Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.926
Punkte
113
Cmon Tsonga...son typischen glatten Federer 3 Satzsieg hatn GS Halbfinale
nicht verdient!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das wird ein lockeres 3-0. Andererseits, das hat man nach dem 1. Satz im Finale gegen Del Potro auch gedacht;):
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
del potro hat damals aber auch in absoluter topform gespielt, daher konnte er die partie noch so drehen. das seh ich heute bei tsonga bislang kaum, federer spielt sehr solide und diktiert mit der vorhand fantastisch. außerdem hält er die unforced errors heute sehr niedrig, alles in allem bislang ein sehr starker auftritt vom schweizer. tsonga bräuchte - wie es stach gut erkärte - mal den emotionalen ausbruch damit er on fire is, das fehlt bislang komplett.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinn, tsonga spielt heute sicher nicht sein bestes tennis aber federer zaubert hier und da schonmal wieder wie zu besten tagen. der rückhandsmash war ja mal wieder erste güte:thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was allerdings zum großen Teil auch an Federer liegt, der es immer wieder schafft Nadelstiche zu setzen und Tsonga so jeglichen "Flow" zu rauben und auch sonst die Bälle stark verteilt.

Edit: Jetzt zaubert Federer und führt Tsonga vor.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Was allerdings zum großen Teil auch an Federer liegt, der es immer wieder schafft Nadelstiche zu setzen und Tsonga so jeglichen "Flow" zu rauben und auch sonst die Bälle stark verteilt.

Edit: Jetzt zaubert Federer und führt Tsonga vor.

Ich sehe es eher so dass es Tsonga Federer gerade zu einfach macht. Der kann das soviel besser...

Federer spielt natürlich bärenstark aber Tsonga macht es ihm wie gesagt viel zu einfach.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Starke Leistung von Roger, der Tsonga gerade regelrecht demontiert und vorführt. :thumb:

Murray ist dann aber eine ganz andere Hausnummer. Freu mich aufs Finale.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
okay ich glaub die geschichte mit dem einen tag mehr pause für murray können wir abhaken ... die partie dauert bislang grade mal 1h 20min!!
5:2 Federer, serviert nun auf ein weiteres Grandslamfinal, das 8. in Folge seit er vor 2 jahren gegen Nole an gleicher stelle verloren hat.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Oh Stach. :mensch: Anfeuerungsruf für Tsonga: Ali Mob-aye

Deutsche Übersetzung: Tsonga wisch den Boden mit ihm. :D:D

Stach und Fremdsprachen. :cry:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
So jetzt wieder das 20 Minuten Jim Courier Interview.

finde Courier aber recht cool, der macht immer witzige interviews mit den spielern. er fordert die spieler auch mal zu scherzen heraus, so wie roger grade über die briten, dass sie "seit 150 jahren keinen grandslamtitel mehr gewonnen haben" :D

wird bestimmt ein tolles final, roger scheint sehr gut drauf zu sein und murray für mich bislang sowieso der spieler des turniers.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
So komme grade aus der Uni, hab es aber zum Glück vorhin noch geschafft das Match zu sehen...Tsonga kam nie richtig ins Spiel, was aber zu großen Teilen an Roger lag: Überhaupt muss ich sagen, dass war die beste Leistung von Federer bei den Australian Open der letzten Jahre! Durchweg (fast) alles getroffen, wenige Fehler, intelligent gespielt und einfach konstant über 3 Sätze ein sehr, sehr hohes Niveau gehalten. Grade mit der Konstanz und überflüssigen Fehlern hat er ja sonst öfter mal Probleme, heute hat aber alles gepasst. Hoffentlich kann er gegen Murray eine ähnliche Leistung abrufen, dann dürfte im Finale eigentlich nichts schief gehen, auch wenn Murray natürlich ein anderes Kaliber ist. Ingesamt kann man wohl sagen ein Traumfinale, die Beiden sind dieses Jahr auf dem Belag einfach eine Klasse besser als der Rest!


Tsonga: "Roger hat unglaublich gespielt. Wenn er so spielt, kann ihn niemand bezwingen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Da muss ich dir leider widersprechen. Federers leistung war top, aber nicht annähernd so genial wie das 6-3, 6-0, 6-0 aus dem letzten Jahr gegen Del Potro.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Da muss ich dir leider widersprechen. Federers leistung war top, aber nicht annähernd so genial wie das 6-3, 6-0, 6-0 aus dem letzten Jahr gegen Del Potro.

Würd ich so nicht sagen. Del Potro hat im Gegensatz zu Tsonga wirklich gar nichts zu Stande gebracht. Ähnlich wie Roger beim FO 2008 Finale. Tsonga hat nicht richtig ins Match gefunden, aber so schlecht wie Delpo damals war er lange nicht. Im ersten Satz hat er zB wirklich ordentlich gespielt (bis auf der letzte Aufschlagsspiel), war aber einfach chancenlos. Desweiteren wüsste ich nichts, was ich heute an Rogers Leistung kritisieren könnte. Kann sein dass Roger gegen DelPo letztes Jahr mehr Zauberschläge gebracht hat (wenn ich mich richtig erinner), einigen wir uns auf ein Unendschieden ;).
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Würd ich so nicht sagen. Del Potro hat im Gegensatz zu Tsonga wirklich nichts zu Stande gebracht

Aber Tsonga schon? :laugh2: Also ich will keinesfalls Rogers klasse Leistung heute schlechtreden, aber Tsonga hat so dermaßen viele unnötige Fehler gemacht wo Stach zurecht sagte: "Was ist bloß los mit Tsonga? Solche Fehler kennen wir gar nicht von ihm. Er wirkt heute abwesend, als wäre er gar nicht da!" Sehr treffend finde ich. Klar hat Federer mit einer Top-Leistung Tsonga nicht ins Spiel kommen lassen, aber der Franzose hat es Federer auch streckenweise unglaublich einfach gemacht mit vielen völlig unnötigen Fehlern. Stach fragte sich vielleicht auch zurecht ob Tsonga sich eine Zerrung oder Verletzung zugezogen habe. Man sollte das Ganze nicht überbewerten. Federer war absolut klasse, Tsonga bodenlos schlecht. Ich hab nebenbei einen englischen Euro-Sport Stream gefunden bei dem Mats Wilander kommentierte und er als Federer-Fan schlechthin meinte zwischendurch: "What the hell is Tsonga doing?" Bevor Röshti mit seinem Engelssmiley angerauscht kommt, betone ich es sicherheitshalber lieber nochmal: Federer hat unbestritten Top-Tennis gespielt. Aber es wird ja schon so getan als hätte er den 2008er Tsonga vernichtet. Tsonga wäre mit der Leistung von heute von jedem Topspieler verprügelt worden.
Überhaupt kein Vergleich zu Del Potro 09, der (schaut euch die Highlights an, wenn ihr mir nicht glaubt), keinesfalls schlecht gespielt hat, aber Federer hatte auf ALLES eine Antwort. Ich erinnere mich noch gut daran als Roger nach dem Spiel gegen DelPo meinte es sei vielleicht das beste Spiel seines Lebens gewesen.
 
Oben