Australian Open 2010 - Spielpläne, Ergebnisse etc.


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
"Viel lieber" würde ja bedeuten dass er gegen Nole/Davydenko/Söderling ganz klar gewinnen muss was aber überhaupt nicht der Fall ist deshalb glaube ich

Nein, so meinte ich das wirklich nicht. :) Mir ging es um die SMF-Geschichte (style makes fights (jetzt hat mich Drago auch schon angesteckt :D ). Ich finde einfach, dass Murray Federer absolut am wenigsten auf Hartplatz liegt. Das UO-Final 08 blende ich jetzt mal völlig aus, weil Murray damals genauso verunsichert, ängstlich und harmlos spielte wie Federer im RG-Finale 2008. Er hat ja nicht umsonst von 10 Hartplatzduellen bisher 6 gegen Federer gewonnen. Rogers Problem gegen Murray auf Hartplatz ist, dass der Brite genauso spielt wie Federer. Er versucht den Gegner taktisch auszuspielen. Das kann er mittlerweile genauso gut wie Federer. Murray ist ein herausragender Konterspieler geworden wie es Nadal früher war und auch Federer in seiner Prime war (denn wie big D richtig sagte stand Federer damals viel weiter hinter der Grundlinie als heute). Murray hat jeden Schlag im Repertoire, spielt defensiv fehlerlos wie Nadal früher, aber mit dem Vorteil dass er weniger Kraft dafür investiert, sprich ökonomischer spielt. Davydenko spielt immer volle Pulle, drescht ständig nur mit der Vor-, und Rückhand. Das kommt Federer wahnsinnig gelegen, weil er ihn dann meistens mit seiner herausragenden Defensive müde macht oder ihn mit seinem starken Slice zu vielen Fehlern zwingt. Man wird sowieso sehen müssen wie Davydenko ein best of-5 GS-Turnier in der enormen Hitze von Australien aushalten wird, wenn er wie in London und Doha wie ein besessener spielt. Nole spielt ähnlich klug wie Murray, hat aber nicht dessen Slice, Aufschlagvariationen, Winkelspiel und Fitness. Federer hat daher in meinen Augen auf Hartplatz gegen Murray absolut keine Vorteile. Er spielt quasi gegen sein eigenes Ich aus seiner Prime (natürlich nicht genauso stark, aber vom Stil, Schlagrepertoire und der Spielintelligenz her). Natürlich kann Federer, wenn er sein allerbestes Tennis auspackt Murray auch vom Platz fegen wie in Cincinnati, aber wenn beide Normalform haben, ist das 50:50 auf Hart, ich würde sogar sagen 55:45 für Murray weil er weniger UE's als der heutige Federer macht. Klar muss Murray erstmal noch beweisen, dass er in einem GS drei Sätze gegen Federer gewinnen kann, aber mit der Zeit wird das auch kommen. Gegen Nole, Davydenko und Söderling hat Federer seine Vorteile auf Hart, gegen Murray imho nicht, deshalb meine Aussage er würde imho lieber gegen die drei als gegen ihn spielen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Schade dass Marsel Ilhan es nicht geschafft hat.. :(

7-5 1-6 11-9 Niederlage in der letzte Runde!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Lucky Loser? :confused:

edit: Danke Gilles Simon! :D

Und in der 1. Runde direkt gegen Sebastien Grosjean!! Heute nur ATP 675 aber einfach wird das nicht sein...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Sorry, komme aus arbeitstechnischen Gründen nicht dazu den Thread in üblichem Umfang zu pflegen. Wird, zumindest unter der Woche, wohl nur für Updates des Draws reichen.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
kann mir hier vielleicht jemand sagen wann die nächsten Spiele sind und wer wann genau spielt habe schon bei Bwin geguckt aber werde nicht richtig schlau draus da steht immer nur um 01:00 und um 09:00
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.214
Punkte
113
Ort
Austria

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.214
Punkte
113
Ort
Austria
weiß jemand genau wann NAdal heute Nacht spielt????

Rod Laver Arena

1:00 Start(MEZ)
Men's Singles - 4th Round
Andy Murray(GBR)[5] vs. John Isner(USA)[33]



Men's Singles - 4th Round
Ivo Karlovic(CRO) vs. Rafael Nadal(ESP)[2]



Rod Laver Arena

9:00 Start
Women's Singles - 4th Round
Justine Henin(BEL) vs. Yanina Wickmayer(BEL)



Men's Singles - 4th Round
Andy Roddick(USA)[7] vs. Fernando Gonzalez(CHI)[11]
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Diese Del Potro - Cilic Duelle sind immer wieder amüsant. Man müsste Cilic nur andere Klamotten anziehen und Del Potro würde scheinbar gegen sich selbst antreten. Ansonsten schlägt sich Del Potro bisher aber unerwartet gut, scheinbar konnte er in den letzten Tagen doch wieder ein wenig Energie tanken. Naja, mal abwarten was passiert, wenn Cilic hier einen Satz holen sollte.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
weiß jemand genau wann NAdal heute Nacht spielt????

Nein, aber ich will das auch wissen!
Nach der-Ivan Lendl-Zeit könnte es sogar passieren, dass ich mir nach knapp 20 Jahren dann mal wieder den Wecker stellen würde, aber vllt ist das Spiel ja auch in der Night Session!?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.214
Punkte
113
Ort
Austria
Nein, aber ich will das auch wissen!
Nach der-Ivan Lendl-Zeit könnte es sogar passieren, dass ich mir nach knapp 20 Jahren dann mal wieder den Wecker stellen würde, aber vllt ist das Spiel ja auch in der Night Session!?

Rod Laver Arena

1:00 Start (MEZ)
Women's Singles - Quarterfinals
Justine Henin(BEL) vs. Nadia Petrova(RUS)[19]



Women's Singles - Quarterfinals
Jie Zheng(CHN) vs. Maria Kirilenko(RUS)



Men's Singles - Quarterfinals
Andy Roddick(USA)[7] vs. Marin Cilic(CRO)[14]


Rod Laver Arena
9:30 Start (MEZ)
Men's Singles - Quarterfinals
Andy Murray(GBR)[5] vs. Rafael Nadal(ESP)[2]
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Rod Laver Arena

1:00 Start (MEZ)
Women's Singles - Quarterfinals
Justine Henin(BEL) vs. Nadia Petrova(RUS)[19]



Women's Singles - Quarterfinals
Jie Zheng(CHN) vs. Maria Kirilenko(RUS)



Men's Singles - Quarterfinals
Andy Roddick(USA)[7] vs. Marin Cilic(CRO)[14]


Rod Laver Arena
9:30 Start (MEZ)
Men's Singles - Quarterfinals
Andy Murray(GBR)[5] vs. Rafael Nadal(ESP)[2]

Vielen Dank! :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.214
Punkte
113
Ort
Austria
also ca. 5.00 (MEZ)
Rod Laver Arena

Roger Federer vs. Nikolay Davydenko


ca. 9.30 (MEZ)

Novak Djokovic vs. Jo-Wilfried Tsonga
 
Oben