Australian Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die Australian Open 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Cooles Finale!:thumb:

Osaka soll ims HF gegen Pliskova echt sehr stark gespielt haben. Für Kvitova war es sicherlich nicht so schlecht, dass im Ersten gegen Ende das Dach zumeacht wurde. Eine solide Leistung reicht ihr dann um erwartungsgemäß den Run Von Collins zu beenden. Schön, dass die Tschechin ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Das Finale hat es wirklich in sich, denn zusätzlich zum GS-Titel gibt es für die Siegerin auch noch die #1 und auf der Spitzenposition waren beide bisher noch nicht. Kvitova war ja 2012 mal ganz nah dran, als sie in Melbourne nur 2 Matches von der #1 weg war, aber sich im HF dann sharapova in drei hart umkämpfen Sätzen geschlagen geben musste. Für sie wäre der Titel und die #1 sicher besonders "sweet", nach all dem was sie durchmachen musste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Momentan ist Osaka dabei so ne Art Dominanz auszustrahlen sollte sie hier gewinnen. Ich bezweifle aber dennoch, dass die jetzt ala Silliams/Graf etc. durchstarten wird und für 5-6 große Turniere im Schnitt pro Jahr (GS, PM, P5) gut ist.

Eine Dominatorin braucht es nicht, aber das man zumindest überrascht ist wenn sie das VF nicht erreicht wäre doch mal eine nette Abwechslung
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Eine Dominatorin braucht es nicht, aber das man zumindest überrascht ist wenn sie das VF nicht erreicht wäre doch mal eine nette Abwechslung

Wobei in einem VF halt auch nur immer 8 Spielerinnen stehen können.

Umgekehrt betrachtet, wenn man es genau überlegt, gibt es doch einige Spielerinnen bei denen man nicht überrascht sein könnte wenn sie ein VF erreichen würden. Man nehme mal die letzten 8 unterschiedliche GS-Sieger. Da ist eine Kvitova noch gar nicht dabei und auch keine V. Williams, keine Scharapowa oder K. Pliskova. Es können nur 8 im VF stehen. Klar gibt es nicht die konstante Spielerin. S. Williams und auch mit Abstrichen Kerber waren hierbei die Ausnahmen in letzter Zeit und da die Damen eben so wenig berechenbar sind, fehlen dann oft auch die "großen Duelle" in Serie wie früher Navratilova und Chris Evert. Aber man kann doch nicht sagen das es keine spannenden Spiele gibt. Bei den Herren gibt es bei gewissen Spielern, Ausnahmen bestätigen die Regel, auch nur eine Spannung wenn sie gegeneinander spielen. Da braucht man die ersten Runden eigentlich gar nicht anschauen.

Ein ausgeglichenes Tennisspiel, wenn auch nicht auf dem höchsten Niveau, kann interessanter sein als eine Abfertigung eines Gegners mit einem klarem Sieg.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
3 Titel insgesamt, 2 davon bei den GS, das muss man erst mal bringen, wäre wichtig wenn sie jetzt auch bei den normalen WTA Turnieren die Frau die es zu schlagen gilt ist

Nicht zu vergessen noch der Indian Wells Titel. Osaka scheinte eine für die großen Finals zu sein. Ich glaube auf Sand wird sie etwas federn lassen müssen, weil sie mit wenig Spin spielt. Auf Rasen hat sie bisher noch wenig gerissen, aber da sollte ihr Gamestyle eigentlich auch hinhauen irgendwann. HC auf jeden Fall ihr bester Belag.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Es war das erwartet intensive und hochklassige Finale!
Osaka konnte die ersten drei Matchbälle - die auch Breakbälle (!) waren - nicht nutzen, weil Kvitova hier fantastsich dagegengehalten hat!
Dieses Momentum nutzte Petra zum Satzausgleich, auch weil Naomi eine Spur von der Rolle war!
(Hoffentlich hat da keiner von verchoked gelabert!!)

Danach hat sich das Momentum wieder gedreht, weil Naomi Osaka ihre Konzentration wiedergefunden hat!
Ein entscheidendes Break, hätte auch andersrum ausgehen können. Beide hätten es verdient gehabt!

Gratulation zum zweiten Slam, den Naomi entspannter genießen kann!! :thumb::jubel:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Kurz zusammengefasst, das Dementennis lebt auch nach Rena Baby weiter.

Osaka wird den Platz von Silliams einnehmen. Sie hat alles für den kommenden Superstar der die Massen begeistern kann. Tolle Frau.

Der Untergang der WTA somit um 10 Jhare verschoben;)
 
Oben