Australian Open 2019


Wer gewinnt die Australian Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
sfx207099.jpg


Das 1. GS Turnier des Jahres steht vor der Tür, in knapp 12 Tagen geht es los, bisher sind 3 Spieler raus, Delpo, Gasquet und Kovalik, der übernächste Spieler der ins Hauptfeld rutschen würde wäre Sock, Sock hat ja sowieso die amerikanische WC-Challenge für sich entschieden, falls er sie nicht braucht würde Opelka die WC bekommen

Tsonga, Sock, Li Zhe, Duckworth und Kubler haben bisher eine WC bekommen, 3 sind noch offen

Die Australian Open haben ihren ganz eigenen Charme, Happy Slam passt sehr gut, freue mich schon drauf

In der Abstimmung hab ich mal nur Spieler gepackt die mMn den großen Titel in sich haben oder es früher gezeigt haben, Anderson traue ich ein GS Titel nicht zu, auch wenn es wenig überraschend wäre, wenn er weiterkommt als Wawrinka oder Murray
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Jeweils 2,52 Millionen Euro bekommen Sieger und Siegerin...not bad


da kann sich Sascha eine neue Jacht leisten und Kerber ein Rennpferd :knuddel:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Frohes Neues @all hier im Tennis-Forum ;) :wavey:

Yeah, ich kann die AO kaum erwarten. Bin richtig heiß, wer spielt wie, wie ist die Auslosung, wer kann Nole stoppen? Fragen über Fragen und vorallem natürlich die körperliche Belastung aufgrund der Hitze ;)

Whizzy
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Frohes Neues @all hier im Tennis-Forum ;) :wavey:

Yeah, ich kann die AO kaum erwarten. Bin richtig heiß, wer spielt wie, wie ist die Auslosung, wer kann Nole stoppen? Fragen über Fragen und vorallem natürlich die körperliche Belastung aufgrund der Hitze ;)

Whizzy

Den besten Eindruck hat bisher eher Roger gemacht und er hat das Turnier auch die letzten beiden Male gewonnen.;) Sehe ihn als Favorit vor Djokovic. Bin auch sehr auf Alex De Minaur gespannt. Traue ihm einiges zu in er Heimat! Hoffentlich können auch Zverev und Thiem für Furore sorgen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
melbourne wird auf jeden fall nochmal einer der großen gewinnen. nadal aber eher nicht.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Den besten Eindruck hat bisher eher Roger gemacht und er hat das Turnier auch die letzten beiden Male gewonnen.;) Sehe ihn als Favorit vor Djokovic. Bin auch sehr auf Alex De Minaur gespannt. Traue ihm einiges zu in er Heimat! Hoffentlich können auch Zverev und Thiem für Furore sorgen.

Durchaus möglich, auch im negativen Sinn.
Wünsche mir aber beide im Finale, cool was :cool4:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wenn Roger und Nowak 100% drauf sind, sind Sie immer noch ein halbes Level über den ehrgeizigen Verfolgern.
Wobei ich das Level, auf dem in den ersten Turnieren 2019 gerade gespielt wird, schon beachtlich finde. Wenn Roger da nen Tag hat, wo nur 80% gehen, kann er gegen 15-20 Leute auch rausfliegen. Wie nah dran das Verfolgerfeld ist, zeigen ja auch die Matches die Djokovic gerade absolviert hat. Immer sehr knapp gewonnen und gestern in 3 raus. Gibt kaum mehr leichte Spiele wo man sich ein bischen "erholen" kann.
Auch die Oldies trumpfen gehörig auf: Berdych und Tsonga so gut wie schon lange nicht mehr. Und der "Über-Oldie" Karlovic kämpft gerade im Finale von Pune im 3. Satz gegen Anderson um den Turniersieg.

Und wenn Bashiasvilli, Khachanov, Medvedev, Coric, Tsitsipas und natürlich auch Zverev (der imo unter den "Youngstars" schon eine Sonderstellung einnimmt) einen Lauf haben, können Sie auch jeden schlagen.

Genauso darf man bewährte Grössen wie Nishikori, Ishner, Cilic auch nie abschreiben.

Die Leistungskurven der Spieler sind manchmal nur Momentaufnahmen. Nach seinem sehr überzeugenden Sieg gegen Zverev heute bin ich geneigt Roger ein wenig die Favoritenrolle zuzuschustern. Djokovic mußte in den letzen Matches immer über 100% geben um zu gewinnen. Und gegen RBA war dann überraschenderweise trotz Maximaleinsatz Endstation.
Bei Nadal muß man überhaupt mal gucken inwieweit er sich körperlich stabilisieren kann. Aber da fehlt mir gerade der Glaube daß Nadal in Melbourne 7 Spiele am Stück auf Hardcourt gewinnen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Federer meinte letztes Jahr das er mit 36 Jahren gar nicht mehr der Favorit für ein GS sein kann, sehe ich genauso
Er hat gute Chancen, die Form scheint zu stimmen, aber das Risiko das er ein Off-Day hat ist halt deutlich größer als vor 5, 10 Jahren

Die RH scheint besser zu sein als zuletzt, die VH auch, der Plan den er letztes Jahr angekündigt hat öfters ans netz zu gehen hat auch geklappt, macht schon Spaß
auch wenn er nicht gewinnt soll er halt gut spielen und weit kommen, so Niederlagen wie gg Millman und Anderson Nerven schon ziemlich, nach einem Krimi wie in Paris gg Djokovic, kann ich mich auch über das Spiel freuen, auch wenn so knappe Niederlagen natürlich nerven
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Für mich ist Nole Favorit und zwar haushoch. Auf seine engen Spiele in letzter Zeit gebe ich eher wenig, in diesen Spielen wird auch sehr viel ausprobiert. Auch weiß man nicht wie hart die Vorbereitung der Spieler war und wie voll der Tank in den Turnieren vor Melbourne wirklich ist. Wenn Federer sein volles Leistungspotential in einem Spiel abrufen kann dann ist er natürlich immer noch kaum zu schlagen nur glaube ich nicht das er dieses noch 7 Spiele in Folge über 3 Gewinnsätze abrufen kann. Zverev kann auch jeden schlagen, nur ob er schon bereit ist das in einem GS zu zeigen ist halt die Frage.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schauen wir auf die Quoten, da ist Djokovic deutlicher Favorit vor Federer. Mit etwas Abstand kommen Nadal und Zverev. Mit etwas mehr Abstand, dann der gesamte Rest.
Dem würde ich mich anschließen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Schauen wir auf die Quoten, da ist Djokovic deutlicher Favorit vor Federer. Mit etwas Abstand kommen Nadal und Zverev. Mit etwas mehr Abstand, dann der gesamte Rest.
Dem würde ich mich anschließen.

Sehe das genauso, nach dem Draw würde ich noch genauer drauf eingehen

Für mich ist Nole Favorit und zwar haushoch. Auf seine engen Spiele in letzter Zeit gebe ich eher wenig, in diesen Spielen wird auch sehr viel ausprobiert. Auch weiß man nicht wie hart die Vorbereitung der Spieler war und wie voll der Tank in den Turnieren vor Melbourne wirklich ist. Wenn Federer sein volles Leistungspotential in einem Spiel abrufen kann dann ist er natürlich immer noch kaum zu schlagen nur glaube ich nicht das er dieses noch 7 Spiele in Folge über 3 Gewinnsätze abrufen kann. Zverev kann auch jeden schlagen, nur ob er schon bereit ist das in einem GS zu zeigen ist halt die Frage.

Er muss hier keine 7 Spiele ein solch hohes Niveau zeigen, kann gut sein das es ausreichend ist es nur 2, 3 Mal zu zeigen
Federer ist für mich wie oben erwähnt auch Favorit Nummer 2, er ist aber anfälliger als es sich für eine Nummer 2 gehört, aber auf seinem höchsten Niveau wird es auch für die Nummer 1 sehr schwer
Djokovic wird glaube ich in den ersten Runden spielerisch etwas straucheln, ihn über 3 Gewinnsätze zu besiegen ist verdammt hart, deshalb kommt er dann meistens doch durch und je später im Turnier, desto härter wird es ihn zu besiegen
Da braucht es dann eigentlich einen der ihn überpowert so wie Khachanov oder Zverev

Bei der Abstimmung haben 2 bisher für andere Spieler gestimmt, würde mich schon interessieren ob sie einen bestimmten Spieler im Kopf haben
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Für eine Jacht kommste mit dem Preisgeld nicht weit... Vllt ein nettes Boot

Kurz OT:

Wollte Dir als Becker Fan schon länger mal diesen Thread empfehlen (falls Du ihn noch nicht kennst):

https://sportforen.de/threads/der-deutschland-tennis-thread.62646/

Ich würd da ja gern mal ne Diskussion starten, ob Becker Prime for Prime belagübergreifend tatsächlich insgesamt ein besserer Spieler als Stich (desse Prime sehr kurz war) war, denn ich würd mich nicht drauf festlegen.
Aber das ist hier zu viel OT. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Durchaus möglich, auch im negativen Sinn.
Wünsche mir aber beide im Finale, cool was :cool4:

Beide im Finale glaube selbst ich als Optimist nicht.;) Denke da eher, dass Roger im Finale gegen Djokovic spielt. Bei Zverev und Thiem denke ich eher an das Viertelfinale. Wahrscheinlich wird es wieder einen überraschenden Halbfinalisten geben. De Minaur ist dieses Mal zum Glück gesetzt, der kann sehr weit kommen und nimmt das Publikum in der heimat auch super mit. Für ihn ist das eher Bonus als Druck.:) Von Pouille erwarte ich nicht so viel. Vielleicht überrascht er ja.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Kurz OT:

Wollte Dir als Becker Fan schon länger mal diesen Thread empfehlen (falls Du ihn noch nicht kennst):

https://sportforen.de/threads/der-deutschland-tennis-thread.62646/

Ich würd da ja gern mal ne Diskussion starten, ob Becker Prime for Prime belagübergreifend tatsächlich insgesamt ein besserer Spieler als Stich (desse Prime sehr kurz war) war, denn ich würd mich nicht drauf festlegen.
Aber das ist hier zu viel OT. :wavey:

danke für den Hinweis habe mir den thread mal auf beabachten gestellt
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Oh man, das Tennisjahr fängt echt gut an. Selbst wenn er noch gesund werden würde, wären die Voraussetzungen schlecht.

Die Quali fängt morgen an und hat einiges zu bieten.

Auger-Aliassime - De Greef
Kecmanovic - Quinzi
Molleker - Clezar
Kuhn - Robert
Moutet - Eubanks
Rodionov - Bublik
Kokkinakis - Safwat
Ruud - Laaksonen
Korda - Soeda

Aus deutscher Sicht noch am Start: Maden, Moraing, Bachinger, Köpfer, Otte, Brown, Brands, Kamke, Krawietz.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Er spekuliert über eine "Schutzmaßnahme". Wäre natürlich schön, wenn es so wäre. Die Berichte klingen für mich nicht danach. Hoffnung macht mir, dass die Oberschenkelverletzung aus Paris viel schneller ausgeheilt war, als gedacht. Allerdings konnte man in Halle sehen, dass ihm die Vorbereitung fehlte.
 
Oben