Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 26.170
- Punkte
- 113
Oh man, hab die Beiträge oben nicht gelesen 
Was für eine Enttäuschung…
Was für eine Enttäuschung…
Das stimmt, andererseits hatten auch Alcaraz und Sinner zu Beginn ihres Aufstiegs schon so einige körperliche Probleme wo man dachte, dass das dauerhaften Erfolg bzw. GS-Siege hindern könnte... beide haben es auf ihre Weise gut in den Griff bekommen wie es scheint. Sinner wird vom Typ her wohl nie so gut mit hohen Temperaturen und Hitze umgehen können wie Alcaraz, aber das ist jetzt ja keine typische "VerletzungsthematiK" daher muss man das wohl auch ein Stück weit hinnehmen. Muskuläre Verletzungen hatten aber beide zum Glück schon länger nicht mehr, da hatte ja auch Alcaraz 2022-24 so seine kleineren Probleme.Es ist jedenfalls kein gutes Zeichen, wenn junge Spieler wie Mensik, Fils und Fonseca immer wieder solche Probleme haben oder sogar wie der Franzose lange ausfallen. Die Tour braucht weiterhin dringend bessere Konkurrenz für die Top 2, da muss man dann wohl erst mal auf eine möglichst schnelle Entwicklung von Shelton, Musetti & Co. hoffen, und vielleicht auf eine bessere Saison von Zverev als im Vorjahr.
Das war jetzt zum richtigen Zeitpunkt die stärkste Leistung von Zverev im Turnier. HF wird als Nr 3 natürlich sein Minimalziel sein. Sieht gut aus auch wenn Tien bombastisch gespielt hat.Eine Runde muss sich Zverev noch irgendwie durchboxen, dann erfüllt er endlich die Erwartungen von @Hans Meyer. Der Deutsche wird wegen diesem Druck drei Kreuze machen, falls er das HF tatsächlich erreichen sollte.
Musetti stand jetzt bei jedem GS mindestens im VF. Ich fände es gut, wenn er in der WRL zumindest in den Top 5 stehen würde in der Sandsaison, so dass er bei den Turnieren auch mal unter den Top 4 gesetzt ist und Sinner/Alcaraz aus dem Weg gehen würde. Ein Sieg über Djokovic würde ihm sehr helfen, dann hätte er große Chancen nach Melbourne die 3 zu sein
Eine #3 der WR die seit über drei Jahren kein Turnier auf der Tour gewonnen hat wäre dann wirklich eine absurde Statistik und ziemlich sicher ein "Rekord" für die Ewigkeit...![]()
Ja, das ist schon erstaunlich. Musetti steht derzeit mit sage und schreibe 4405 Punkten auf #3, ohne einen einzigen Turniersieg, auch kein 250er. Nicht mal ein Challenger-Titel. Auch kein Doppel-Titel. Nix. Außergewöhnlich aber möglich, wenn man viele Viertelfinals und Halbfinals und ein paar Finals erreicht. Es gibt ja keine Pflicht, Titel zu holen.Eine #3 der WR die seit über drei Jahren kein Turnier auf der Tour gewonnen hat wäre dann wirklich eine absurde Statistik und ziemlich sicher ein "Rekord" für die Ewigkeit...![]()
Ja, das ist schon erstaunlich. Musetti steht derzeit mit sage und schreibe 4405 Punkten auf #3, ohne einen einzigen Turniersieg, auch kein 250er. Nicht mal ein Challenger-Titel. Auch kein Doppel-Titel. Nix. Außergewöhnlich aber möglich, wenn man viele Viertelfinals und Halbfinals und ein paar Finals erreicht. Es gibt ja keine Pflicht, Titel zu holen.![]()
Logisch, Musetti auf #3 wäre für mich aber eher ein perfektes Beispiel dafür, wie schwach die Tour derzeit hinter den Top 2 ist. Das liegt nicht nur an den mangelnden Titeln, sondern auch daran, dass er gegen Alcaraz und Sinner höchstens auf Sand konkurrenzfähig ist, aber auch da meist verliert. Als Top 3 Spieler wäre er schon einer der schwächsten aller Zeiten, wobei er natürlich noch recht jung ist und das mit einer spürbaren Steigerung ändern könnte.
Die Leistung von Musetti gegen Fritz war aber auch die beste eines Spielers in diesem Turnier, heißt vermutlich nichts gegen Sinner/Alcaraz aber es ist eine deutliche Verbesserung
Musetti war Ende des 2. und Anfang des 3. Satzes Federer like unterwegs. Starke Schläge mit der Vorhand und viele Asse
Habe ich nicht gesehen, aber auf Hartplatz scheint es in die richtige Richtung zu gehen, das ist schon mal wichtig. Ich mag Musetti ja auch, man sollte mit ihm als (wenn er es schafft) Top 3 Spieler aber nicht weniger kritisch umgehen als etwa mit Ruud vor ein paar Jahren, nur weil sein Stil attraktiver ist - jedenfalls so lange er nicht zeigt, tatsächlich auch sportlich in den Bereich zu gehören und nicht vor allem von schwacher Konkurrenz zu profitieren. Dafür wären Siege gegen Sinner und/oder Alcaraz auch wichtiger als 250er-Titel, dass er seit Jahren nicht mal die geschafft hat macht die Sache nur besonders kurios (... war bei Ruud etwa nicht der Fall).
Musetti sollte jedenfalls gegen einen bald 39jährigen Djokovic gewinnen und Sinner zumindest ein echtes Match bieten (mindestens ein Satzgewinn, und nicht mehr als einen Satz verlieren wo er nur ein oder zwei Spiele gewinnt) um zu zeigen, dass er sportlich schon in die Top 3/4 gehört.