Australian Open 2026 - Herren

Wer gewinnt die Australian Open?

• Ben Shelton

Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

• Taylor Fritz

• Alexander Bublik

• Jakub Menšík

• ein anderer Spieler (Namen unten nennen)

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
und wie ich sehe hat sich big ben gegen den faden ruud durchgesetzt. gutes turnier von ihm, pflicht erfüllt --> jetzt kommt die kür gegen sinner.

Tuco

Bankspieler
hä??? musetti spielt von mir aus hier starkes tennis, aber der djoker ist natürlich favorisiert. das alter bewertest du bei djokovic total über. der djoker ist da kein gewöhnlicher spieler, müsstest du eigentlich wissen.:nono: wie sehen es die buchmacher? für mich ist djoko gegen den schönwetterspieler favorisiert und ich hoffe das wird sich auch auf dem platz zeigen.

jetzt kommen wir in die interessante 2. woche. der bub marschiert bisher, das gefällt. gegen tien erwarte ich ein schweres match, könnte lange und eng werden. jedenfalls will ich das semi gegen alcaraz.

Ich glaube auch nicht, dass Musetti gewinnt. Ich sage, wenn er beweisen will sportlich echtes Top 4 Niveau zu haben, sollte er gewinnen.

Natürlich ist Djokovic mit 38 Jahren immer noch sehr gut und zusammen mit Federer der beste Spieler in diesem Alter seit den 70ern, aber eben doch deutlich schwächer als bis vor ein paar Jahren - wer ein echter Topspieler sein will, sollte ihn mittlerweile in solchen Matches schlagen. Dass Musetti (schon) einer ist, glaube ich aber auch nicht.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Ich glaube auch nicht, dass Musetti gewinnt. Ich sage, wenn er beweisen will sportlich echtes Top 4 Niveau zu haben, sollte er gewinnen.

Natürlich ist Djokovic mit 38 Jahren immer noch sehr gut und zusammen mit Federer der beste Spieler in diesem Alter seit den 70ern, aber eben doch deutlich schwächer als bis vor ein paar Jahren - wer ein echter Topspieler sein will, sollte ihn mittlerweile in solchen Matches schlagen. Dass Musetti (schon) einer ist, glaube ich aber auch nicht.
der djoker ist für mich bei den grand slams immer noch top4 und titelkandidat. musetti kann ich als absoluten topspieler noch nicht ernst nehmen, solange er nicht mal etwas relevantes gewinnt und damit meine ich masters oder höher.

Hans Meyer

Bankspieler
Bei Musetti und Shelton ist jedenfalls zu hoffen dass mindestens einer von ihnen etwa das Niveau von Tsonga erreichen kann wenn es um Matches gegen die Weltspitze geht, der hatte gegen die "Big 3" jeweils eine sehr ordentliche Bilanz, an solchen Spielern mangelt es derzeit einfach gegen auf das Topduo.

Random Statistik

Siege gegen Top 10 Spieler bei dem GS
Tsonga: 13
Berdych: 11
Ruud: 1

GS Finals erreicht
Ruud: 3
Berdych: 1
Tsonga: 1

Musetti hat heute übrigens seinen 2. Top 10 Sieg geholt, Zverev hat mit 5 Siegen auch nicht gerade viele
Tsonga hat jeden von den Big 4 bei dem GS besiegt, genauso wie Berdych kurioserweise
Durch den Sieg gegen Bublik ist de Minaur sogar bei 3, nur zwei hinter Zverev

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner kriegt es mit dem bislang wohl stärksten Shelton aller Zeiten zu tun, es überrascht mich selbst wie souverän er hier ins VF gekommen ist. Natürlich hat Sinner grundsätzlich einige Vorteile gegenüber Shelton, vor allem hab ich bei ihm ja schon öfter die mangelnde Spielintelligenz bemängelt... aber warten wir mal ab. Alcaraz macht für mich jedenfalls bislang den besten Eindruck, Djokovic wurde noch nicht wirklich getestet. Sinner hatte seinen Test gegen Spizzirri und die Hitze, da kam er mit einigem Glück drüber.

Übrigens auch recht spannend die Diskussion um die von den AO verbotenen Fitness-Trackern von Whoop, die sonst grundsätzlich nicht verboten sind (da sie nur Daten aufzeichnen, im Gegensatz zu einer Smart Watch mit der man auch weitere Informationen lukrieren könnte während des Matches). Sowohl Sinner als auch Alcaraz und Sabalenka wurden zu Beginn ihrer Matches gebeten, diese abzunehmen. Jetzt diskutiert man hinter den Kulissen seitens der Turnierorganisation, ob sie doch zugelassen werden sollen.

Oben