Australian Open 2026 - Herren

Wer gewinnt die Australian Open?

• Ben Shelton

Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

• Taylor Fritz

• Alexander Bublik

• Jakub Menšík

• ein anderer Spieler (Namen unten nennen)

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Hoffentlich kann Zverev die spanische Dramaqueen wenigstens über fünf Sätze ordentlich fordern.

Der schlechteste Fall wäre, wenn Alcaraz in 3 Sätzen ins Finale spaziert, während Djokovic und Sinner sich in einem Marathonmatch zermürben.

Es verläuft dann "überraschenderweise" genau umgekehrt, und Sinner dürfte mit einem großen Vorteil ins Finale gehen. In Südtirol kann man den Sekt schon mal wieder kaltstellen.

Tuco

Bankspieler
Bei Nadal (2009) und Djokovic (2012) hat man das auch gesagt

Also 2009 habe ich das garantiert nicht gesagt, 2012 wäre es auch schräg gewesen so wie 2011 gelaufen ist.

Alcaraz müsste man im Finale natürlich trotzdem eine Chance geben, Zverev (der ohnehin deutlicher Außenseiter ist) unter normalen Umständen eher nicht - der ist vorsichtig ausgedrückt auch nicht so ganz die Kategorie Nadal oder Djokovic zu ihren besten Zeiten.

Hans Meyer

Bankspieler
Also 2009 habe ich das garantiert nicht gesagt, 2012 wäre es auch schräg gewesen so wie 2011 gelaufen ist.

Alcaraz müsste man im Finale natürlich trotzdem eine Chance geben, Zverev (der ohnehin deutlicher Außenseiter ist) unter normalen Umständen eher nicht - der ist vorsichtig ausgedrückt auch nicht so ganz die Kategorie Nadal oder Djokovic zu ihren besten Zeiten.

Federer schoss 2009 del Potro und Roddick ab und Nadal powerte sich zudem gg Verdasco aus. Zudem hatte Federer einen Tag mehr Pause, da gab es schon sehr viele Stimmen, genauso 2012.

Ich will nur sagen, dass man trotz eines solchen HFs nicht direkt auch das Finale verloren hat

Tuco

Bankspieler
Federer schoss 2009 del Potro und Roddick ab und Nadal powerte sich zudem gg Verdasco aus. Zudem hatte Federer einen Tag mehr Pause, da gab es schon sehr viele Stimmen, genauso 2012.

Ich will nur sagen, dass man trotz eines solchen HFs nicht direkt auch das Finale verloren hat

Jetzt wo Alcaraz doch noch gewonnen hat stimme ich auch zu, Zverev hätte ich nach diesem Match aber wirklich keine Chance mehr gegeben. Jedenfalls wenn (wovon man ja ausgehen muss) Sinner gleich recht glatt gewinnt.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Es verläuft dann "überraschenderweise" genau umgekehrt, und Sinner dürfte mit einem großen Vorteil ins Finale gehen. In Südtirol kann man den Sekt schon mal wieder kaltstellen.
und am Ende knickt Sinner heute um oder es passiert etwas unvorhergesehenes.... Außerdem hatte Alcaraz Krämpfe und keine Verletzung. der kann bis Sonntag wieder fit sein.

Tuco

Bankspieler
und am Ende knickt Sinner heute um oder es passiert etwas unvorhergesehenes.... Außerdem hatte Alcaraz Krämpfe und keine Verletzung. der kann bis Sonntag wieder fit sein.

Wie gesagt Alcaraz muss man natürlich eine Chance geben, da passen die Vergleiche zu 2009 und 2012 dann durchaus - es wird aber eine Herkulesaufgabe, das Match war ja fast so lang wie das Rekordfinale 2012.

Ich habe es in erster Linie für den Fall gemeint dass Zverev gewinnt, der ist gegen die all time greats gerade bei GS ohnehin Außenseiter und dazu noch dieses Handicap, da wäre ein Finalsieg gegen Sinner schon fast sensationell gewesen.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Ich bin sehr auf die Pressekonferenz von Zverev gespannt. Er wird sicher nochmal auf die MTO von Alcaraz angesprochen werden.

Auch Boris Becker sah diesen Moment kritisch.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Wie gesagt Alcaraz muss man natürlich eine Chance geben, da passen die Vergleiche zu 2009 und 2012 dann durchaus - es wird aber eine Herkulesaufgabe, das Match war ja fast so lang wie das Rekordfinale 2012.

Ich habe es in erster Linie für den Fall gemeint dass Zverev gewinnt, der ist gegen die all time greats gerade bei GS ohnehin Außenseiter und dazu noch dieses Handicap, da wäre ein Finalsieg gegen Sinner schon fast sensationell gewesen.
Naja aber so etwas direkt schon als quasi Fakt zu beschreiben, wenn das Match noch so offen ist. Dass Alcaraz das Match noch gewinnt war nun nicht total überraschend.

Super-Grimm

Bankspieler
Die Nr. 1 und Nr. 2 der Welt werden im Turnier nach körperlichen Schwächen von den Offiziellen durch teils regelwidrige Vorzugsbehandlung gerettet.

Ekelhaft.
Im Fall Sinner: Glücklich, aber regelkonform. @gentleman hat das schon chronologisch recherchiert.
Im Fall Alcaraz: Wenn dieser angibt, eine Zerrung zu haben, wie willst Du ihm da auf die Schnelle als Offizieller das Gegenteil nachweisen?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Aussage ist auch schon recht gut gealtert... selbst wenn sich Sinner hier heute noch irgendwie durchmogelt sehe ich bei ihm weder spielerisch und jetzt auch zunehmend physisch Vorteile oder eine Favoritenrolle gegen Alcaraz, ganz im Gegenteil.

Tuco

Bankspieler
Die Aussage ist auch schon recht gut gealtert... selbst wenn sich Sinner hier heute noch irgendwie durchmogelt sehe ich bei ihm weder spielerisch und jetzt auch zunehmend physisch Vorteile oder eine Favoritenrolle gegen Alcaraz, ganz im Gegenteil.

Das wäre aber doch völlig unabhängig vom Verlauf des Matches ohnehin so gewesen, also auch bei einem glatten 3-0 für Sinner... :D

Oben