Australian Open Damen 2026

Wer gewinnt die Australian Open 2026?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was für eine Schlacht, aber Lilli setzt sich in einem 3 Stunden Krimi gegen die ebenfalls talentierte Chinesin Gao Xinyu durch und steht in Quali Runde 2. Dort wartet Elena Pridankina (#189)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lilli!! :jubel: Man kann dem Mädel jetzt schon bei der ersten GS Teilnahme bei den Erwachsenen attestieren: Kampfgeist hat sie! Runde 3 here we come gegen Lanlana Tararudee (Thailand) (#131)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Heute war dann leider nichts mehr im Tank bei Tagger, aber Quali-Final beim ersten Antreten in einer GS-Quali, auf HC wo sie sicher noch viel Verbesserungspotenzial hat im Vergleich zu Sand und immerhin auch 30 Punkte und 83.000 Dollar Preisgeld für die 3. Quali-Runde sind auch was. :)

Tuco

Bankspieler
Auslosung:

G-sVlHTXQAArUpB

G-sVlH2bQAAxFKT

BavarianChris

Bankspieler
So eine schwere Auslosung für unsere Eva
Nun ja, Cirstea kann sie sicher bezwingen, danach muss sie auf einen schlechten Tag von Osaka hoffen. Das Match gg. Iga Swiatek hat doch aber gezeigt, dass an einem guten Tag vieles drin ist. Dumm ist halt, dass sie viel zu verteidigen hat..
Aber ich freu mich darauf, unter der Woche werde ich mich aber selten in Live-Übertragungen reinmogeln können.

shotmaker

Nachwuchsspieler
der titel geht eigentlich nur über powerhouse sabalenka :nono:

dahinter kommen für mich swiatek und das zweite powerhouse (rybakina).

von der hochgepriesenen gauff müsste so langsam auch mal wieder etwas kommen, aber aktuell in melbourne sehe ich das nicht. hoffentlich kann keys viele ihrer punkte aus dem vorjahr verteidigen.

erschreckend, dass eine spielerin wie sloane stephens hier durch die qualifikation muss. immerhin hat sie die 3 matches gewonnen. :)

aus deutscher sicht: naja was soll man erwarten? viel nicht. vllt können die schöne eva und ella seidel ein, zwei matches gewinnen. eine deutsche in der zweiten woche (4. runde) halt ich für sehr unwahrscheinlich.

Morilla

Bankspieler

von der hochgepriesenen gauff müsste so langsam auch mal wieder etwas kommen, aber aktuell in melbourne sehe ich das nicht. hoffentlich kann keys viele ihrer punkte aus dem vorjahr verteidigen.

erschreckend, dass eine spielerin wie sloane stephens hier durch die qualifikation muss. immerhin hat sie die 3 matches gewonnen. :)

aus deutscher sicht: naja was soll man erwarten? viel nicht. vllt können die schöne eva und ella seidel ein, zwei matches gewinnen. eine deutsche in der zweiten woche (4. runde) halt ich für sehr unwahrscheinlich.

Hat ja nur die FO 2025 gegen dein Powerhouse gewonnen :belehr:
Das ist natürlich nix wert.

chris☕

Bankspieler

Sicher muss man Iga auf dem Zettel haben als 6fache GS Championesse und Weltranglisten 2. Aber ich würde mich fast wundern, wenn sie ins Finale kommt. Der schnelle AO Belag lag ihr noch nie, dazu hat sie beim United cup auch nicht gerade nen Baum ausgerissen. Pflichtspiele gewonnen und gegen Gauff und Bencic verloren - gegen Gauff sogar richtig aufs Maul bekommen. Mal sehen, erster Test dürfte Kalinskaya sein in Runde 3 - falls die gut aufgelegt ist. Danach käme evtl. Osaka, dann Rybakina. Semifinale könnte Anisimova (wieder) warten. Das sind alles Hard Hitter, die Iga auf einem schnellen Belag wegballern können.

chris☕

Bankspieler
Venus Williams' AO Auftritt wurde auch im letzten Becker - Petkovic podcast angesprochen vor ein paar Tagen, gerade im Kontext, dass es in R2 zu einem Duell mit Gauff kommen könnte. Ich glaube allerdings nicht, dass sie heute gegen Danilovic gewinnt, aber ganz unmöglich ist das sicher auch nicht. Sie hat ja erst vor kurzem einen Satz gegen Magda Linette gewonnen.

Übrigens: Venus Williams hat ihr erstes WTA match im Oktober 1994 mit 14 Jahren gespielt. Und gegen die damals Nr. 59 gerankte Shaun Stafford gewonnen. In der 2. Runde hat sie dann knapp gegen die mehrfache Grand Slam Turnier Siegerin Arantxa Sanchez in 3 Sätzen verloren. Im 2. WTA Spiel mit 14 Jahren einen toughen Fight mit einer der damals besten Spielerinnen hinzulegen ist phantastisch. Das ist schon über 31 Jahre her und im Einzel Rekord.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Potapova wurde in der PK nach ihrem Match (Dreisatzsieg gegen Lamens) von Rothenberg zu ihrem Nationenwechsel und dem ziemlich wortgleichen Statement wie schon von Kasatkina formuliert, angesprochen:
Anastasia Potapova on copying Kasatkina’s statement for switching her representation: “I don’t find anything wrong with that. You cannot say it in a better way. Why not? It was perfect words. I loved it... We gave it a shot” (via Australian Open Press)

chris☕

Bankspieler
Ich bin voll dafür, dass man ihr bis 60 Wildcards gibt, solange die 2. Reihe der WTA sich noch mit ner Spielerin im Oma Alter einen abwürgen muss. Ich hätts ihr gegönnt, weil Danilovic gar so planlos spielt. Auf der anderen Seite hätte es gegen Gauff ne heftige Tracht Prügel setzen können, dann war es vielleicht besser heute mit ner tollen Leistung rauszugehen.

BavarianChris

Bankspieler
Einige Enttäuschungen gab es schon. Sofia Kenin kann nicht mal mehr gegen Stearns gewinnen. Dass sie gesetzt ist, ist dabei schon fast ein Wunder. Und Emma Navarro gegen die unbequeme Linette in drei raus..

Oben