Australian Open Damen 2026

Wer gewinnt die Australian Open 2026?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Morilla

Bankspieler
Einige Enttäuschungen gab es schon. Sofia Kenin kann nicht mal mehr gegen Stearns gewinnen. Dass sie gesetzt ist, ist dabei schon fast ein Wunder. Und Emma Navarro gegen die unbequeme Linette in drei raus..

Gut dass sie raus ist, so können wir uns mit den anderen Damen veschäftigen die den Untergang der WTA einleuten könnten :popcorn1:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Julia Grabher setzt ein tolles Ausrufezeichen in Runde 1 und kämpft Cocciaretto in 3 Sätzen nieder! Die Italienerin war ja enorm stark im Vorfeld der AO mit dem Sieg in Hobart aus der Quali raus... das hätte ich nicht erwartet. Freut mich sehr für Julia :)

Finn-Lady

Bankspieler
Die ewig junge Laura Siegemund auch mal wieder mit einem GS-Ausrufezeichen 💪🏻🥳
Ich sollte endlich mal klüger werden und im Tippspiel auf sie setzen 😔
Heute ist es Samsonova, die den Kürzeren zieht. Starke Leistung von Laura, die nächste Runde gegen eine Australierin Inglis/Birrell (haben gerade begonnen) sollte durchaus machbar sein.
Für Eva Lys, Ella Seidel und Tatjana Maria bedeutete die erste Runde Endstation. Klar, Cîrstea (Lys) ist kein Selbstläufer, aber Marčinko (Maria) sollte man doch schlagen können. Ja, ich weiß natürlich, dass die Kroatin hat vergangenes Jahr einen Schritt nach vorn gemacht hat… Seidels größte Gegnerin in einem finalen Satz scheint sie selbst zu sein. Ist nicht das erste Mal, dass sie da eine Packung (hier 0:6) bekommt.

chris☕

Bankspieler
Die ewig junge Laura Siegemund auch mal wieder mit einem GS-Ausrufezeichen 💪🏻🥳
Ich sollte endlich mal klüger werden und im Tippspiel auf sie setzen 😔
Heute ist es Samsonova, die den Kürzeren zieht. Starke Leistung von Laura, die nächste Runde gegen eine Australierin Inglis/Birrell (haben gerade begonnen) sollte durchaus machbar sein.
Für Eva Lys, Ella Seidel und Tatjana Maria bedeutete die erste Runde Endstation. Klar, Cîrstea (Lys) ist kein Selbstläufer, aber Marčinko (Maria) sollte man doch schlagen können. Ja, ich weiß natürlich, dass die Kroatin hat vergangenes Jahr einen Schritt nach vorn gemacht hat… Seidels größte Gegnerin in einem finalen Satz scheint sie selbst zu sein. Ist nicht das erste Mal, dass sie da eine Packung (hier 0:6) bekommt.

Ein bisschen enttäuscht bin ich da schon von Lys!
Zu Siegemund - Samsonova muss man bei dem Match Verlauf fast noch 1, 2 Sätze verlieren. Siegemund war 0:6 2:5 hinten, also so wenig im "Altmaier-Stil" vor sich hingedöst, und hat das Ding noch gedreht nach Abwehr von 2 Matchbällen. Und das gegen eine Top 20 Spielerin.

Sehr interessant fand ich auch das Duell der 2 Youngstars Valentova - Joint. Hier konnte sich Valentova in 2 Sätzen durchsetzen. Imo hätte Joint als gesetzte Spielerin kein schlechteres Los ziehen können. Valentova dürfte die beste ungesetzte Spielerin sein.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Wie kam denn Naomi heute auf den Platz???!!:eek: Für eine Sekunde habe ich mich gefragt, ob da heute geheiratet wird. Sie wäre sogar fast rausgeflogen. Das wäre irgendwie peinlich gewesen, wenn man in so einem Aufriss auf den Platz kommt. Nunja hoffentlich bleibt sie dem Turnier noch eine Weile erhalten. Sie ist ein Publikumsmagnet.

Das Comeback von Laura der Wahnsinn! Nur schade, dass eine 37jährige mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen muss für Deutschland.

BavarianChris

Bankspieler
Wie kam denn Naomi heute auf den Platz???!!:eek: Für eine Sekunde habe ich mich gefragt, ob da heute geheiratet wird. Sie wäre sogar fast rausgeflogen. Das wäre irgendwie peinlich gewesen, wenn man in so einem Aufriss auf den Platz kommt. Nunja hoffentlich bleibt sie dem Turnier noch eine Weile erhalten. Sie ist ein Publikumsmagnet.

Das Comeback von Laura der Wahnsinn! Nur schade, dass eine 37jährige mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen muss für Deutschland.
Schade finde ich das nicht, eher erstaunlich oder bedenklich, wenn man es negativ behaftet sieht. Eva Lys hatte ich angesichts ihrer Form und Entwicklung mehr zugetraut. Allerdings war Cirstea ein schweres Los.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und Raducanu raus gegen Potapova... bin ja eigentlich für Emma, aber da lief heute wenig zusammen. Enttäuschend für sie.

Fathi8

Bankspieler
Schade finde ich das nicht, eher erstaunlich oder bedenklich, wenn man es negativ behaftet sieht. Eva Lys hatte ich angesichts ihrer Form und Entwicklung mehr zugetraut. Allerdings war Cirstea ein schweres Los.
Eva laboriert seit dem United Cup mit Knieproblemen. Denke ohne Australian Open (und die Punkte aus dem letzten Jahr) hätte sie eher eine Pause eingelegt. Daher ist die Niederlage nicht überraschend (für mich).

Oben