Australien Open 2008


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
generell finde ich manche aussagen der eltern tatsaechlich etwas uebers ziel hinaus geschossen. allerdings muss man auch sagen, dass roger letztes jahr in einigen interviews nicht sehr positiv ueber djokovic gesprochen hat. vielleicht gibt es da schon so eine kleine rivalitaet, anders als zwischen federer und nadal, die sich ja wirklich sehr gut zu verstehen scheinen.

Das ist mir schon bei den AO 2008 aufgefallen beim Interview mit Matts Wilander, was Eurosport kurz vor dem Halbfinale gegen Djoko gezeigt hat.
Da fragte ihn Matts wie er es denn sehe, dass Spieler wie Djokovic auf Pressekonferenzen nach dem Tipsarevic-Spiel die These aufstellten, dass man merke, dass Federer doch nicht unantastbar ist und sein Thron wackelt.
Daraufhin sagte Federer, dass Djokovic ja noch jung sei und er selbst (Federer) als junger Spieler geglaubt habe, er könnte jeden schlagen, später dann aber merkte, dass es doch nicht so ist.:D :D

Ein Liebespaar werden sie niemals werden, das steht fest.:laugh2:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja, du sagst es. Seine Eltern und sein ganzer Clan waren doch schon damals beim Halbfinale dabei in Paris und naja ich weiß noch, dass ich absolut gar nichts von denen gehört habe nachdem Rafa Djokovic sowas von deklassiert hat.

in Wimbledon hat er gegen Nadal aufgegeben, wo er nach dem 1 Satz 0 auftrag mehr gegen ihn hatte... Roland Garros und Wimbledon wird für ihn nix zu holen sein.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
in Wimbledon hat er gegen Nadal aufgegeben, wo er nach dem 1 Satz 0 auftrag mehr gegen ihn hatte... Roland Garros und Wimbledon wird für ihn nix zu holen sein.
Dazu muss man allerdings sagen, dass Djokovic in Wimbledon vor dem Halbfinale drei Matches in Folge mit einer Spielzeit von deutlich über 3 Stunden hatte. Allein gegen Baghdatis stand er im Viertelfinale 5 Stunden auf dem Platz und ich meine mich zu erinnern, dass dies durch die Regenverzögerungen nur einen Tag vor dem Halbfinale gegen Nadal war. Also, diese Begegnung kann man nicht mal ansatzweise für eine Bewertung des Duelles Nadal-Djokovic auf Rasen verwenden.

Ich bleibe dabei, Djokovic kann für Nadal auf Sand eine Gefahr werden, auf Rasen sowieso.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
allerdings muss man auch sagen, dass roger letztes jahr in einigen interviews nicht sehr positiv ueber djokovic gesprochen hat.

was hat er denn gesagt? so weit ich mich erinner hat er djokovic stets sehr viel zugetraut.

An dem Kommentar, den Drago von Djokovics Vater hier gepostet hat, habe ich zum Beispiel überhaupt nichts auszusetzen. Ich sehe da auch keinerlei Respektlosigkeit gegenüber Federer.

ein teil davon ist ja auch nicht respektlos, aber der andere hat schon entsprechende züge ("es war das letzte mal das er gegen ihn verloren hat; so was würde kein anderer über nen konkurrenten sagen). ;)
und nadal (zumindest warscheinlich) als talentlosen holzfäller zu bezeichnen ist wirklich unter aller sau, wenn sie das gesagt haben ist es noch schlimmer und respektloser als die kommentare über federer.

man muss natürlich alles mit vorsicht geniessen da manche dinge wohlmöglich falsch übersetzt worden sind. denke mal wenn alles so stimmt werden sich die eurosportkommentatoren sicher dazu äussern, also abwarten...

ich denke in dubai anfang märz wird es AUF JEDEN FALL zu federer-djokovic oder nadal-djokovic oder beides kommen. dieses spiel sollte man noch abwarten bevor prognosen aufgestellt werden können. schlägt novak roger dort erneut (wenn dieser auf jeden fall wieder 100% fit ist) könnte es wirklich ein wink sein dass er so gut wie ganz zu ihm aufgeschlossen hat. sollte es aber umgekehrt sein muss man immer noch die frage stellen ob djokovic federer auch öfter schlagen kann/wird wenn dieser physisch und psychisch fit ist.

Ich bleibe dabei, Djokovic kann für Nadal auf Sand eine Gefahr werden,

genau so viel oder wenig wie federer. wenn nadal sein bestes spielt ist weder für djokovic noch für federer viel zu holen, vor allem nicht wenn´s best of five wie in paris ist. da bleibe ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich bleibe dabei, Djokovic kann für Nadal auf Sand eine Gefahr werden, auf Rasen sowieso.

Auf Rasen sehe ich Djokovic sogar klar besser als Nadal. Das Halbfinale 2007 in Wimby kann nicht als Vergleich herhalten da Djoko wie du es sagtest sehr schwere Matches hinter sich hatte. Es kann nicht sein, dass jemand, der 4 St. gegen Baghdatis spielt, nicht einmal 24 st. später wieder ran muss und der feine Herr Federer hatte fast 5 Tage spielfrei.:D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
was hat er denn gesagt? so weit ich mich erinner hat er djokovic stets sehr viel zugetraut.
nicht wirklich. er hat einige male gesagt, dass er andere spieler fuer wesentlich talentierter haelt (wie gasquet, murray, monfils) und dass djokovic einen weiten weg vor sich habe. da hat ihn novak letztendlich luegen gestraft, da er diese spieler inzwischen deutlich abgehaengt hat.

oder als roger nach einem match djokovics darauf angesprochen wurde, dass dieser oefter mal ein injury-timeout nehme. da sagte roger woertlich "i think he is a joke when it comes to this" und meinte, dass es nicht sein kann, wenn jemand staendig timeouts nimmt und danach weiterspielt als waere nichts gewesen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
nun, wenn er das genau so gesagt hat geschiet ihm die niederlage vom letzten freitag recht :D , da war er dann schon überheblich mit den kommentaren.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
nach den us open sagte ich novak dies sei das letzte mal gewesen dass er gegen federer verloren hat


boah, wie schlimm dass er sowas gesagt hat. unglaublich. was denkt er sich denn dabei? seinen sohn nach einer niederlage aufzubauen? er hätte natürlich sagen müssen: "du wirst ihn niemals schlagen können. er ist gott und du bist ein versager!!!"
das wäre für die federer fans richtig gewesen, so ist er natürlich ein raabenvater. :rolleyes:

@youtube video mit dem finger:
aha, also soll das gegen federer gewesen sein? stimmt, klingt einleuchtend, immerhin macht er es genau in richtung federer. es kann natürlich nicht sein, dass er es zu einem familienmitglied gezeigt hat (warum auch immer. vielleicht gabs eine diskussion zu der feier am abend??)


mal ganz ehrlich, ich sehe da nix schlimmes. das ist halt die rivalität zwischen den 2 lagern, solnge es keine wüsten beschimpfungen sind ist für mich alles im grünen bereich. :)

p.s. guckt euch doch nur mal das interview von federer nach dem match, und dann das von djokovic. dann können wir uns unterhalten, wer hier vom wem eher negativ redet

p.p.s ich kann mich noch vor 1 1/2 jahren erinnern als federer behauptete, dass djokovic die verletzungen nur simulieren würde, um nicht als verlieren den platz zu verlassen (das war die phase als novak einige matches hintereinander aufgeben musste). ist für mich viel schlimmer als alles was der djokovic clan jemals gesagt hat.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@youtube video mit dem finger:
aha, also soll das gegen federer gewesen sein? stimmt, klingt einleuchtend, immerhin macht er es genau in richtung federer. es kann natürlich nicht sein, dass er es zu einem familienmitglied gezeigt hat (warum auch immer. vielleicht gabs eine diskussion zu der feier am abend??)

:jubel: :D :laugh2: Der Post des Jahres
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
p.p.s ich kann mich noch vor 1 1/2 jahren erinnern als federer behauptete, dass djokovic die verletzungen nur simulieren würde, um nicht als verlieren den platz zu verlassen (das war die phase als novak einige matches hintereinander aufgeben musste). ist für mich viel schlimmer als alles was der djokovic clan jemals gesagt hat.

na, wenn er es BEHAUPTET hätte wär´s viel schlimmer, stimmt, nur hat er das nicht. es war lediglich ne anmerkung dass es so sein KÖNNTE bzw. manchmal danach aussieht, das ist was anderes. ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
na, wenn er es BEHAUPTET hätte wär´s viel schlimmer, stimmt, nur hat er das nicht. es war lediglich ne anmerkung dass es so sein KÖNNTE bzw. manchmal danach aussieht, das ist was anderes. ;)
Die Einschätzung "I don't trust his injuries...It's not funny. I'm serious. I think he's a joke, you know, when it comes down to his injuries. The rules are there to be used, not abused. He’s been doing it many times, that’s why I wasn’t happy to see him doing that and running around like a rabbit again. It was a good handshake. I was happy to beat him." ist wohl eine ganz klare Ansage. Ich glaube schon, dass diese Worte bei der Djokovic family nicht sonderlich gut angekommen sind.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wenn du mir jetzt noch ne quelle für dieses zitat nennen kannst relativiert sich einiges.

also wenn er das wirklich genau so gesagt hat kann man das verhalten der djokovic eltern schon ein bisschen besser verstehen. so äussert man sich nicht über einen konkurrenten.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
:D Könnt ich mir bei Federer noch vorstellen. Er weiss genau wer ihm gefährlich werden kann. Lobt dann aus Selbstschutz Leute die ihn momentan nicht gefährden können, ist auch ziemlich typisch für Champs die lang Nummer 1 sind und Angst vor dem Absturz haben. Schumacher war übrigens auch so einer, er hat die miesesten Fahrer über alles gelobt und die die ihm wirklich auf die Füsse gestanden sind (trotz schlechterem Material), hat er mit despektierlichen Kommentaren abgewatscht.

Auf der anderen Seite könnte ich mir die Geschichte von Djokovic und den "Verletzungen" bei drohenden Niederlagen auch vorstellen. Wenn die
Eltern wirklich solche Sprüche wie "letztes Mal gegen Federer verloren" vom Stapel lassen, erzeugt das einen enormen Druck auf einen 20 Jährigen. Da simuliert man lieber mal ne Verletzung, als ne Niederlage eingestehen weil es im Moment einfach nicht gegen diesen Gegner reicht.

Aber sind wir mal ehrlich, das was bis vor kurzem im Tennis an der Spitze abgelaufen ist, war einfach langweilig. Eine richtige Rivalität ist dringend nötig für den Tennissport.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
gut, danke.

somit ändert sich aus meiner sicht einiges was das verhalten der djokovics angeht. gut heissen werd ich´s nie da es nicht fair ist, aber da roger so was derbes über ihren sohn gesagt hat muss er sich über hähme nicht wundern, denn das war auch nicht fair.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Weder die Aussage der Eltern, noch die von Federer finde ich negativ.

Es ist einfach Trash Talking ! Ihr wolltet doch Spieler mit mehr Persönlichkeit und wenn sie Persönlichkeit zeigen kommt dann "arrogant, negativ, nicht fairplay usw"

Weiter so Jungs ! I love Trash Talking :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
:jubel: :D :laugh2: Der Post des Jahres



der satz war absichtlich so gewählt um die lächerlichkeit der aussage "war gegen federer gerichtet" zu zeigen. die eine ist genauso wahrscheinlich wie die andere. von daher ist die ironie in deinem post fehl am platz. ;)


wie gesagt, ich sehe hier nichts schlimmes. keiner hat den anderen in irgendeiner art persöhnlich beleidigt (auch wenn die äußerungen von federer wohl am ehesten als solche verstanden werden können), und ein bisschen rivalität gehört zum sport meiner meinung nach dazu.
sowas habe ich lieber als "achja, er ist so toll. ich wünschte ich könnte ihn irgendwann mal besiegen"
 
Oben