Auswärtstrikot Deutschland vorgestellt


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, da hat sich der Onkel Jürgen wieder mit seinem Rot durchgesetzt. Weil ja auch die Spieler Rot so mögen. :rolleyes:

Was die Fans wollen scheint da nebensächlich.

«Wir wissen, dass die Spieler die Farbe Rot mögen. Wir werden bei der WM versuchen, so oft wie möglich in diesem Trikot zu spielen. Es bringt uns hoffentlich Glück, denn davon brauchen wir jede Menge», sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann bei der Präsentation im Rahmen eines Medien-Workshops des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die WM.

:kotz: :kotz:

http://wm2006.deutschland.de/DE/Con...6/02/iptc-bdt-20060201-209-dpa__10836604.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da muß es doch möglich sein mal eine Fan-Petition oder sowas auf die Beine zu stellen. Oder eine Online-Unterschriften-Aktion für schwarz-weiß und gegen rot.
Wenn ich das mal überschlage, also ich wette 75% der Fans finden die roten Trikos *******e.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Dafür war die Präsentation ja sensationell. Wild umherspringende Tänzer, Konfettiregen. Ganz großes Tennis :D .
Trikot sieht nicht so toll aus. Weiß und schwarz sind die Traditionsfarben, die man auch behalten sollte. Brasilien spielt ja auch nicht plötzlich in Pink oder Holland in Türkis. Jedes Land definiert sich doch eigentlich über die Trikotfarben, die jeder kennt. Gelb ist Brasilien, Orange Holland, Blau - Italien und Frankreich und Weiß gehört halt zu Deutschland.
Naja, kann natürlich auch sein, dass die Lieblingsfarbe des Hockeytrainers Rot ist
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Angliru schrieb:
Naja, kann natürlich auch sein, dass die Lieblingsfarbe des Hockeytrainers Rot ist

Ne, das hat Onkel Jürgen doch ganz toll erklärt: Rot als Signalfarbe für Aggressivität! Da macht sich der Gegner schon in die Hose. Also geschissen auf die Tradition :rolleyes:

Die großen Teams lachen sich da sicher schlapp drüber, aber der Onkel Jürgen hat ja ganz viele Doktorarbeiten darüber gelesen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ist außer den Engländern (und die haben ja beschissen ;) ) jemals einen Mannschaft in roten Trickots WM geworden? :confused:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
*******e. :kotz:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Da hat sich Halb-Ami Klinsmann wieder mal mit seinem "alles verändern Wahn" durchgesetzt. Sowas wie Tradition scheint dem völlig egal zu sein. Wenn es nach ihm ginge würde die NM wahrscheinlich sogar in rosa auflaufen :gitche:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Bin als Klinsmann-Sympathisant eindeutig gegen rot.

Unsere Farben sind weiß-schwarz. Das Auswärtstrikot ist grün, die Hosen dann weiß. Da bleib ich bei. Solche Sachen muss man nicht ändern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich verwette meinen Arsch, dass dieses Trikot das prozentual gesehen am schlechtestens sich verkaufende Zweittrikot in der Geschichte sein wird....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und die Allianz-Arena kann man doch auch so schön rot anleuchten und Deutschland ist "Heimteam" und hat Trikotwahl. Da liegt es doch auf der Hand... :idiot:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Ihr habt das glaube ich alle nicht so ganz kapiert. Deutschland spielt nach wie vor in schwarz/weiss. Rot sind die Auswärtstrikots. Also das was lange Zeit grün war, dann auf einmal grau, dann schwarz und jetzt halt rot.

Übrigens fand ich die schwarzen schon gut, dann aber bitte ganz in schwarz und ohne die weissen Hosen, so wie die Real Auswärtsrikots..
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eric schrieb:
Ihr habt das glaube ich alle nicht so ganz kapiert. Deutschland spielt nach wie vor in schwarz/weiss. Rot sind die Auswärtstrikots. Also das was lange Zeit grün war, dann auf einmal grau, dann schwarz und jetzt halt rot.

Übrigens fand ich die schwarzen schon gut, dann aber bitte ganz in schwarz und ohne die weissen Hosen, so wie die Real Auswärtsrikots..

Dicker du bist nicht aufm neuesten Stand. Klinsmann hat angekündigt die roten Dinger zu den Heimtrikots zu machen und die weißen zu den Auswärtstrikots.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
So, zur Sicherheit habe ich nochmal in den News auf dfb.de nachgeschaut. Dort steht das hier:

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Ausrüster adidas hat in Frankfurt ein zweites WM-Trikot der DFB-Elf präsentiert. Im Gegensatz zum vor knapp drei Monaten vorgestellten traditionellen weiß-schwarzen Heim-Dress ist das so genannte Auswärtstrikot erneut von der Farbe Rot dominiert.

........Genau wie sein weißes Pendant hat auch das rote Auswärtstrikot, das mit weißer Hose und roten Stutzen kombiniert wird, eine Reihe von technologischen Neuerungen zu bieten

Genau das gleiche kann man auch dem ganz oben geposteten Link entnehmen, den sich wahrscheinlich keiner wirklich durchgelesen hat. :crazy:

Also, rot ist nur das Auswärtstrikot, es bleibt also beim alten kaiserlich wilhelminischen schwarz/weiss.
 
Oben