Auswahl der Weltcuporte


G

Gast

Guest
;) War mir klar, dass du gleich drauf anspringst. Letztes Jahr war es bis zum letzten Sprung spannend, da konnte vor Planica sogar Kraft noch gewinnen. Natürlich trägt das dazu bei, dass die Luft irgendwie raus ist bei vielen. Dass das Interesse Ende Januar in den Medien generell abnimmt liegt einfach daran, dass Fussball wieder los geht dann. CL ist auch wieder, da zählen auch für dich deine Bayern. Wahrscheinlich hast du auch deswegen weniger Bock auf Skispringen zur Zeit.

Das könnte man alles verhindern, wenn man die Saison a paar Wochen nach vorne schieben würde..
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Das könnte man alles verhindern, wenn man die Saison a paar Wochen nach vorne schieben würde..
Dann langweilt es dich schon im Januar....

Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass die Topleute auch die letzten Springen unter sich ausmachen werden, Wettbewerbe wie Lahti am Sonntag sind eine Ausnahme. Weils Normalschanze war. Da wird niemand schon mit den Gedanken bei der neuen Saison sein.
 
G

Gast

Guest
Dann langweilt es dich schon im Januar....

Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass die Topleute auch die letzten Springen unter sich ausmachen werden, Wettbewerbe wie Lahti am Sonntag sind eine Ausnahme. Weils Normalschanze war. Da wird niemand schon mit den Gedanken bei der neuen Saison sein.

Du checkst es einfach nicht. Im Januar ist man einfach noch im Winterstimmund und im März in Frühlingsstimmung.

Im November, Dezember will ich z.B kein Fußball, aber dafür Wintersport. Im März dann umgekehrt, da will ich Fußball, Tennis, Formel 1..
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Du checkst es einfach nicht. Im Januar ist man einfach noch im Winterstimmund und im März in Frühlingsstimmung.

Im November, Dezember will ich z.B kein Fußball, aber dafür Wintersport. Im März dann umgekehrt, da will ich Fußball, Tennis, Formel 1..

KATAR WM!!!! :hihi::hihi::hihi: Das werd ich sowas von boykottieren.

Ist schon klar dein Problem. Nur werden die sich kaum nach dir richten bei der Planung der Saison. ;)

Fängt man im Winter früher an, müssten die aber als erstes die Sommer- GPs kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
KATAR WM!!!! :hihi::hihi::hihi: Das werd ich sowas von boykottieren.

Ist schon klar dein Problem. Nur werden die sich kaum nach dir richten bei der Planung der Saison. ;)

Fängt man im Winter früher an, müssten die aber als erstes die Sommer- GPs kürzen.
Ach nein, Wahsinn dass die sich nicht nach mir richten, da wäre ich ohne dich nicht drauf gekommen ;)))))))))));)

Ende September den letzten SGP und dann Anfang November das erste Springen im hohen Norden oder in den USA.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Du checkst es einfach nicht. Im Januar ist man einfach noch im Winterstimmund und im März in Frühlingsstimmung.

Im November, Dezember will ich z.B kein Fußball, aber dafür Wintersport. Im März dann umgekehrt, da will ich Fußball, Tennis, Formel 1..

Siehst du, bei mir ist es umgekehrt, ich hab dieses jahr schon gedacht: huch, schon Wintersport? och nööö... Wenns dann nochmal 3 Wochen eher anfangen würde, wäre ich noch weniger in Winterstimmung und hätte noch weniger Bock auf Wintersport...
Jetzt allerdings schau ichs immer noch gerne...
 
G

Gast

Guest
Ich könnte schon im Oktober WIntersport schaun, aber für mich ist Wintersport im März ein no go:D:;)
 
Beiträge
55.178
Punkte
113
mir eigentlich egal wann die Saison ist ich finde es nur komplett bescheuert die WM paar Tage nach die Tournee zu setzen! Warum beide Höhepunkte komplett beeinander! Danach plätschert die Saison echt nur dahin, vor allem wenn in Sachen Nationencup und Gesamtwertung alles längst klar ist! Das war für mich eine klare Fehlplanung, auch weil dadurch genau die gleichen Springer bei den beiden Höhepunkte in Form waren bzw. nicht!
 
G

Gast

Guest
mir eigentlich egal wann die Saison ist ich finde es nur komplett bescheuert die WM paar Tage nach die Tournee zu setzen! Warum beide Höhepunkte komplett beeinander! Danach plätschert die Saison echt nur dahin, vor allem wenn in Sachen Nationencup und Gesamtwertung alles längst klar ist! Das war für mich eine klare Fehlplanung, auch weil dadurch genau die gleichen Springer bei den beiden Höhepunkte in Form waren bzw. nicht!
:up::up:

Ich bin mir sicher, dass viele Springer schon neues Material testen um zu sehen wie stark sie damit sind. Sicherlich füt die Springer und Trainer eine tolle Erkenntnis, aber für uns Fans nicht wirklich schön anzuschauen.

Die Saison ist in dem Sinn schon vorbei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Den Weltcup noch um ein paar Wochen nach vorn zu schieben, halte ich für quasi unmöglich. Man hat ja auch in dieser Saison gesehen, dass die Schanze in Klingenthal nur unter größtem Aufwand präpariert werden konnte - und selbst in Kuusamo, Rovaniemi oder Lillehammer waren die Schanzen nicht so viel früher sprungfertig.

Ich bezweifle außerdem, dass so früh im Herbst die Winterstimmung ausgeprägter ist als jetzt Mitte März.

Diese Saison ist das einfach ausgeprägter weil

- im Gesamtweltcup alles entschieden ist
- die deutschen Springer nicht so gut sind wie in den letzten Jahren
- das zweite Großereignis bereits so früh im Winter war.

Beeinflussen kann man durch die Kalenderplanung nur den dritten Punkt - und hier gebe ich Adler Recht: Da wäre es besser gewesen, die Skiflug-WM nicht bereits Mitte Januar zu veranstalten.


(und AlleluiaGirl hat natürlich vollkommen recht: Letztes Jahr warst du um diese Zeit noch Feuer und Flamme für das Skispringen, da muss man nur die entsprechenden Threads durchlesen.)
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ich sehe es auch so, dass es nicht ideal von der FIS war, die Skiflug-WM so kurz nach der Vierschanzentournee zu terminieren. Generell finde ich es nicht gut, wenn in einem Jahr mit Skiflug-WM, der erste Skiflug-Wettbewerb gleich die WM ist.

Ich finde aber nach wie vor, dass jedes einzelne Weltcupspringen für sich ein interessantes Ereignis ist und dieses Jahr gerade in den letzten vier Wochen des Weltcups interessante Schanzen anstehen.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Die Skiflug-WM Terminierung scheint mir sich ja eher danach zu richten, wann der jeweilige Austragungsort auch sonst im Weltcup terminiert ist. Kulm ist ja in der Regel dirket nach der Tournee, so auch die WM dieses Jahr. Planica 2010 war ja auch dann wie der Weltcup am Saisonende.
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Aber im vorläufigen Kalender für 16/17 ist der Kulm für 18./19. März direkt vor Planica drinnen. Also kann man durchaus auch im März in Bad Mitterndorf fliegen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Eine Saison ohne "richtiger WM" ist irgendwie langweilig. Man merkt, dass die Saison sich dem Ende neigt. Man merkt es vor allem an den Ergebnissen, die teilweise echt komisch sind.
aktuell habe ich das Gefühlr, dass die meisten Springer sich schon auf die kommende Saison vorbeireiten, z.B. durch Materialtests.
im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass die Ergebnisse eig. keinen mehr so wirklich mehr interessieren, weder die Sportler noch sonst wem.

Eine völlig normale Quali heute, und es werden auch morgen und übermorgen wieder die Üblichen Verdächtigen um den Sieg springen. Da lässt weder einer nach, noch schwächelt er. Schon gar nicht der Prevc! Der ist immer noch verdammt gierig.
 
G

Gast

Guest
Hab mal meinen Wunschweltcup zusammengebastelt

04-06.11... Park City (USA)
11-13.11....Whsitler (KAN)
18-20.11....Kuusamo (FIN)
25-27.11....Seefeld (AUT)
02-04.12....Courevel (FRA)
09-11.12....Pause
16-18.12....Sapporo (JPN)
30.12.........Oberstdorf (GER)
01.01.........Garmisch-Partenkirchen (GER)
04.01.........Innsbruck (AUT)
06.01.........Bischofshofen (AUT)
(Vierschanzentournee)
13.01.........Wisla (POL)
15.01.........Zakopane (POL)
20-22.01....Engelberg (CH)
26.01.........Klingenthal
28.01.........Willingen
30.01.........Tittisee-Neustadt
01.02.........Oberhof
(German Cup):hihi:
03-05.02.....Pause
10-12.02.....Kuopio (FIN)
17-19.02.....Predazzo (ITA)
22-05.03.....WM
12.03..........Oslo (NOR)
14.03..........Trondheim (NOR)
16.03..........Lillehammer (NOR)
18.03..........Vikersund (NOR)
(Norwegen Tour)
24-27.03......Planica (SLO)

So würde es mir gefallen:huepf::huepf:
 
Oben