Auto zu, Schlüssel drin


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Heute morgen war mein schöner Golf 3 komplett zugeschneit und beide Schlösser vereist. Glücklicherweise ging der Kofferraum noch auf, so konnte ich an Kratzer und Enteiser kommen. Beides geschnappt, Kofferraum zu und der Schlüssel lag noch drin. Der Kofferraum ist zu, der Rest des Autos ebenso noch (Zentralverriegelung). Wie bekomme ich das Auto/oder wenigstens den Kofferraum wieder auf (kein Zweitschlüssel)???

Draht dürfte schwierig werden, weil das "Knopfziehen" erfahrungsgemäß ziemlich schwerfällig ist und ich außerdem eine Alarmanlage habe, von der ich nicht weiß wann sie anfängt das ganze Viertel zu beschallen.

Ansonsten ginge evtl. ein anderer VW (- Golf) Schlüssel (um den Kofferraum zu öffnen), aber leider kenne ich niemanden der in der Nähe wohnt und so etwas sein Eigen nennt.

Gibt es Vorschläge von Eurer Seite, die nicht mit einem kostspieligen dreistelligen Werkstatt/ADAC Besuch enden? (das wäre der letzte Ausweg...)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ADAC-Mitglied werden, geht normalerweise auch beim Einsatz
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Würde aber in meinem Falle auch mit 70 Öcken/Jahr zu Buche schlagen (weil Schlüsselservice dann ja mit drin sein muss). Irgendwie hoffe ich noch, dass mich meine Blödheit nicht ganz so teuer zu stehen kommt.

Übrigens hat die Drahtgeschichte nicht funktioniert. Draht rein, Stöpsel hochgezogen, ZV - Geräusch gehört, innerlich gejubelt - Auto weiter zu. Der Knopf zieht sich wieder von selbst rein und die Tür bleibt auch bei gezogenem Knopf (der vom Draht gehalten wird) zu. Für die anderen Türen nebst Kofferraum gilt dasselbe. Ob mir da der ADAC überhaupt noch helfen kann?!

:skepsis: :wall:

Werd jetzt nochmal die VW Hotline belästigen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Geh lieber zur(zum?) Roland. Die sind deutlich billiger, genau so flott und helfen dir genau so.
Ob das allerdings jetzt akut hilft, weiß ich nicht.:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.514
Punkte
113
Draht rein, Stöpsel hochgezogen, ZV - Geräusch gehört, innerlich gejubelt - Auto weiter zu. Der Knopf zieht sich wieder von selbst rein und die Tür bleibt auch bei gezogenem Knopf (der vom Draht gehalten wird) zu.

fahrer oder beifahrertür?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Das hatte ich auch mal, nur ging bei mir gar nichts mehr auf und mein Telefon lag praktischerweise auch schon im Auto. Glücklicherweise hat mein Nachbar auch gerade sein Auto ausgeschaufelt und der hat für mich den ÖAMTC (österr. ADAC) gerufen. Musste aber eine volle Stunde in der Kälte warten.

Wie du das ohne ADAC/Werkstatt lösen willst, weiss ich leider nicht. Der Typ vom ÖAMTC hatte den Wagen jedenfalls in Nullkommanichts auf.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Uns mehrmals passiert:

gaanz früher im Trabi auf dem Weg zu Oma (Winter und minus 10 Grad; Gehalten an der Bundesstraße weil klein Barea mal musste). Irgendwie mithilfe eines anhaltenden Fahrzeugs wieder aufbekommen - Trabi halt :)

einmal im Passat beim Wochenendausflug (andere Oma und Opa angerufen, und die Düsen mit Zweitschlüssel 45min durch die Gegend und alles wieder okay)

einmal im Urlaub in Italien auf einen bewachtem Parkplatz :) (Schlüsseldienst, halbwegs teuer ohne genaue Zahlen im Kopf zu haben)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
CA328902_01-nothammer-mit-gurtschneider-silber-schwarz-silber.jpg
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Oh Mann. Unendliche Geschichte!

1.) Der Volkswagenservice hat mich an eine Werkstatt vermittelt, die mir für mein Problem KEINEN Kostenrahmen nennen konnte. "Das kommt drauf an, was unser Techniker machen muss, um den Wagen zu öffnen". Sogar eine Hausnummer (2 oder 3stellig) wurde verweigert. Da verteile ich sicher keinen Blankoscheck in Form eines Auftrages.

2.) Der ADAC (ja, ich bin inzwischen soweit) macht widersprüchliche Angaben. In der Filiale wird mir erzählt, dass ich den Einsatz erstmal als "Nicht - Mitglied" zahlen muss. Ein Mitarbeiter, der zufällig 2 Straßen weiter Starthilfe gab, erzählte mir das Gegenteil. Also Mitglied werden, Auto aufmachen für Lau. Leider konnte ich den ADACler nicht dazu bewegen, mir mein Auto aufzumachen. Offensichtlich hat der Golf 3 irgendwie eine Blockverriegelung (???), die das alles komplizierter macht und er hatte Aufträge ohne Ende am Arsch. Die Hotline des ADAC ist übrigens seit Stunden dicht, weil wegen der Wetterverhältnisse alles am Rad dreht. Da kommt ein schöner Spruch vom Band und dann heißt es auf Wiederhören.

3.) Morgen stell ich mich vor den nächsten Supermarkt und quatsche den nächsten Golf - Fahrer an, zu meinem Auto zu fahren, um mit seinem Schlüssel den Kofferraum aufzumachen. Das soll bisweilen funktionieren.

Zum Kotzen das Ganze

:wall:

4.) Was kostet einmal Scheibe tauschen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....
2.) Der ADAC (ja, ich bin inzwischen soweit) macht widersprüchliche Angaben. In der Filiale wird mir erzählt, dass ich den Einsatz erstmal als "Nicht - Mitglied" zahlen muss. Ein Mitarbeiter, der zufällig 2 Straßen weiter Starthilfe gab, erzählte mir das Gegenteil. Also Mitglied werden, Auto aufmachen für Lau. Leider konnte ich den ADACler nicht dazu bewegen, mir mein Auto aufzumachen. Offensichtlich hat der Golf 3 irgendwie eine Blockverriegelung (???), die das alles komplizierter macht und er hatte Aufträge ohne Ende am Arsch. Die Hotline des ADAC ist übrigens seit Stunden dicht, weil wegen der Wetterverhältnisse alles am Rad dreht. Da kommt ein schöner Spruch vom Band und dann heißt es auf Wiederhören.....

Ich hatte das (vor über 10 Jahren allerdings) damals genauso gemacht, mit dem ADAC. Auto lag an Weihnachten (na toll) wie tot neben einer Tanke in Köln. Ging immer mal gucken, ob es noch da stand: Ja, aber Zettel war dran "Wenn ihr Auto nicht binnen 2 Tagen hier weg ist, wird es abgeschleppt."
Da bin ich dann am 27.12. ADAC-Mitglied geworden, die sofort angerufen, gelber Engel rückte an, diagnostizierte Masse (!!!) - Kabel zur Batterie kaputt. Überbrückt - lief wieder.
Auch wenn ich jetzt kein Auto mehr habe, bin ich immer-noch in dem Verein. Die helfen mir ja auch, wenn ich mal mit 'nem fremden Auto irgendwo verrecke, oder bringen mich im Urlaub nach Hause... das ist schon 'ne Investition, die ich bereit bin zu leisten.

Jedenfalls hat mich das damals vor hohen Kosten bewahrt. Nicht nur, dass ich schonmal einen höheren Betrag hätte löhnen müssen, zur Auslösung in einer Abschleppgarage.
Auch in der VW-Werkstatt ließ ich mich aufgrund Kenntnis der Diagnose nicht übers Ohr hauen. Der Heini von Meister wollte nämlich lieber alles andere genau überprüft (kaputtes Massekabel ist nicht eben gewöhnlich) und bezahlt wissen, doch dem schob ich einen Riegel vor, indem ich meinte: "Tun Sie, was Sie meinen tun zu müssen, aber ich bezahle nur ein neues Massekabel."
Ziemlich bockig und in seiner Ehre gepackt, prüfte er dennoch an allem Möglichen herum (eine elende Zeitverschwendung), bis er mir ziemlich zerknirscht ein 12 DM-Teil (und ohne seinen Arbeitsaufwand :laugh2: ) ersetzen musste.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das Kleinod von Auto ging schon durch mehrere Hände in der Familie (Vater, Schwester) und als es bei mir landete, war nur noch ein Schlüssel übrig. Hektische Nachforschungen haben schon ergeben, dass der irgendwo verschollen ist.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Versuch mal über VW an einen Ersatzschlüssel zu kommen. Das dürfte klappen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klar, aber nicht in der Zeitspanne, die mir vorschwebte. Das gute Stück muss nämlich nicht nur geschliffen, sondern auch noch codiert werden...

Angeschafft wird es aber eh, nach diesem Vorkommnis...
 
Oben