Autoreparatur


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Servus, nachdem mein Golf 3 (165.000 Km) letzten das Klappern angefangen hat und ich schon den den Exitus - Katalysatorikus vermutet hatte, war es doch nur die Stahlplatte mit Wärmedämmfunktion zwischen Unterboden und Auspuff, die locker war.

Festgestellt habe ich das Ganze bei nem Bekannten auf der Hebebühne.

Der machte sich allerdings spontan Sorgen um meinen Simmerring am Getriebe und meinte, dass ich mit dem nicht mehr durch den TÜV komme (im Januar fällig panik: ). Da ist wohl etwas nicht ganz dicht und ich verliere Getriebeöl, wohl nur sehr wenig aber trotzdem. Leider konnte er mir nicht sagen, was der Spaß kosten würde, da er sich die Reparatur (muss wohl die Achse raus?!) mangels Werkzeug nicht zutrauen würde und es nicht wüßte, weil eben selbst noch nie gemacht.

Vielleicht hat einer von Euch ne Ahnung was der Spaß kosten würde? Denn allzu viel Kohle will ich nicht mehr reinstecken, auch wenn die Kiste fürs Alter noch ganz gut in Schuss ist.

Insbesondere Österreicher mit Spezialgebiet Wien müssten sich doch mit Simmering(en) auskennen? (Sorry für den Kalauer)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Cheers :thumb:


Alles unter 300 Euronen ist noch im Rahmen und wenn ich mit nem Hunderter dabei bin, sehe ich dem TÜV gelassener entgegen. Denn sonst wird wohl nicht viel zu machen sein.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Simmerring am Getriebe

so eine Geschichte hatte ich auch schon. Zum "Glück" hatte ich jemanden, der "umsonst" gearbeitet hat.

Einen oder eineinhalb Tage Arbeit....weiß ich gar nicht mehr genau und irgendwas von 10,- €uro Materialkosten. Der Arbeitslohn haut in diesem Fall voll rein.

Durch den TÜV kam ich trotzdem nicht. Irgendwie hat der "mein Auto" gehasst. Viermal, musste ich hinfahren und jedes mal fand er einen anderen KLEINEN Sch***, den er anprangerte.

Übrigens, ganz dicht ist das bei mir trotzdem nicht geworden. Jetzt liegt da immer ein Pappkarton drunter und oben wird das rauslaufende Öl, im drei Monatsrythmus, wieder reingeschüttet. :crazy: Komischerweise, hat er das nicht angeprangert.

Wahrscheinlich der letzte TÜV für Hepperl. :(
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.317
Punkte
113
Auf jeden Fall den Kostenvoranschlag nicht vergessen, und den Auftrag auf den Ölverlust beschränken.
 
Oben