Sehe ich überhaupt nicht so. Die Bulls sind das Maß der Dinge, selbst die Pacers wären in kompletter Besetzung besser. Im Moment zumindest. Bei den Cavs stehen weiterhin große Fragezeichen hinter der Defense.
Wie oft hieß es bei den Bulls in der jüngeren (Rose-) Vergangenheit, sie sind das beste Team im Osten? Ziemlich oft. Die Bulls-Fan-Seelen mussten natürlich einiges einstecken. Fakt ist jedoch, dass es bei den Bulls-Anhängern immer ein ,,wartet ab bis Spieler X zurück kommt'' oder ,,mit einem Deng in Form haben die Heat/Celtics/XY gegen die Bulls keine Chance'' herhielt um die eigene Stärke zu untermauern.
Natürlich sind die Bulls ein heißer Anwärter auf die EC-Krone. Das waren sie in den Saisons 10/11 und 11/12 auch. In die Finals eingezogen sind sie trotzdem nicht. Das mag verschiedenste und vor allem gesundheitstechnische Gründe haben. Gereicht hat es trotzdem nie.
Wie gesagt, die Bulls sind unfassbar stark. Ich möchte mich aber erst einmal davon überzeugen, ob Derrick Rose seit knappen 2 1/2 Jahren (!!!) in der Lage ist, 10 Spiele am Stück auf hohem Niveau abzuliefern. Ebenso müssen Spieler wie Mirotic und der alternde Gasol zeigen, was sie überhaupt und noch bringen können.
Die Bulls haben für mich ebenso viele Fragezeichen über sich schweben, wie die Cavaliers. Sollten sich die ganzen Unwägbarkeiten als Hirngespinste erweisen, ist Chicago einer der Topfavoriten, sonst nicht.