Axel Schulz hatte Schlaganfall!

jisi

Nachwuchsspieler
Axel Schulz hatte doch eine BDB Lizenz, oder nicht? Wannn waren die Voruntersuchungen? Und war dort etwas bekannt von Schulz Problem?

In den USA kann man ja mittlerweile Trainer und Mitglieder des Teams zur Verantwortung ziehen, wenn im Training erlittene Verletzungen verschwiegen werden und der Boxer trotzdem boxt. In Deutschland wahrscheinlich nicht. Ist meiner Meinung nach aber dringend notwendig, um die Gesundheit der Boxer besser zu schützen, gerade Boxer, die bereits über 35 Jahre alt sind.

Wenn Axel Schulz tatsächlich zu vieleThrombozyten im Blut hat, ist dies bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung leicht feststellbar.

Was wird denn beim BDB untersucht, bevor man eine Lizenz erteilt?

Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
bild.t-online :laugh2: :laugh2:

dachte immer er hatte den anfall schon gegen minto im ring erlitten, so wie er geboxt hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Das tut mir echt leid für den Axel.Wenn es diese Diagnose schon vor dem Kampf gegeben hat,dann ist das eine richtige Schweinerei und die zuständigen Mediziner und Betreuer müssten zur Rechenschaft gezogen werden.Wenn Axel von dieser Diagnose wusste und trotzdem boxte,ist er auch nicht unschuldig.Ich werde das Gefühl nicht los,dass er das Geld bitter nötig hatte.
Werde gesund,Axel.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Doch nur eine Woche später wurde ihm zu Hause übel. Schulz: „Ich sah plötzlich weiße Sterne, mir war richtig schwindelig.“

Sein Hausarzt überwies ihn zur Computertomographie. Die Diagnose am 6. Dezember: Schulz hatte einen Hirninfarkt, landläufig Schlaganfall genannt.
Muss ja n ziemlich leichter Schlaganfall gewesen sein, wenn Schulz ne Woche später schwindelig wird und die Woche drauf erst die Diagnose gestellt wird.

Bei nem schwereren Schlaganfall müsste so schnell wie möglich gehandelt werden, dann besteht in der Tat Lebensgefahr. Und Schulz wäre mehr als nur schwindelig geworden und er könnte weniger bewegen als nur das Zusammenziehen der rechten Hand.

Allerdings hab ich keinerlei Ahnung inwieweit ein Zusammenhang zwischen der Belastung des Hirns beim Boxen und einem Schlaganfall besteht. Vielleicht hätte Schulz den Schlaganfall auch erlitten, wenn er nie an ein Comeback gedacht hätte?

masula

Nachwuchsspieler
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/02/16/schulz-axel-schlaganfall/arzt-warnung.html

Also hat es Axel doch nur wegen des Geldes gemacht. Wisst ihr noch wie Axels Body bis zu dem Foreman fight aussah? Er war ein Athlet, schnell, durchaus variabel und ein kleiner Wirbelwind im Ring. Aber was war nach dem Foreman Fight mit ihm los:confused: Danach war er immer verfettet und behäbig.

Klar hat er es wegen des Geldes gemacht.
Aber sind wir mal ehrlich. Wer hätte das nicht gemacht wenn die Millionen winken?
Ich kann Schulz verstehen.

sucki

Banned
Dann wird er nun wohl doch endgültig das Boxen sein lassen, nach dem Kampf gegen Minto hatte er ja gesagt er will so nicht abtreten...

Oben