Badr Hari vs Valuev


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Drago hatte im Extreme Fighting Forum ein Thread zu "Hari zerstört Schilt" (http://www.sportforen.de/showthread.php?t=48065) aufgemacht.

Den K1 Kampf von Badr Hari gegen den 2,12 m Mann und früheren K1 Champ Semmy Schilt, kann man hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=w4sQJRSgp50


Wie würde wohl ein Kampf Badr Hari vs Valuev nach Boxregel aussehen?

Klar Valuev ist boxerisch ne andere Hausnummer als Schilt, hat vor allem einen ordentlichen Jab und erdrückt seine Gegner im Infight und steht nicht ganz so offen. Dennoch würde ich Hari bei ähnlicher Herangehensweise wie gegen Schilt gute Chancen geben, sogar ein (T)KO wäre möglich. Mit seinen 1,98 m dürfte der Größenunterschied zu Valuev keine große Rolle spielen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
Irgendwie klingts verrückt und ich denke, Hari würde gegen die Top-Boxer fast immer verlieren, aber gegen Valuev ... Ich glaube, er würde ihn ausknocken können. Valuev ist einfach was Eigenes. Total offen und langsam, den könnte Hari schon in den ersten Runden zurichten.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Hari ist ein Irrer:laugh2:

Wenn er nicht wegen irgendwas disqual. wird, würde ich Ihm auch gute Chancen ausrechnen das er Valuev dem Erdboden gleich macht:D

Glaube schlichtweg das Haris Kombination aus Power und Speed viel zu viel für valuev wäre... Der kam bei Chagaev nicht hinterher und hier würde er nicht mal die Treffer kommen sehen.
IMO würde Valuev vllt. sogar aufgeben nach ein paar runden
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
naja Hari ist schnell keine frage aber ich denke hier geht es ums Boxen und da gebe ich Hari keine sonderlich große chance. Valuev wird wohl einiges mehr vertragen können als Schilt und wenn Hari so anfängt und Valuev steht noch in der 4. oder 5. Runde. Was dann?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
Dann könnte Valuev auch Hari ausknocken ...

Aber ich glaube, dazu würde es nicht kommen. Der einzige Grund dafür, dass man einen Valuev Sieg annehmen könnte, ist doch, dass der Boxer und Hari Kickboxer ist, oder? Wenn wir mal sämtliche anderen Dinge betrachten, können wir IMO nur zum den Entschluss kommen, dass Hari sehr gute Chancen gegen Valuev hätte. Hari ist groß, schnell und hat Power. Valuev ist langsam, alles andere als ein Konterboxer und sehr leicht zu treffen.

Vielleicht wird Hari von zahlreichen mittelmäßigen Schwergewichte locker ausgeboxt, aber Valuev ist einfach Valuev. So unangenehm er für manche sein mag, so schlagbar dürfte er auch für andere sein.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
naja Hari ist schnell keine frage aber ich denke hier geht es ums Boxen und da gebe ich Hari keine sonderlich große chance. Valuev wird wohl einiges mehr vertragen können als Schilt und wenn Hari so anfängt und Valuev steht noch in der 4. oder 5. Runde. Was dann?

Valuevs Kinn wurde mMn noch nicht richtig getestet und gegen den Kanadier Bergeron hat er damals sogar einmal gewackelt als der Ihn gut traf ( glaube das war der Kampf den ich mein)

Alles in allem glaube ich nicht das Valuev der Übermensch ist, auch er ist ausknockbar und ich meine halt das Hari wohl jemand sein KÖNNTE der das schaffen kann. Zum anderen ist es meist Valuevs gewicht das die Gegner erdrückt und nicht unbedingt seine Schlagkraft die im Verhältnis zu seinen Ausmaßen auch nicht die größte zu sein scheint.

Ein lustiges und gleichzeitig sehr spannendes Matchup wärs auf jedenfall:)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Mmm ich versteh nicht ganz warum der Thread verschoben wurde. Immerhin gehts doch um einen Kampf nach Boxregeln gegen einen Boxweltmeister, dachte das wär im Mystical Matchup Forum ganz gut aufgehoben :confused:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Valuev und alle Boxprofis sind auf 12 Runden trainiert.
Hari nicht. Der würde nach 3 bis 4 Runden Boxen alle sein.
Ist auch kein Vorwurf, da man das so nicht im Kickboxen, K1 etc. trainiert.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Der hat auch schon 5runden gekämpft:belehr::laugh2:

Das er nicht 12Runden lang vollgas geben könnte ist ja klar, aber nach 3-4runden wäre der denke ich nicht schon platt.. Man würde an so einen kampf wohl auch ganz anders rangehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Der hat auch schon 5runden gekämpft:belehr::laugh2:

Das er nicht 12Runden lang vollgas geben könnte ist ja klar, aber nach 3-4runden wäre der denke ich nicht schon platt.. Man würde an so einen kampf wohl auch ganz anders rangehen.


badr hari ist ne kampfmaschine. im k1 wäre es ein sicherer knockout für den bad boy.
ob er allerdings 12 runden lang kämpfen könnte? sehr fraglich
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
Warum soll er denn im Boxen plötzlich 12 Runden gehen müssen und nicht auch nen schnellen KO erzielen? Gut, er könnte nicht so sicher gewinnen, wie wenn er Valuevs Beine zermatschen würde mit Low Kicks, aber seine Fäuste sind auch nicht ohne.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bin hier eine Woche zu spät dran aber hatte vorher keine Zeit.

My opinion:

Harman liegt mit seiner Prognose am nächsten. Valuevs grösste Stärke im Vergleich zu Schilt ist sein Kinn, das eher einem Choi denn einem Schilt gleichkommt.

Hari kämpfte letztes Jahr gegen Choi und seine Treffer zum Kopf (inkl. Kinn) machten dem Koreaner nichts aus. Wer den Fight nicht gesehen hat, hier mit englischem Kommentar:
http://www.youtube.com/watch?v=akbNAL42mxE
In der 1. Runde hat Hari schon 3-4 sehr harte Fäuste an Chois Kopf/Kinn und es passiert nichts. In der 2. versucht er s wieder, wird abgekontert und fällt selbst um.
Im Post-Fight Interview meinte er, er habe ab diesem Moment realisiert dass Chois Kinn für seine Schläge einfach zu gut ist, und änderte daher seine Taktik, griff nur noch den Körper an, was sich auch bezahlt machte.

Mit Kopftreffern bzw. zum Kinn hat Hari einfach nicht genug Power um Valuev umzuhauen.
ABER: Wenn man sich anschaut wie er Chois Rippen beschädigte, könnte man annehmen dass er das auch bei Valuev schaffen könnte. Nico wirkt am Körper längst nicht so stabil wie Hong-man, sprich ist nicht fest trainiert sondern eher schwabbelig.
Theoretisch müsste er gegen solche Rippenschläge noch anfälliger sein.

Fazit: Hari durch TKO (Körpertreffer) bis Runde 5, sonst Valuev durch TKO oder klar nach Punkten.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn Hari wirklich professionel trainiert wird, ist das mit der Kondition kein problem und er kann auch über die Punkte gewinnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
na ja ich denke da überschäzt ihr Hari. Es haben sich schon einige K1 leute im boxen versucht und sehr oft sind sie schon an journeymen gescheitert. Auch leute die dort mit den fäusten zu den besten gehörten wie mo. Valuev ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wird und hari ziemlich sluggish und offen. Rein boxerisch ist valuev wohl sogar besser.

Klarer sieg für valuev, spätestens nach 5-6 runden geht er konditionell ein, vor allem wenn sich valuev drauf legt und schiebt.

Im K1 fällt Valuev aber beim 2. low kick um:)
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Naja, denke Drago hat es hier am besten erfasst...

Abschliessend kann ich sagen das es durchaus interessant wäre zu sehen wie Valuev mit Körpertreffern umgehen kann die so gut platziert sind.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Naja, denke Drago hat es hier am besten erfasst...

Abschliessend kann ich sagen das es durchaus interessant wäre zu sehen wie Valuev mit Körpertreffern umgehen kann die so gut platziert sind.

Garnicht, Hari wird ihn nicht am körper treffen. Valuev wird eigentlich nicht viel am körper getroffen, da er sich im infight sofort drauf legt und schiebt. Ein Lyakovic(bodypunch spezialist) und chagaev haben ihn kaum am körper getroffen und diese leute sind weitaus bessere bodypuncher als Hari. Am Kopf ist valuev dagegen ziemlich leicht zu treffen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
Die Sache ist halt, dass Hari gar nicht anders kann als aggressiv zu agieren und den KO zu suchen. Das ist einfach ne ganz andere Situation als bei Leuten wie Lyakhovich, die ihr gewöhnliches Programm runterspielen wollen und sich wundern, dass der andere so lange Arme hat, überspitzt ausgedrückt.

Hari würde wohl aggressiv Bomben zum Kopf abfeuern und ich bin mir sicher, Valuev würde da eine Menge kassieren. Natürlich hat Hari nicht die große boxerische Klasse, aber er ist groß, schnell und hat Punch, wenn der richtig aufdreht, kann er Valuev IMO fällen. Dass er dafür gegen Leute wie Lyakhovich keine Chance hätte, ist ja egal. Styles make fights ;)

Wobei ich zugeben muss, dass ich den Choi Kampf schon vergessen hatte. Trotzdem glaube ich, dass Hari Valuev fällen würde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also Hari würde auf jeden Fall alles versuchen und wir würden zum ersten mal sehen wie Valuev mit nem Jumping Punch zurecht kommt:

ed998d2.jpg


Mal ne Frage: Ist es im Boxsport eigentlich erlaubt im Springen zu schlagen?
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
nein ein supermanpunch ist im boxen leider verboten.

hari hat im boxen gegen valuev übrigens 0 chancen.klar im kickboxen sieht das ganze anders aus.

hari kann valuev mit den fäusten nicht ko schlagen das wird nicht passieren auch wenn valuev sich schlecht decken sollte.um solche riesen wie valuev auszuknocken muss man schon einen punch wie might mo haben :D http://www.youtube.com/watch?v=SaqhyNua5ME
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das war schon ne Hammer-Aktion! Mensch, schon über 2 Jahre her, die Zeit fliegt...
Da Choi jetzt endgültig aus m K-1 raus ist wird Mo als der einzige in die Geschichte eingehen, dem es gelang den Großen per KO zu besiegen.
 
Oben