Bald wieder mehr Boxsport auf Sky?


Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Keine Ahnung, ob es richtig war, dafür ein eigenes Thema zu eröffnen, oder ob das im "Boxen im TV - der Programm-Tip Thread" besser afgehoben gewesen wäre. Bei Bedarf einfach verschieben ;)

Auf quotenmeter.de gibt’s jedenfalls aktuell ein Interview mit Sky-Sportchef Burkhard Weber zu lesen. Darin kommt es dann zu folgenden Fragen/Antworten:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Es gab einen sehr großen Boxkampf Mitte Juli. Chisora gegen Haye. Wie war denn der Einstand von Sky in die Boxübertragungen?
Es gab kurzfristig die Möglichkeit, diesen Kampf zu zeigen und wir haben uns dafür entschieden. Der Einstand war gut, weil der sportliche Wert da war. Es standen zwei Leute im Ring, die sich auf Augenhöhe begegneten. Ich will keine Kämpfe mit Boxern haben, bei denen einer eine Bilanz von 27:0 hat und nach dem Kampf sicher bei 28:0 sein wird. Es sollen – wie bei HBO und Showtime – zwei Boxer auf Augenhöhe aufeinander treffen.

Die Klitschkos wären demnach nicht interessant für Sie.
Nein. Mir geht es um eine Philosophie. Wir suchen Perspektivboxer – deshalb brauchen wir da sicher auch noch drei bis fünf Jahre, bis wir da sind, wo ich gerne sein will. Wir suchen 25 bis 30 Boxer, die dann ihre Highlight-Kämpfe bei uns austragen. Das ist entscheidend und so kann ich mir Boxen auf Sky dauerhaft vorstellen.

Das dürfte schwierig werden.
Leicht ist langweilig. Damals bei RTL war das anders, so etwas möchte ich aber nicht mehr. Ich will mit Sky zurück zum Kern des Boxens. Der sportliche Wert muss stimmen.

Wann geht es los mit Sky Boxen?
Wir haben keinen zeitlichen Druck. Ich habe mit allen wichtigen Promotern gesprochen.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ich wäre dafür, sehr sogar. Fragt sich nur, ob eine eher "schwierige" Pay-TV-Nation wie Deutschland generell bereit für sowas ist.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Die Frage die sich mir stellt ist: Wird es hauptsächlich Kämpfe geben wo ich nochmal extra in die Tasche greifen darf oder bekomme ich als Sky Kunde einfach mehr für mein Geld geboten? Denn genau das ist mMn der entscheidende Punkt ob die Sache läuft oder nicht.
 
S

sabatai

Guest
Das hört sich doch sehr stark nach dem US-Amerikanischen Modell an. Sky will scheinbar keine langfristigen Exklusivverträge schließen, sondern einzelne Veranstaltungen kaufen. Find ich gut! So hat Sky quasi ein Mitspracherecht bei der Gegnerwahl.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Den grundlegenden Ansatz finde ich auch gut.
M.E. wäre grundsätzlich auch erfolgversprechend, deutsche Boxer bevorzugt gegeneinander antreten zu lassen, so auch den DM-Titel wieder vernünftig zu vermarkten.

Allerdings war selbst mir als Box-Fan der Preis für Chisora-Haye deutlich zu hoch, insofern bin ich da auch auf die weitere Entwicklung gespannt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Den grundlegenden Ansatz finde ich auch gut.
M.E. wäre grundsätzlich auch erfolgversprechend, deutsche Boxer bevorzugt gegeneinander antreten zu lassen, so auch den DM-Titel wieder vernünftig zu vermarkten.

Allerdings war selbst mir als Box-Fan der Preis für Chisora-Haye deutlich zu hoch, insofern bin ich da auch auf die weitere Entwicklung gespannt.

Das stimmt. Es war Showboxen vom fesinsten und dann so teuer. Ich möchte nicht wissen was ein WM Fight kosten wird.
 
Oben