Bamberg


Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Mich würde mal interessieren was Bamberg Fans so zu den Vorwürfen gegen Nahar, Helmanis und Hamann sagen, sie sollen eine Frau belästigt haben und so weiter.

Oder was sagen sie zu den ellbogen die Ensmiger jedesmal verteilt wenn es nicht läuft??

Wie seht ihr das, verurteilt ich solche Aktionen und wie steht ihr dazu???
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Flaming Mo schrieb:
Mich würde mal interessieren was Bamberg Fans so zu den Vorwürfen gegen Nahar, Helmanis und Hamann sagen, sie sollen eine Frau belästigt haben und so weiter.

Was gibts da noch groß zu diskutieren?
Die Aktion von den dreien war mies und dafür wurden sie jetzt auch verurteilt zu Geldstrafen, die nicht gerade niedrig sind.

Und Ellbogen einsetzen ist auch nie schön, wenn du da mal einen ins Geischt kriegst tut das immer höllisch, aber naja, Ensminger war schon immer eine dreckige Sau und dass er mit vielen unfairen Mitteln arbeitet ist schon länger bekannt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber es ist ja nicht so dass Ensminger der einzige ist der ein paar Checks verteilt.Und was die anderen 3 gemacht haben :idiot: da hat es nichts damit zu tun ob ich Bamberger Fan bin oder nicht
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
tru baller schrieb:
Aber es ist ja nicht so dass Ensminger der einzige ist der ein paar Checks verteilt.

Natürlich ist er nicht der Einzige, das ändert aber nichts daran, dass ich es unsportlich finde, wenn er seinem Gegner öfters mal den Ellbogen ins Gesicht rammt. Das ist bei manchen Grobmotorikern die nicht so filigran sind, leider eine oft gesehene Unart.
Natürlich darf man, wenn man im Post spielt, seine Arme manchmal zur Wehr setzen um sich eine bessere Position zu beschaffen, aber wenn man dann mit seinem Ellbogen nach hinten auschlägt, ärgert es mich immer wieder, da es sehr gefährlich ist und das Verletzungsrisiko ziemlich groß ist.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Schon klar aber ich habe ihn nicht sehr häufig mit dem Ellebogen ins Gesicht schlagen sehen und außerdem muss man bedenken dass die anderen Teams ihn oder Helmanis oder wen auch immer nicht gerade zimperlich behandeln man kann es finde ich wie mit Nowe vs. Türkei vergleichen(nur dass die Gegener von Ensminger ihn nicht ganz so mies behandeln) die haben auch nur reingehackt und dann haben halt Green oder Femerling mal eien ausgeteilt
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
tru baller schrieb:
Schon klar aber ich habe ihn nicht sehr häufig mit dem Ellebogen ins Gesicht schlagen sehen und außerdem muss man bedenken dass die anderen Teams ihn oder Helmanis oder wen auch immer nicht gerade zimperlich behandeln man kann es finde ich wie mit Nowe vs. Türkei vergleichen(nur dass die Gegener von Ensminger ihn nicht ganz so mies behandeln) die haben auch nur reingehackt und dann haben halt Green oder Femerling mal eien ausgeteilt

ich denke du übertreibst mit Ensminger und Helmanis. Klar werden die nicht mit Samdhandschuhen angepackt, aber übermäßig hart (wie es manchmal bei Ensminger auffällt) spielen die meisten Gegner gegen die Beiden nun auch nicht. Deswegen hinkt auch der Vergleich mit Nowitzki.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
kurz ein etwas anderes Thema:

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Phelps / Hamann
Mallet / Stafford / ?Garrett?
Archibong / Begley / Beechum
Spencer / Helmanis
Emsminger / Nahar

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


sorry aber wenn die etwas eingespielt sind dann heißt es


FINALE WIR KOMMEN!!!
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Jo die Verpflichtung von Spencer dürfte nochmal richtig Power auf der 4 bringen!! Genau das fehlte den Bambergern bis jetzt. Wir haben zwar ne Menge 3-4 er, aber keinen echten 4-5 er!
Ich will mir gar nicht ausmalen was das für ein Team wird wenn auch Hamann, Beechum, Stafford (zwar schon auf der Bank aber ohne Spielzeit) wieder fit sind :jubel: :jubel: :jubel:

Zu den "Vorwürfen" gegen Ensminger: Lächerlich! Basketball ist ein verdammt harter Sport und Ellbogen unterm Korb sind deswegen zwar nicht fairer, aber trotzdem Gang und Gebe... Es ist ja nicht so, dass die Bamberger unfairer spielen als ihre Gegner!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Headache schrieb:
Zu den "Vorwürfen" gegen Ensminger: Lächerlich! Basketball ist ein verdammt harter Sport und Ellbogen unterm Korb sind deswegen zwar nicht fairer, aber trotzdem Gang und Gebe... Es ist ja nicht so, dass die Bamberger unfairer spielen als ihre Gegner!
ense ist das beim basketball was der poulsen beim fußball ist. nicht gegen gesunde härte, muss sein, was der junge sich aber manchmal erlaubt ist assozial !!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Headache schrieb:
Jo die Verpflichtung von Spencer dürfte nochmal richtig Power auf der 4 bringen!! Genau das fehlte den Bambergern bis jetzt. Wir haben zwar ne Menge 3-4 er, aber keinen echten 4-5 er!
Ich will mir gar nicht ausmalen was das für ein Team wird wenn auch Hamann, Beechum, Stafford (zwar schon auf der Bank aber ohne Spielzeit) wieder fit sind :jubel: :jubel: :jubel:

Zu den "Vorwürfen" gegen Ensminger: Lächerlich! Basketball ist ein verdammt harter Sport und Ellbogen unterm Korb sind deswegen zwar nicht fairer, aber trotzdem Gang und Gebe... Es ist ja nicht so, dass die Bamberger unfairer spielen als ihre Gegner!

Schau mal öfter Bamberg Spiele. ensminger setzt den Ellbogen nicht im Spiel ein, sondern als verstecktes Foul oder wenn abgepfiffen ist...
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
ich schau alle Bamberg-Spiele ;) Zumindest alle Heimspiele (Dauerkartenbesitzer)...ich weiss also wie er spielt und ich weiss wie gegen ihn gespielt wird :rolleyes:
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
ich als ewe-baskets-fan könnte kaum was positives über helmanis und ensminger sagen, also lass ichs lieber ;)

helmanis is in oldenburg bei spielen sowas wie der anti-christ ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Headache schrieb:
ich schau alle Bamberg-Spiele ;) Zumindest alle Heimspiele (Dauerkartenbesitzer)...ich weiss also wie er spielt und ich weiss wie gegen ihn gespielt wird :rolleyes:
da ist ense selber schuld. der hat sich in 5 jahren bundesliga auch einen schönen ruf als schläger aufgebaut (und das ist ja auch so). und dazu kommt dass er zu 90% der erste ist, der das dreschen anfängt....
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Headache schrieb:
Ich sag doch gar nix dagegen :p finde es auch ok wenn er den ein oder anderen Ellbogen einstecken muss :D
schade dass ich den nie auf dem feld erlebt habe. dem wär ich mal gerne ins gesicht gesprungen, auch wenn ich danach ganz schnell gerannt wäre :D da kommt dann der helmanis, ensminger, stafford asso zug auf einen zugerollt. des überlebt man nicht :D ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@Alle Hater
Könnt ihr vielleicht ein paar Situationen nennen die ihr bei den 3 Spielen von Bamberg die ihr gesehen habt in denen Ensi wirklich hart wird und Sachen tut die ein Florian Hartenstein z.B nicht macht(gutes altes Halbfinale)Ich denke dieses Image wurde halt leider aufgebaut und dann ist Bamberg halt die unfaire Mannschaft weil sie halt härter als andere spielt
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@tru baller: Das sehe ich genauso. Es geht sehr schnell in Deutschland, einen schlechten Ruf wegen ein oder zwei dummen Aktionen aufzubauen. Und diesen wird man nicht mehr los. Er spielt zwar richtig dirty, aber im Endeffekt tun das (fast) alle anderen guten 5er auch.
Übrigens: Habt ihr gesehen wie Ense in Treviso Ellebogen einstecken musste? Nicht dass einer sagt er teilt nur aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Na da konnte er froh sein das Mr. Dirty Trick himself, Denis Marconato, nicht mehr für Treviso spielt :D .

Spencer nelson scheint aber ein Volltreffer zu sein und genau nach bamberg zu passen, auch wenn er aussieht wie ein Staubsaugervertreter ;) .
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
tru baller schrieb:
@Alle Hater
Könnt ihr vielleicht ein paar Situationen nennen die ihr bei den 3 Spielen von Bamberg die ihr gesehen habt in denen Ensi wirklich hart wird und Sachen tut die ein Florian Hartenstein z.B nicht macht(gutes altes Halbfinale)Ich denke dieses Image wurde halt leider aufgebaut und dann ist Bamberg halt die unfaire Mannschaft weil sie halt härter als andere spielt
hey yo tru baller :crazy: hier hater. ich kann dir ungefähr 1000 aktionen zeigen wo ense seinen ellenbogen lieber hätte drin lassen sollen. spontanes beispiel: finals letztes jahr. da hat er bei roller mehr als ein mal den ellenbogen auf kopfhöhe ausgefahren, obwohl vorher abgepfiffen wurde. das sind die aktionen die ense ausmachen. die ellbows während dem spiel sind schon okay, das beruht sicherlich auf gegenseitigkeit (nein er teil nicht nur aus, kopfweh). es geht vor allem auch um die aktionen wenn der schiri nicht schaut, wenn das spiel schon abgepfiffen ist, etc... da ist ense ein ganz großer meister im austeilen. wenn er dann mal einstecken muss, dann ist er aber ganz schnell beleidigt und holt seine großen brüder helmanis und stafford zusammen ... ensminger ist ein guter center, keine frage. er ist aber auch der größte drecksack den ich jemals in der BBL gesehen habe. und nicht dass du auf das schmale brett kommst, dass ich das nur schreibe weil ich bamberg *******e finde. das liegt ausschließlich an ense selber.
 
Oben