Bare Knuckle Fighting Championship


ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Die Faust wird beschädigt und wieder repariert, wodurch sie härter und auch größer wird.
dachte das weiß jeder :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Ich hole Mal den Thread hoch.
Die letzten Undercards im Boxen waren mir allesamt zu einseitig. Es gibt ein solides Mainevent und beim Rest lässt man nichts anbrennen. Da dachte ich mir, wieso nicht etwas Neues versuchen?
Als ich auf Fite etwas mich umschaute, sah ich eine kostenfreie Prelim für BKFC, zwei Kämpfe sollten dort vertreten sein.
Mir persönlich ist Boxen ja schon gefährlich genug, ist es dann wirklich sinnvoll noch auf Dinge wie Boxhandschuhe zu verzichten? Wohl kaum. Anderseits möchte ich schnelle Kämpfe sehen, ohne großen Schnickschnack, kein Gequatsche von Bradley oder Porter dazwischen, keine Hymnen, keine ständige Werbung, keine komischen Punkturteile usw. Einfach ehrliches Kämpfen zwischen zwei Fightern die sich nichts schenken.

Kommen wir zu den Prelims. Beide Kämpfe sind 5 Runden á 2 Minuten angesetzt. Die 2 Minuten werden wohl die Standardlänge bedeuten, bei den Runden bin ich mir noch unschlüssig. Der Vorteil von 2 Minutenrunden ist der, dass die Fighter weniger abwartend agieren und in den 2 Minuten eher Vollgas geben.

5 Runden angesetzt im Bantamgewicht.

1. 10-9(hohes Tempo, Diaz ist sehr forsch und betitelt Inclan als "bitch". Eindeutige Runde mit harten Treffern von Diaz. Inclan schlägt nachdem Gong)
2. 9-10(Der Nachschlag hat einen Cut am Auge zu Folge, Diaz wirkt gehemmt, Inclan kommt mehrfach gut durch. Inclan landet wieder nach)
3. 10-9(Inclan hat einen guten Start, doch Diaz fightet sich einäugig zurück. Die Nase von Inclan blutet, er bricht konditionell zum Ende ein)
4. 10-9(Inclan geht die Puste aus, Diaz bearbeitet ihn mir etlichen Treffern. Nun soll dazu gesagt sein, dass Diaz auch nicht mehr ganz frisch wirkt)
5. 10-9(Inclan mehrfach hurt, puh. Da kann man einen Fighter auch Mal rausnehmen, harte Geschichte. Diaz feuert alles raus, Inclan bleibt stehen)

49-46

Dieses Nachschlagen in Runde 1 hätte ein Punktabzug zur Folge haben müssen, Diaz war schon davon gezeichnet. Ansonsten ist Inclan völlig fertig, kommt kaum vom Stuhl. Vermutlich denkt er sich, wo bin ich hier gelandet? Das war alles sicherlich nicht die feine Klinge, aber actiongeladen war es sicherlich. Der runde Ring hat was.

3x 49-45 für Diaz
Gab es vielleicht doch einen Punktabzug in Runde 1 für Inclan den ich verpasst habe? Das wäre eine plausible Möglichkeit.

Es geht nun direkt weiter mit Jocelyn Jones-Lybarger gegen Martyna Krol. Zwar geben beide ihr Debut, aber Unbekannte sind sie im Kampfsport nicht. Jocely Jones-Lybarger soll wohl ganz erfolgreich Basketball in der Jugend gespielt haben und widmete sich im späteren Verlauf dem Kampfsport. Sie hat einen 6-4 MMA-Rekord zu verbuchen und hat mehrfach in der UFC schon gekämpft.
Auf der Gegenseite tanzt Frau Krul in den Kreis. Sie hat eine gewisse Ausstrahlung, schaut auch nicht schlecht aus. Muay Thai soll sie gut beherrschen, hat im K1 wohl einen Titel 2014 gewonnen, schauen wir Mal.

1. 9-10(Tempo ist ebenfalls hoch, Krol kann ganz gut Boxen, landet die klareren Treffer. Von JL hätte ich mir mehr Offensive gewünscht)
2. 9-10(Ähnliches Bild wie in der ersten Runde, JL nun mit einem fetten Cut im Gesicht, dieser blutet alles voll)
3. 10-9(Der Cut belebt JL gewissermaßen. Sie geht nun forsch in die Offensive und kämpft beherzt im Infight)
LTKO

Der Arzt nimmt Jocelyn Jones-Lybarger nach der dritten Runde raus, der Cut war dann wohl doch zu groß. Diaz hatte zuvor einen unangenehmen Cut am Auge, da waren sie großzügig, hier war allerdings auch deutlich mehr Blut im Spiel. Ist natürlich ein Nachteil ohne Handschuhe, solche Cutverletzungen kommen wohl nicht so selten vor. Im Boxen würde man ja direkt an einem Kopfstoß denken, hier war wohl keiner dabei.

War eine kurzweillige Veranstaltung, aber Langeweile kam gewiss nicht auf. Auf Fite kostet das eigentliche Event 20$, wenn man allerdings auf
http://www.bkfc.com/ ein Abo abschließt, kostet es 5$ im Monat und man hat Zugang zu allen Events, auch on demand. Am 19.02 wird auch die zweite KnuckleMania veranstaltet, die Card wird wohl sehr prominent besetzt sein, u.a Trash-Fight Mike Perry-Julian Lane.
Gibt wohl schlechtere Monate um ein Abo auszuprobieren, also nehme ich die beiden Events Mal mit.

Nun geht es weiter mit der Maincard, ich berichte einfach von alle Kämpfen und betrachte auch die Abläufe. Also ob es Verzögerungen gibt oder man die Kämpfe schnell folgen lässt. Da sind wirklich einige Fights drauf, die kann ich kaum einordnen. Sofern sich da jetzt nicht zufällig ein Ex-Boxer befindet, sagen mir die Namen allesamt wohl nichts. Nicht schlimm, so gehe ich komplett ohne eine Erwartungshaltung heran.
Hauptkampf soll wohl Elvin Brito gegen Kaleb Harris sein. Die Prelims waren zwar unterhaltsam, aber technisch ginge da schon noch mehr. Hoffentlich steigert sich das Niveau in den folgenden Ansetzungen noch.

Der Ringsprecher ist etwas wunderlich.


Wade Johnson (debut) - Nathan Mitchell (0-1) im Weltergewicht


1. 10-9(Johnson dominiert das Geschehen. Mitchell hat keine schlechte Defense, bewegt sich gut, aber Offensiv ist das etwas dünn)
2. 10-9(Johnson kommt zum Ende etwas durch, aber Mitchell zieht sich ganz solide aus der Affäre. Ist jetzt kein Highlight)
3. 10-8(Mitchell bekommt einen Jab auf den Mund und muss runter. Im Anschluss versucht Johnson ein Finish, aber Mitchell hält sich)
4. 10-7(Mitchell beginnt sehr aktiv in der Runde - im weiteren Verlauf muss er wieder durch Jabs runter)
5. WTKO(Mitchell beginnt die Runde forsch wie zuvor, Johnsohn schlägt mit und Mitchell muss erneut runter. Ringrichter winkt ab)

Kampf war ziemlich einseitig und gefiel nur so semi. Johnson hat schon eine gute Schlagtechnik, hat ja lediglich sein debut gegeben, da kann man jetzt auch keinen harten Fight unbedingt erwarten. Hoffentlich werden die nächsten Kämpfe ausgeglichener.


Audra Cummings (debut) - Crystal Pittman (0-1) im Federgewicht

1. 8-10(Für Cummings ist es hometown, Pittman boxt einen sehr aggessiven style. Cummings muss sofort runter und stoppt alles mit dem Gesicht)
2. 8-10(Pittman liebt die overhand right zu schlagen. Cummings kann irgendwie nichts, soll wohl Favoritin sein? KD war eher off-balanced)
3. 9-10(Die Pittman ist irre, die ganze Erscheinung. Schwere Treffer muss Cummings zum Ende schlucken, komplett gezeichnet)
4. 9-10(Pittman schlägt die rechte kaum noch, vielleicht liegt eine Verletzung vor. Ansonsten sind beide nun konditionell im roten Bereich)
5. 9-10(Die Zuschauer sind zufrieden, Cummings muss zum Ende hin wieder einige Schwinger fressen. Tough war sie aber immerhin)
43-50

Cummings konnte bis auf das Einstecken nicht viel. Man hat sie wohl platziert um ein paar Karten zu verkaufen? Aber sie so verlieren zu sehen, kann ja auch nicht der Sinn dahinter sein? Unterhaltsam und kurzweillig war es sicherlich, aber über das Niveau sollten wir nicht groß schreiben.
2x 43-50 | 44-49


Ryan Jones (2-1) - Brandon Johnson (0-1) im Halbschwergewicht

1. 8-10(Jones hat einen offensiven Style und keine Deckung, versucht es wohl über Meidbewegungen? Johnson schickt ihn runter)
2. LKO(Jones muss hart runter, er hat einfach keine Deckung. Kurz vor Ende kommt Johnson wieder hart durch, der Mundschutz fliegt aus dem Ring von Jones. Jones scheint sich am Kiefer verletzt zu haben? Der Ringrichter winkt und fummelt im Mund herum.
Johson schaut bisschen aus wie Chris Arreola)


Jeremiah Riggs (debut) - Eric Thompson (0-2) im Mittelgewicht

1. WKO(munterer Beginn, beide Fighter halten nicht viel von Deckungsarbeit. Dynamisch ist es ja, Riggs wackelt teilweise auch, aber Thompson muss runter - das auch nicht zu knapp, ganze 3 Bodenbesuche gibt es innerhalb 1,5 Minuten zu verzeichnen. Beim dritten lässt er sich auszählen)


Scott O´Shaughnessy (2-0) - Jared Warren (2-1) im Halbschwergewicht

1. LKO(Beide zeigen sich beweglich, O´Shaughnessy versucht Druck zu machen, Warren kontert aber gut. Warren landet 3 KD, beim letzten lässt sich O´Shaughnessy sich auszählen)


Quentin Henry (3-1) - Chris Sarro (2-2) im Cruisergewicht

1. 10-8(relativ wenig los in der ersten Minuten. Henry mit ein paar guten Jabs, danach muss Sarro hart runter. Fast zweifach)
2. 8-10(Wilder Schlagabtausch, plötzlich muss Henry runter. Interessanter Kampf Mal endlich. Es wird nach dem Gong geschlagen, Sarro hurt)
WTKO(Sarro will nicht mehr, er ist gezeichnet am Auge bzw. im Gesicht. Doc schaut sich es an und bestätigt es. Ich meine, das kam durch das Nachschlagen auch zu Stande. Unglücklich, aber es schlugen beide Fighter. Bisschen schade, dass es dann doch vorbei ist obwohl die zweite Runde Spannung versprach.


Bobo O´Bannon (4-2) - Alan Belcher (1-0) im Schwergewicht

1. LKO(Belcher ist der leichtere Mann mit Geschwindigkeitsvorteilen. Belcher landet die besseren Treffer, ist gegen Ende aber etwas hurt, O´Bannon versucht nachzusetzen und fängt sich einen Konter der ihn komplett umhaut)


Elvin Brito (4-2) - Kaleb Harris (4-3) im Weltergewicht

1. 9-10(sehr eng, Brito beginnt ziemlich forsch, Harris timed aber gut und landet die besseren Treffer. Brito drosselt etwas das Tempo danach)
2. 10-9(bleibt weiterhein ein enger Kampf. Brito schlägt viel mehr, aber da geht auch viel daneben. Harris sollte aber etwas mehr probieren)
3. 10-9(Brito beginnt wieder stark aber er baut spürbar ab. Wenn Harris es konditionell schafft, dann könnte er die letzten beiden Runden holen)
4. 10-9(Harris müsste mehr tun, aber es kommt immer weniger. Gab es überhaupt einen Treffer für Harris? Enttäuschend)
5. 10-9(auch die letzte Runde bleibt eng, Brito hat ein gutes finish, kann man beiden geben)
49-46

48-47 ginge da auch sicherlich in Ordnung, aber Brito hat mehr investiert für den Kampf und sollte diesen auch gewonnen haben. Ansonsten war das der beste Fight auf der Karte.
48-47,47-48,49-46 SD Brito


Mein erstes Bare Knuckle Event ist vorbei. Ich habe mir actiongeladene Kämpfe gewünscht die auch durchaus ausgeglichen daherkommen, leider war letzter Punkt doch eher die Ausnahme. Das Problem ist einfach, dass viele Kämpfe sehr schnell vorbei sind. Der Damage ist mit der ungeschützten Faust einfach extrem hoch. Die kämpfen teilweise keine 4 Minuten und sehen danach aus, als ob sie 12 Runden verprügelt worden wären. Muss man mögen, ist alles sehr kurzweillig.
Für 5 $ kann man jetzt nicht viel verkehrt machen, das Event um Perry vs. Lane im Hard Rock Casino nehme ich definitiv noch mit, aber vermutlich wird es das dann auch für mich gewesen sein.

Wie schaut das Interesse im Forum dazu aus? Verfolgt jemand die Events aktiv oder ist das Interesse verflogen? Und wie bewertet ihr Perry-Lane, reizt euch das Event? :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Wie schaut das Interesse im Forum dazu aus? Verfolgt jemand die Events aktiv oder ist das Interesse verflogen? Und wie bewertet ihr Perry-Lane, reizt euch das Event? :wavey:

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Ich kann nur sagen, dass ich Bareknuckle Boxen noch nie gesehen habe, jedenfalls erinnere ich mich nicht. Hab auch immer mal wieder überlegt, hat sich aber irgendwie nie ergeben. Würde mich auch interessieren, wie hier die Meinungen so sind. Actionreich ist es ja definitiv.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mir ist es ebenso wie MMA zu brutal.
Kickboxen/Karate also das K1 von früher ist okay, hab ich früher ab und an geschaut. Auch Glory hatte ich vor Jahren immer mal wieder reingeschaut. Aber Bareknuckle ist ebenso wie MMA nichts für mich. Und selbst dazu gibt es ja bereits mit KOTS eine Steigerung. KOTS (King of the Streets) ist ja praktisch Bareknuckle MMA nur auf Beton und ohne große Regeln (Finger ins Auge stechen, Eier hauen etc. alles wohl erlaubt). Steigerung zu KOTS ist kaum noch möglich, außer man nimmt Stacheldraht statt Gittern, oder wie in Kickboxer (dem Film) Glas auf die Handschuhe 😅
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum schaut man Bareknuckle Fights? Technisch gutes Boxen wird da ja eher selten geboten.
Es geht halt um die Action. Es geht um Kopftreffer. Und es geht - machen wir uns nichts vor - auch um Blut.
Wenn ich Blut in geringerem Maße und bessere Technik sehen will, kann ich mir auch normales Boxen anschauen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Neulich debütierte Austin Trout bei BKFC, nun gibt es einen weiteren prominenten Neuzugang aus dem Boxgeschäft.

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Warum schaut man Bareknuckle Fights?
Weil die so ne alte Tradition haben.

"Big Sexy" Sean Turner ist jetzt auch Bareknuckle Fighter.

Die graben mehr Leute aus. Ich war vor Corona so geschockt, den 1970 geborenen Samoaner Siala-Mou Siliga dort zu sehen, der im K-1 als Mighty Mo bekannt war.

Hier im August 2004 gegen Francois Botha, da war Siliga 34. Der unterschätze Siligas Punch gewaltig und ging nach wenigen Sekunden das erste mal runter (startet an richtiger Stelle):


Hier mit 36 Jahren im März 2007 mit dem legendären KO gegen den 33 cm größeren Hong-man/Hongman Choi (das war so ziemlich der spektakulärste und unerwartetste KO, den ich im Kampfsport je sah, wir dachten damals im K-1 Forum alle, er könnte nie so hoch noch hart schlagen, aber er konnte es; startet auch an richtiger Stelle):


Und dann hier im Bareknuckle, total alt und abgewrackt mit 48 Jahren.


@KRAFT&HERZ ; @Harman
Ihr Beiden kennt Siliga / Mo ja noch gut da ihr auch die alten K-1 Zeit sehr mochtet. Guckt ihn Euch mal in dem Bare Knuckle Fight mit 48 an....erschreckend sah er da aus. Da gab s noch ein Interview wo man seine Sprachausfälle merkte.. :panik:

Aber die Rechte hat noch Power. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Heute erfolgt die erste BKFC Prospect-Veranstaltung. Man kann sie kostenlos auf Fite verfolgen. 7 Kämpfe sind ab 3 Uhr geplant.

Screenshot_195.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Harry Keenan Cruz Cubano - Leandro Alberto Torres

1. 10-9(Torres beginnt sehr forsch, wirkt dann aber angeschlagen. Beide Boxer sind voller Blut schon)
2. 10-9(auch die Runde sollte an Cruz gehen)
3. LTKO(Torres landet harte Treffer, Cruz marschiert unbeirrt nach vorne. Beide wackeln, lustiger Kampf, dann bricht der Doc das Treiben dort ab)

Screenshot_196.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Dameko Dabon Labon - Justin Watson

1. WKO(der Kampf ging vielleicht 20 Sekunden. Watson direkt 2x unten und das war´s)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Sean Hotusing - Frederick Pierce

1. 10-9(beide haben technisch nicht sonderlich viel drauf)
2. LDQ(Hotusing schlägt Pierce am Boden nach, dieser will nicht mehr danach weiterkämpfen und die DQ ist perfekt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Markus Anthony Suarez - Drew Nolan

1. 9-10(Nolan beginnt hier deutlich druckvoller)
2. LTKO(Suarez fängt sich einen Cut am Auge und der Doc winkt ab)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Screenshot_198.png

Leonardo Perdomo - Ryan Shough

1. WTKO(wirklich austrainiert erscheint Shough nicht. Perdomo von Beginn an sehr druckvoll, landet 2 KDs und der Kampf ist vorbei)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Rosalinda Rodriguez - Cristina Crist

1. 10-9(Rodriguez ist eine 13-0 Boxerin, Crist kommt wohl aus dem MMA, hm. Rodriguez beweist ein gutes Auge und ist boxerisch deutlich besser)
2. 10-9(Crist hat überhaupt kein Distanzgefühl und versucht nur irgendwelche Schwinger ins Ziel zu bringen)
3. 10-9(Rodriguez boxt es zwar ganz gekonnt, aber irgendwo auch langweilig)
4. 10-9(von Crist kommt immer weniger)
5. 10-9(Rodriguez zum Abschluss mit einigen guten Treffern, Crist lächelt aber nur darüber)

50-45

Rodriguez wird wenig überraschend der Sieg zugesprochen. Wer Interesse haben sollte an der nächsten Veranstaltung. Am heutigen Freitag um 3 Uhr beginnt eine reguläre Show im Fite+ Abo.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben