Barrera Comeback gegen Israel Vasquez?

S

sabatai

Guest
According to Schaefer, Barrera is looking toward a possible bout with WBC super-bantamweight champion Israel Vazquez. Vazquez is now in training for his third matchup with Rafael Marquez, which is scheduled for March 1st at the Home Depot Center in California.

“Marco Antonio Barrera came to see me a few weeks ago,” Schafer told the Sporting Life. “I have discussed some possibilities with him, one of which would be against Israel Vazquez. If Vazquez were to win (his fight against Marquez) the potential for him to move up to fight Barrera has been discussed.”

:skepsis:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Comebacks scheinen in Mode zu sein.Eigentlich muß sich der gute Aztheken-Krieger doch nichts mehr beweisen,wieso tut er das?
hoffe er kommt heil aus der Sache heraus,seine Siegchancen schätze ich nicht so hoch ein.Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Eigentlich hätt ich nichts dagegen, wenn einer meiner Lieblingsboxer ein ausgedientes Schlachtschiff verkloppen darf um seine Popularität weiter zu steigern. Aber sollte Magnifico erneut gegen Marquez gewinnen, so würde ich ihn lieber z.B. gegen Ponce sehen.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Will Barrera doch noch mal in den Ring...naja...verständlich...seine letzte Vorstellung war auch nicht der "echte" Barrera, sondern anscheinend sein schlechterer Zwilling:D

Gegen Vazquez is er immerhin der "natural bigger Guy" (4 cm grösser...9cm weitere Reichweite)...das könnte ein kleiner Pluspunkt sein.
Doch Vazquez ist zurzeit ziemlich stark und wird für Barrera auch gefährlich, wenn er auf 130 Pound hochgeht (immerhin sind das ja nur 8 Pfund...).

Ich sehe die Vorteile bei Vazquez, wenn er nicht vorher gegen Rafael Marquez noch verliert...:thumb:

S

sabatai

Guest
Will Barrera doch noch mal in den Ring...naja...verständlich...seine letzte Vorstellung war auch nicht der "echte" Barrera, sondern anscheinend sein schlechterer Zwilling:D

Gegen Vazquez is er immerhin der "natural bigger Guy" (4 cm grösser...9cm weitere Reichweite)...das könnte ein kleiner Pluspunkt sein.
Doch Vazquez ist zurzeit ziemlich stark und wird für Barrera auch gefährlich, wenn er auf 130 Pound hochgeht (immerhin sind das ja nur 8 Pfund...).

Ich sehe die Vorteile bei Vazquez, wenn er nicht vorher gegen Rafael Marquez noch verliert...:thumb:

Ich seh die Vorteile klar bei Barrera. 8 Pfund sind da unten ne ganze Menge Holz und der Größenvorteil ist auch net ohne... Ziemlicher Bitchmove von Team Barrera. ;)

Tony Jaa

Bankspieler
Barrera ist zu einer kleinen Heulsuse mutiert. Erst erzählt er was von Stolz, Ehre blabla und dann kämpft er gg Pacman 12 RUnden im Survival-Modus. Barrera war ein Großer, aber seine Zeit ist vorbei und er gibt bessere Leute die die großen FIghts machen sollten im Superfeder.
GG Vasquez dürfte es im Superfeder aber reichen. 8 Pfund sind da unten doch wirklich viel und Vasquez ist ja nun auch kein Überboxer. Sein Erfolg basiert zB auch darauf dass er körperlich ziemlich stark ist für die Klasse. 8 Pfund sind da schon echt eine Menge, wenn man sich die Styles der Leute anguckt.

uhlan

Nachwuchsspieler
Ich seh die Vorteile klar bei Barrera. 8 Pfund sind da unten ne ganze Menge Holz und der Größenvorteil ist auch net ohne... Ziemlicher Bitchmove von Team Barrera. ;)

Das sehe ich auch so...
Das sind doch mehr als drei Kilo...

Wenn das keinen Effekt hätte, warum haben wir dann soviele Gewichtsklassen?

Gruß

Uhlan

uhlan

Nachwuchsspieler
Barrera ist zu einer kleinen Heulsuse mutiert. Erst erzählt er was von Stolz, Ehre blabla und dann kämpft er gg Pacman 12 RUnden im Survival-Modus. Barrera war ein Großer, aber seine Zeit ist vorbei und er gibt bessere Leute die die großen FIghts machen sollten im Superfeder.
GG Vasquez dürfte es im Superfeder aber reichen. 8 Pfund sind da unten doch wirklich viel und Vasquez ist ja nun auch kein Überboxer. Sein Erfolg basiert zB auch darauf dass er körperlich ziemlich stark ist für die Klasse. 8 Pfund sind da schon echt eine Menge, wenn man sich die Styles der Leute anguckt.

Also die "kleine Heulsuse" nimmst Du bitte zurück! Sowas kann ich als Fan nicht dulden! ;)

Auch wenn ich mich nicht davor verschliessen kann, daß Barrera seine beste Zeit hinter sich hat, freue ich mich doch darauf, ihn nochmal in Aktion erleben zu können. Da wäre ich sogar bereit, einiges an Geld für den Stream zu bezahlen. Barrera war für mich ganz persönlich der Boxer der letzten Dekade, den ich am Liebsten gesehen habe und dessen Kampfstil mir am Besten gefallen hat. Und immer wenn ich Angst hatte, daß er verlieren könnte, hat er einen großartigen Sieg 'rausgehauen (z.Bsp. Hamed, Morales II, Tapia, Ayala, Fana....). Nur die Niederlage(n) gegen den Pacman, der Barrera einfach überhaupt nicht liegt, trüben das Bild.

Trotzdem freue ich mich sehr darauf, wenn er gegen Vasquez antritt. :jubel:

Gruß

Uhlan

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Barrera würde seine körperlichen Vorteile in so weit nutzen, als dass er die kompletten 12 Runden mit dem schlagstarken Vazquez durchsteht, doch für einen Sieg reicht das allein auf keinen Fall. Er ist zu vebraucht, um noch einmal richtig Gas zu geben und würde so gegen Vazquez doch nur wieder bis zum Schlussgong "cruisen" und nach Punkten verlieren, wie schon gegen Pacquiao zuletzt.

Ich hoffe sehr stark, er lässt den Quatsch bleiben.

Oben