Spiele? Das war auch nur ein einziges Spiel - so gesehen ist deine Aussage auch "falsch". Hinzu kommt, dass die Spanier eine gewaltige Portion Extramotivation hatten und gegen ein Team spielten, das nicht nur den Gegner unterschätzte, sondern auch nur ein Schatten seiner selbst war.
Spanien is nix ohne Gasol, oder meinst du, dass sie auch nur ansatzweise so weit gekommen wären, wenn sie das gesamte Turnier ohne Pau gespielt hätten?
Übertreibst du da nicht ein wenig?
Sicherlich ist Gasol für Spanien ein enorm wichtiger Spieler ohne den sie selbstverständlich nicht ins WM-Finale gekommen wären, aber dass Spanien "nix" ist ohne ihn finde ich doch schon arg übertrieben. Lass Spanien mit einem soliden backup für ihn starten, und mit den restlichen 4 der Starting 5 würden die Spanier dennoch bei einer WM, oder EM das Viertelfinale erreichen. Wieso? Hast du dir das WM-Finale angeschaut? Ich weiß, dass Griechenland eine ******e zusammengespielt hat und nach dem Sieg gegen die USA im Halbfinale schon ihren Höhepunkt hatte, aber Spanien hat die vielleicht beste Leistung abgeliefert, die ich von einem Nationalteam gesehen habe in den letzten 10 Jahren ohne Gasol! Alles lief, sie spielten perfekten Teambasketball, das war pure Perfektion und der Meinung war nicht nur Poschi. An dem Tag hätten sie alle auf der Welt geschlagen. Das Team ist unglaublich eingespielt, praktisch wie Brüder. Spanien als "nix" abzustempeln ohne Gasol finde ich wie schon gesagt lächerlich, denn ohne ihn könnten sie, wenn sie in Hochform spielen wie im WM-Finale Deutschland, Frankreich, Italien usw. schlagen und ist das nix?:laugh2:
Spanien ohne Gasol ist für mich immernoch stärker als Frankreich mit Parker, Deutschland mit Nowitzki, Italien, Türkei.
Nur gegen die Griechen, oder Litauer in Bestform brauchen sie Gasol, ansonsten würde es nicht gehen!
Bevor Bender mir gleich das EM-Halbfinale 2005 vor die Ohren wirft: Das interessiert mich herzlich wenig. Für mich zählt Spanien nur noch nach der WM 2006, denn da haben sie abgerufen was sie können und sind endlich auf das Level/Niveau aufgestiegen wo sie 2005 noch nicht waren, deshalb interessiert mich der Vergleich zur EM 2005 einen Dreck.