Basketball EM - Semifinals


JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Das waren gestern wirklich zwei der besten EM Spiele, die ich je gesehen habe. Auch wenn ich von Spanien - Griechenland gerne die erste Hälfte geshen hätte :rolleyes:
Trotzdem war das was Siskauskas, Kirilenko, Spanoulis, Gasol, Navarro und Calderon gestern gezeigt haben ganz großer Sport und absolut eines EM-Halbfinals würdig.
Das Finale muss nur annähernd so gut werden und ich kann als neutraler Beobachter ein sehr positives Fazit für diese EM ziehen. Auch wenn das DSF das wichtigste Spiel nicht live zeigt, wobei man sich einfach nur das hier denkt: :idiot:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Teilweise ist das echt arm was die Spanier da abziehen. Diese Theatralik bei jeder, aber auch wirklich absolut jeder Aktion ist wirklich unerträglich. Die fallen alle um, als ob man denen mit der Axt in die Beine gekloppt hat, die lamentieren bei jedem noch so normalen Foul dauernd auf unsportlich. Unerträglich. So gut wie dieses Spiel auch war, aber das muss nicht sein. Das haben die einfach nicht nötig.

Die feiern auch einen höchstwahrscheinlich gedopten Tour de France Sieger.
Ich könnte mir bessere Sieger vorstellen, weshalb ich auch nicht für Spanien bin im Finale.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
nur bei uns wusste das damals keiner. heute weiß es die ganze welt, nur die spanier nicht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
bzw keiner wollte es wissen. die verdrängungs-phase dauert in spanien hält etwas länger. diese schauspielerei ist extrem nervig, als nach dem einen fouls sofort drei spanier auf dem platz synchron das unsportliche zeichen gemacht haben panik:

über das t hab ich mich gefreut, wobei alleine die geste nicht t-würdig war. letztlich hatte man damit jedoch halbwegs erfolg, da man die griechen provoziert hat und diese sich drauf ein ließen, nen unsportliches bekamen und am ende ihre offensive linie verloren. schade dass solche unsportlichkeit belohnt wird.
mein traumfinale von der smypathie her wäre griechenland gegen litauen gewesen und jasikevicius geht dort mit seiner blöden art (hat auch was von nem spanier) richtig baden, im spiel um platz drei sollte spanien vermöbelt werden.

nun bin ich für russland und eben die griechen, wenn ich glück hab geht einer der beiden teams als sieger vom platz :confused:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Zum Griechenland-Spiel: Habe mir das ganze eben noch mal in voller Länge (also die zweite Halbzeit) angeschaut, weil ich gestern selber Spiel hatte.

Nur so viel: Ich hoffe, dass es bei der FIBA Usus ist, dass die Schiedsrichter in Zeitlupe noch mal mit einigen ihrer Entscheidungen konfrontiert werden. Das T für die "Schwalbe" war sicherlich gut gemeint, aber dem Spiel wäre mehr geholfen gewesen, wenn die Schauspielereien von Anfang an auch als solche behandelt worden wären. Dann hätten die Spanier damit nämlich ganz schnell aufgehört und sich auf ihr Spiel konzentriert und dieses Riesenspiel hätte in einem würdigen Rahmen stattgefunden. Ich denke, in jedem anderen Land der Welt hätten die Griechen das Spiel gestern gewonnen, hoffentlich laufen sie gegen Litauen heute noch mal zur Höchstform auf und sichern sich das Olympia-Ticket.

Ich hoffe darauf, dass die Russen sich das Spiel noch einmal ganz genau angeschaut haben und jetzt wissen, wie man die Spanier packen kann. Die Russen sind natürlich die Überraschungsmannschaft des Turniers und klarer Außenseiter, aber sie dürften aus dem Vorrundenspiel ihre Lehren gezogen haben. Den Spaniern gönne ich nach gestern abend jedenfalls gar nix mehr.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Griechenland spielt allerdings nicht mit weniger "schmutzigen Tricks" und weiß selbst gut genug wie man den Gegner provozieren kann und auch Spanoulis kann schön theatralisch gefoult werden, von daher finde ich es sinnlos, dass sich jetzt darüber aufgeregt wird weil man ja auch selbst diese Kopfspielchen spielt. Man hat diesmal nur eher die Nerven verloren als die Spanier.
Am Ende war es Calderon mit seinen fünf Punkten in Folge sowie die Abgeklärtheit an der Freiwurflinie, die das Spiel für Spanien gewonnen hat und im Gegensatz dazu der Turnover von Papaloukas.
 
Oben