@Dex: Ne, nichts Originales. Das Interface sieht noch aus wie Craigslist
. Hab da gerade eine Saison durchsimuliert, nicht schlecht gemacht, aber auf Dauer kein wirklicher Spassbringer. Einfach auf Play klicken und Ergebnisse seines Teams vorgelegt zu bekommen reizt mich persönlich nicht. Sonst ist das Salary Cap und Potenzial-Feature ganz nett, aber ohne echte Namen oder auf echten Spielern basierende Players macht das mir auf Dauer keinen Spass… Habe es auch auf Anhieb in die POs geschafft, obwohl ich Spieler mit Stärke 51 in der S5 hatte. Dazu verstehe ich die Positionen F und FC nicht, vor allem weil es halt PG, SF und PF gibt… FC ist wohl Center und F ist dann 2Guard oder Tweener oder wie? Die Minuten Rotation werden mit + und - Zeichen gemacht, auch nicht ideal.
Insgesamt sicherlich ein nettes Spielchen, alles umsonst und Kader kann man, wenn man auch originale Spieler und Teams verzichten kann, ganz ordentlich zusammenbauen.
Errinnert an eine App auf dem Ipad, für mich persönlich aber auf Dauer kein wirklicher Spassfaktor.
EDIT: Man kann sich natürlich die Mühe machen, alles zu editieren… Oder sich Files von Anderen im Netz runterladen um originale Spielernamen und Teams zu haben, was nicht schlecht ist.
Vllt ist es aber durch die Original Spieler wirklich um einiges besser. Das grösste Manko ist halt, dass man keinen Taktischen einfluss auf das Spiel der Mannschaft hat...
Da es hier mehrere Threads zu Online-Bastkeball-Managern gibt - wäre es nicht angebracht, diese zu einem großen Vorstellungsthread für diverse Online-Manager zusammenzufügen?
Schon, aber es gibt im Ganzen ehrlich gesagt nicht viele. Ich weiss auch nur von 3 Threads, wovon einer nur Werbung eines One-Time-Users war. Sonst gibts halt noch den Basketball manager 2014, der sehr schlecht sein soll und keine Origninalen Namen bzw nichtmal auf die NBA bezogen ist und dieverse Browser games und Apps, die ebenfalls keine original Namen haben und realtiv oberflächlich sind.