Basketball Training


ultraangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hey Leute!
Ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich deshalb falls das hier unangebracht ist.
Ich bin 16 Jahre und 1.85cm und habe vor diesen September mit Basketball anzufangen.
Warum nicht jetzt? Ganz einfach ich möchte ab Juni (Sommerferienbeginn) bis September jeden Tag durchtrainieren um richtig gut zu werden und danach in den Verein gehen weil ich es hasse als kompletter newbie dort aufzutachen.
Und jetzt meine frage an euch wie soll ich trainieren? Brauche ich irgendwelche trainings objekte?
Was für übungen kann ich machen? Mehr fällt mir im moment nicht ein aber schreibt ruhig alles was euch durch den kopf schießt.


P.s. Krafttraining mach ich schon im gym und im kampfsport also sollte kraft kein prob sein.
 

AndOne118

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Cham
Hi ultraangelo,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. :)

Mit 16 Jahren und 1.85m bringst du auf jeden Fall schon einmal gute körperliche Voraussetzungen mit. Krafttraining usw ist auch gut. Was für dich dann jetzt relevanter ist, ist die Technik.

Auf die Schnelle: Korbleger, Dribbling und Werfen sind drei elementare Dinge, die du auch alleine trainieren kannst und musst, wenn du nicht in ein Vereinstraining gehen möchtest. ;-)
Am besten du schaust dich da vll auch einfach bei Youtube um und suchst dort nach ein paar Basketball-Trainings-Videos und machst dich bzgl. der Technik schlau.

Viel Spaß dabei und ich hoffe du bleibst dem Basketball dann treu. ;-)
 

ultraangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Vielen dank für die schnelle Antwort :)

Das problem ist das auf YouTube vielleicht nicht genau so effektive übungen wie in ein Verein gezeigt werden deshalb wollte ich hier nachfragen ob mir jemand die eine oder andere übunh verraten könnte :)

Ich hab mich auch noch gefragt ob es was bringen würde moves von basketballer zu imitieren. Was meinst/t du/ihr?
 

ultraangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Sollte ich mir so ein Basketball Workout kaufen?
Hab grad eins gefunden es heißt "ball on a string" aber ich bin mir nicht sicher ob ich es mir kaufen soll da ist grad ein angebot für heute nur 15$ von 130$.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Ich weiß nicht in welcher Region du wohnst, aber du kannst auch auf einen Freiplatz gehen und schauen, ob du mitzocken kannst. Von vielen kann man da einiges lernen und in der Regel sind Basketballer in D ein eingeschworener Haufen, die sich über jeden Nachwuchs freuen. Auf dem Freiplatz ist es auch relativ egal, ob Neuling oder nicht.
 

ultraangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ja leider wurden die einzigen basketballkörbe die wir in meinem dorf hatten von kindern zerstört..
 
Oben