Basketballbasics für Anfänger


Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Vergiss erstmal das Pumpen etc. Sieh zu, dass du dir eine ordentliche "Grundmasse " an Muskeln durch KSÜ aneignest. Danach kannste ruhig und guten Gewissens ins Fitnesscenter einziehen.

Deine Skills musst du wie schon genannt auf den Basics aufbauen. Die Basics wie Korbleger, beihändiges Dribbeln, versch. Passvarianten solltest du versuchen möglichst gut zu trainieren.
Ein Tipp fürs Dribbeln. Bleib auf der Stelle stehen und schau mal, wie oft du den Ball dribbelst, ohne zu schaufeln und ohne deinen Standort zu verändern.
Pässe am besten lange gegen eine wand werfen, wichtig ist hierbei möglicht mit beiden Händen gleich stark, bzw. zielgenau zu passen.

Das wars fürs erste,
MFG
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also ein Verein ist natürlich zu Empfehlen. Normal wird man nicht ausgelacht und wenn doch "who cares"??
Ich habe zwar eigentlich alles auf der Straße gelernt, alleine oder unter "Anleitung" eines erfahrenen Vereinsspielers! Spiele jetzt erst ca. 1 Jahr in einem Verein und dadurch wächst der Basketball-IQ natürlich enorm...!
 

BBall-Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Verein ist halt immer sone Sach... ich würde auch gern in einen Fußballverein eintreten, denn ich spiele gerne Fußball und bin auch nicht schlecht, aber Vereinsspieler haben halt einiges mehr auf dem Kasten und mit meinen !7 Jahren noch in einen Verein zu gehen... Mmh konnt mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen, da ich nicht weiß ob ich dann von der Mannschaft auch so akkzeptiert werde oder ob nur dauernd rumgeschissen wird weil ich das und das nicht kann.

Jetzt hör aber mal auf! Nur weil wir (ich nämlich auch) im Verein spielen sind wir doch noch keine Unmenschen :saint: . Was is schon dabei, wenn du anfangs der schlechteste bist? Jeder hat mal angefangen oder etwa nicht? Ich kann aus Erfahrung halt sagen, dass man im Verein echt am meisten Lernt, und das auch schnell. Solange dein Coach nur ein bisschen Verständnis für den Sport hat bringt das ne Menge. Zudem ist Freiplatz zocken und Saison Spielen etwas völlig verschiedenes.

Probiers doch einfach aus, was hast du denn schon zu verlieren? Vielleicht kratzt das ein bisschen an deinem Ego aber das hat bisher jeder verkraftet, den ich kenne :D
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Und du musst ja nicht direkt in die 1st Mannschaft , du gehst erstmal in die 3te , dort spielen meistens so antitalente die nach 10 jahren training immernoch am korbleger basteln , nach nem monat bist du dann besser als die und hast die basics drauf .
Vom Filmen halte ich jetzt auch nicht viel , wir hatten auch mal nen gegner der die spiele gefilmt hat und die haben sich nicht wirklich verbessert
 
Oben