BBL 08/09


Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Na, lasst mal ein paar Spieltage vergehen. Ich will Slaughter erst einmal gegen Gibbs sehen. ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
@Barea: Heißt das, du hast letzte Saison in Jena gewohnt und deine Eltern wohnen in der Nähe von Göttingen?
Richtig. Wollte Sonntag Nachmittag spontan mal nach Gö fahren, hab vorher angerufen, aber 23€ waren mir einfach zu happig. Die billigsten im "Zelt" lagen bei 6-7€, und das war immer noch nen Sitzplatz ...
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Kann ich ja mal zu Beginn dieser Saison auch meinen Senf abgeben. Gestern also das erste Mal o2 World. Und dann gleich ausverkauft. Wirklich gute Halle die dem NBA-Standard voll entspricht. Außer der Gesamtzuschauerzahl natürlich ("nur" 14 800 beim Basketball).
Vor allem merkt man das die Halle von Amerikanern konzipiert wurde. Denn im Prinzip wurde kein bischen darauf geachtet wie das Verhalten der Fans in Europa ist. Der Fanblock steht natürlich das ganze Spiel über. Der Unterrang ist aber so flach gebaut das man hinterm Fanblock durch den Dominoeffekt bis ganz nach hinten stehen muss. Betrifft mich zwar nicht aber ich denke viele wollten das so nicht haben.

Wenn ich die Zeit finde werde ich noch ein paar Fotos online stellen.

Zum Spiel:
Alba ist noch kein bischen da wo sie am Ende sein können. Das erste Viertel noch ausgeglichen. 2. Viertel deutlich schlechter als die Dragons. Trotzdem nur mit 6 Punkten hinten. Im Dritten dann Aufholjagd durch drei äußerst originelle Offensivfouls, gepfiffen von den Schiris. Dann T gegen Pavicevic usw. Schiedsrichter also wie immer. Im vierten haben die Dragons dann nicht mehr so gut verteidigt und die freien Dreier nicht mehr getroffen. Gegen zwei Drittel der Liga würde diese Leistung locker zum Sieg reichen. Gegen Alba auf keinen Fall. Selbst mit einer mäßigen Leistung hat Alba am Ende dann noch relativ ungefährdet gewonnen. Stimmt mich optimitisch. Denn so viele bessere Teams wie Quakenbrück gibt es diese Saison in der Liga nicht (Bamberg vielleicht).

Positiv:
Jenkins (ganz schnell Vertrag verlängern bevor er unbezahlbar wird), Sesay (Finesse-Player allererster Güte, super Typ), McElroy & Nadjfeji (einfach ein Segen die zwei), Darius Hall (im 3. Frühling, Hut ab, mit 35 so eine Leistung)

Negativ:
Chubb (noch überhaupt nicht angekommen, hatte drei starke Minuten und sonst nur Foultrouble), Zwiener wenig gespielt, Herber gar nicht (wird sich aber noch ändern, vor allem gegen schwächere Teams)

Übrigens schon erwähnt?
Jacobsen kommt zZt. nur von der Bank (das nenn ich dekadent).
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Zwiener wenig gespielt, Herber gar nicht (wird sich aber noch ändern, vor allem gegen schwächere Teams)

So viel ändern wird sich da nicht. Die beiden haben schon beim Champions Cup kaum gespielt, in einem Spiel, in dem Alba die Dragons ziemlich auseinander genommen hat und wo man beiden z.B. locker das letzte Viertel als "Spielwiese" hätte geben können. Beide sind am hintersten Ende der Rotation bei Alba, sehen vielleicht mal gegen ein Team wie Nördlingen um die zehn Minuten - aber wenn das ihr Anspruch ist, wunderbar :rolleyes: Soll übrigens kein Vorwurf an Alba sein, wenn man Sesay und Jacobsen hat, ist natürlich klar, dass ein Zwiener da nur die dritte Option hinter den beiden ist, genau wie Herber an McElroy und Jenkins nicht vorbeikommt.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
So, hier noch ein paar Fotos vonner o2 World

attachment.php
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Die Halle sieht echt gut aus.
Der 1. Spieltag ist fast komplett. Morgen noch Die Ulmer in Bamberg. Ich hoffe, dass Bamberg wirklich noch nicht in Form ist und wir das Spiel gewinnen können. Denn wir haben Erfahrung im Topteams schlagen(Hallo Alba!)
Gibbs Joyce und Humphrey werden es richten.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Ein Sieg ist doch relativ unwahrscheinlich, auch wenn die Bamberger nach der Ansicht vieler noch nicht eingespielt sind. 20 Ulmer Fans sollen es in Bamberg am Mittwoch sein. :love:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
ULM!!!!!!!!!!!!!!:jubel: :jubel: :jubel:
Was für ein Spiel aber auf den "Gibbster" ist Verlass. Gewonnen und das ohne Dru Joyce. Gibbs 18/12. Nur an den Freiwürfen 40% und 3ern 28% müssen wir noch arbeiten!
Go ULM!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Günther als Starter und durchaus überzeugend wenn auch unspektakulär, Ohlbrecht mit gutem Spiel, Betz auch mit Minuten. Scheint ja doch noch ein paar junge deutsche zu geben ...
Ansonsten ein intensives aber eher unansehnliches Spiel. Johnson noch nicht da wo die Bamberger ihn brauchen vom Leistungsstand, Hauptproblem weiter der Frontcourt, selbst wenn Taylor wieder dabei ist fehlt da weiter ein rebounder ... Ohne Taylor gestern war man völlig overmatched ... Wyrick und Suput als 4er ist nicht gerade beruhigend. Ohlbrecht auch nicht sonderlich überzeugend am Brett, da muss er dran arbeiten.
Newson ist da bald der beste Rebounder (und generell ein guter).

zu Ulm natürlich klasse leistung, Gibbs stach heraus natürlich, ansonsten gute teamleistung vor allem defensiv, die Freiwurfquote ist natürlich straftrainings-würdig ...
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Ansonsten ein intensives aber eher unansehnliches Spiel. Johnson noch nicht da wo die Bamberger ihn brauchen vom Leistungsstand,[...]

Zumindest am Liveticker sah es aus, als sei Johnson ziemlich oft und vergebens eins-gegen-eins gegangen und habe generell etwas egoistisch gespielt (Offensiv-Fouls, 1-7 Würfen nach dem ersten Viertel ...). Kann ein Anwesender das bestätigen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, prinzipiell schon, aber das waren jetzt alles keine blinden oder selbstsucht-gesteuerten Aktionen imo, hatte halt das 1:1 kreeiert bekommen im spielzug bzw den Wurf serviert und prinzipiell soll und muss er ein go-to-guy sein wenn man was reißen will mit der Truppe, ist ja nicht so dass der Rest alles getroffen hätte. War halt einfach ein bißchen "off" vom Touch her und bißchen unrythmisch in den Bewegungen, aber das sind nunmal Dinge die man mit regelmäßigem Mannschaftstraining und Spielen bekommt die ihm fehlen bisher.

Oder es ist doch was im Wasser ...
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Die Tigers gewinnen in Quakenbrück 85:77. Bester Mann war wohl Jermaine Anderson mit 28/6, womit er wieder mal bewiesen hat, dass er eigentlich zu gut für Tübingen ist...
 

The Worm91

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Hmm warum zu gut??
Er tut ihnen gud, sie werden dank ihm noch viele mannschaften so überraschen, und ein schub für den rest der mannschft wierd es sowiso geben.
Schon intrassant, wie die eher schwachen teams diese saison gestartet sind, würde mich freuen wann das so weitergehen würde, :)
Vorallem hoffe ich dass Trier dieses wochenende wieder auftrumpft, mit der rückkeht von J. gillingham....
naja abwarten
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bezweifel, dass ein wirklich gutes Team Anderson gebrauchen könnte. Ich hab den eher als scorenden PG erlebt, der relativ viel von der Offense auf sich zieht und von daher passt er mMn eher zu einem Team wie Tübingen, was um Platz 10-12 herum steht. Aber ich habe auch nur 4 oder 5 Spiele mit ihm gesehen...
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Komme gerade aus der Ulmer Kuhberghalle. Ratiopharm Ulm gewinnt sehr überzeugend gegen schwache Braunschweiger, die allerdings auch an der - nun schon zum zweiten mal - überragenden Ulmer Defense scheitern. Ulm mit sehr ausgeglichenem Spiel, sieben Akteure zwischen 6 und 10 Punkten, dazu ein überragender Jeff Gibbs mit 21/8. :jubel:
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Ich komm grade von Spiel der Enbw Ludwigsburg gegen Trier. War ein richtig enge Partie mit dem glücklicheren Ende für Ludwigsburg. Copeland war auf seiten der Trierer überragend. Lubu lag schon mit 10 Punkten hinten haben sich dann aber Stück für Stück zurückgekämpft. Ein Putback von Watts, ein step back 3er von Kelvin Gibbs und 3 Stelas (ein mit extremen Einsatz erkämpft) in den letzetn 2 Minuten von Brandon Woudstra drehten das Spiel noch und brachten die Rundsporthalle zum kochen.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey
ULM!:jubel: :jubel:
Lockerer Sieg gegen sehr schwache Braunschweiger.
Gibbs mit 21/8 aber auch Günther und Betz genial. Super Team Leistung.Sogar die Freiwürfe waren drin:laugh2:
Einfach genial!
 
Oben