Kann ich ja mal zu Beginn dieser Saison auch meinen Senf abgeben. Gestern also das erste Mal o2 World. Und dann gleich ausverkauft. Wirklich gute Halle die dem NBA-Standard voll entspricht. Außer der Gesamtzuschauerzahl natürlich ("nur" 14 800 beim Basketball).
Vor allem merkt man das die Halle von Amerikanern konzipiert wurde. Denn im Prinzip wurde kein bischen darauf geachtet wie das Verhalten der Fans in Europa ist. Der Fanblock steht natürlich das ganze Spiel über. Der Unterrang ist aber so flach gebaut das man hinterm Fanblock durch den Dominoeffekt bis ganz nach hinten stehen muss. Betrifft mich zwar nicht aber ich denke viele wollten das so nicht haben.
Wenn ich die Zeit finde werde ich noch ein paar Fotos online stellen.
Zum Spiel:
Alba ist noch kein bischen da wo sie am Ende sein können. Das erste Viertel noch ausgeglichen. 2. Viertel deutlich schlechter als die Dragons. Trotzdem nur mit 6 Punkten hinten. Im Dritten dann Aufholjagd durch drei äußerst originelle Offensivfouls, gepfiffen von den Schiris. Dann T gegen Pavicevic usw. Schiedsrichter also wie immer. Im vierten haben die Dragons dann nicht mehr so gut verteidigt und die freien Dreier nicht mehr getroffen. Gegen zwei Drittel der Liga würde diese Leistung locker zum Sieg reichen. Gegen Alba auf keinen Fall. Selbst mit einer mäßigen Leistung hat Alba am Ende dann noch relativ ungefährdet gewonnen. Stimmt mich optimitisch. Denn so viele bessere Teams wie Quakenbrück gibt es diese Saison in der Liga nicht (Bamberg vielleicht).
Positiv:
Jenkins (ganz schnell Vertrag verlängern bevor er unbezahlbar wird), Sesay (Finesse-Player allererster Güte, super Typ), McElroy & Nadjfeji (einfach ein Segen die zwei), Darius Hall (im 3. Frühling, Hut ab, mit 35 so eine Leistung)
Negativ:
Chubb (noch überhaupt nicht angekommen, hatte drei starke Minuten und sonst nur Foultrouble), Zwiener wenig gespielt, Herber gar nicht (wird sich aber noch ändern, vor allem gegen schwächere Teams)
Übrigens schon erwähnt?
Jacobsen kommt zZt. nur von der Bank (das nenn ich dekadent).