Bulls 4ever
Moderator
Göttingen hat den Aufstieg geschafft, kann die Mannschaft jemand einschätzen?
Ich wohne ja in Göttingen und habe auch einige Spiele gesehen. In der jetzigen Formation halte ich die Veilchen nur für bedingt bundesligatauglich. Die Positionen 2, 3 und 4 sind zwar relativ stark besetzt, aber gerade Point Guard und Center sind bekanntermaßen die wichtigsten Eckpfeiler und hier haben wir deutlich zu wenig Qualität. Das würde Stand heute mit Sicherheit Abstiegskampf heißen.
Jetzt allerdings das große "aber", das auch Lendenschurz schon gebracht hat: man kann davon ausgehen, dass das Roster wieder gründlich durchgewirbelt wird. Das ist in Göttingen aufgrund der finanziell geringen Möglichkeiten schon gewohnte Routine und man kann davon ausgehen, dass Spieler wie Alex Rouff, Harper Kamp und Jermaine Mallet für finanzstärkere Vereine sehr interessant geworden sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir einen oder mehrere der Genannten halten und auf den Problempositionen Leute mit Bundesligaerfahrung verpflichten könnten. Ein Ausblick auf 2014/15 ist definitiv noch nicht möglich.