Hyperko
Nachwuchsspieler
Bonn gegen Oldenburg ist sehr schwere Kost. Klar tolle Defensivleistungen, aber offensiv ist das teilweise einfach grauenhaft schlecht. Da fehlt jeglicher Spielwitz und Kreativität. Alleine wie oft Brooks im eins-gegen-eins isoliert wurde, um dann immer den selben Move zu machen Wenn sie das Ding Mittwoch gewinnen, fragt da natürlich keiner mehr nach
Da geb ich dir recht. Bei Bonn ist das mMn aber auch deutlich durch den Abgang von Jordan begründet. Mit ihm waren die Baskets stets eins der besseren offensiv-Teams. Auch wenn Lawrence das bisher super macht für jemanden, der so spät zur Mannschaft kann, merkt man doch gerade offensiv häufig, dass das Spiel stockt, keiner weiß, was er so wirklich machen soll und selbst offene Würfe verweigert werden. Das war unter Jordan anders, da wusste jeder, wann und wo er den Ball bekam...
Brooks hat mich auch aufgeregt (okay, der Alley Oop am Ende war krass! ). In diesen Situationen frage ich mich aber auch, warum nicht Veikalas den Ball bekommt. Er ist noch am ehesten der Spieler, der ein Spiel am Ende offensiv entscheiden kann.
Man muss aber auf der anderen Seite auch die Defense loben. Gerade was Mangold und McCray gegen Jenkins liefern, ist bisher ganz groß!