So gesund aber total übermüdet gestern daheim angekommen deswegen schreib ich heute etwas zum Top4
1. Es war nicht so schlimm wie es vorher in Facebook oder in diversen Foren geschrieben worden ist. Klar an einigen Stellen hat es schon gehakt wie beim Catering wo sich lange Schlangen gebildet haben.
2. Die Spiele, sofern sie stattgefunden haben (Spiel um Platz 3 ist ja ausgefallen.
), waren spannend und mit Alba hat man einen würdigen Sieger gefunden.
3. Ich habe in einigen Kommentaren auf Facebook gelesen das die Bayern Fans nicht mit den anderen Fans verstehen würden. Das war nicht so. Da fand ich einige Berliner und Bamberger schlimmer aber schwarze Schafe gibt es ja überall.
Im großen und ganzen ein schönenes Top4 Wochenende mit einen ganz großen Schwachpunkt den sich die BBL da ankreiden lassen muss. Die Infomationspolitik zum abgesagten Spiel um Platz 3 muss ganz dringend verbessert werden
Ich bin erst heute zurück gekommen, hatte leider schon Hotel ohne Stornierungsoption und Zugticket mit Zugbindung gebucht gehabt als das Finale um eine Stunde nach vorne gelegt wurde.
Ich war das erste Mal im Audi-Dom als Zuschauer, hatte nur vor mehr als 20 Jahren mal als Spieler gespielt. Ich fand damals die Stimmung toll (obwohl nur ca. 1500 Zuschauer waren) und fand als Zuschauer die Halle jetzt auch Klasse, wenn Sie modern wäre. Aber die Sicht ist wirklich von überall aus sehr gut. So eine Bauart könnte ich mir gut für die neue Halle in Würzburg vorstellen.
Das Schlechteste überhaupt war die Informationspolitik. Gut, dass wir beim Basketball sind, beim Fußball hätte es wohl Aufstände gegeben. Man muss sich mal vorstellen, es stehen 4 verschiedene Fanlager vor einem Stadion und man wird nicht rein gelassen und weiß offiziell nicht warum. Über die Brose-Fans ist man überhaupt erst auf einen Twitter-Eintrag von Brose Baskets!!!! hingewiesen worden. Nichts auf der offiziellen Seite, nichts auf der Bayernseite, keine Twittermeldung, nichts. Lautsprecherdurchsage? Fehlanzeige.
Selbst nachdem man die Halle dann geöffnet hat war keine Anzeige in der Halle, dass das Spiel abgesagt wurde. Wir haben es dann am Getränkestand erfahren, dass es Freibier gibt weil das Spiel abgesagt wurde. Erst nachdem ich mein erstes Freigetränk hatte und saß, kam die erste Durchsage und ein paar Minuten später die Einblendung mit dem Freigetränken. Das war eine ganz Miese Informationspolitik.
Die Spiele waren auf guten Niveau und sehr intensiv geführt. Alba hat verdient gewonnen. Toll fand ich die Verbrüderung der Fanlager. Ich habe mir das Finale dann aus dem gemischten Alba/Brose/Skyliners-Block angeschaut, war eine tolle Atmosphäre. Die Brose-Fans sind vollständig zu den Berlinern übergelaufen, Frankfurt war glaub ich so 70:30 für Alba.
Respekt für die Berliner Fans, die haben wieder einmal richtig gute und positive Stimmung gemacht. Mit Abstand die Sieger der Fanlager. Danach aber schon die Bayernfans, auch wenn sie oftmals sehr langweilig waren. Sie waren aber immer laut.
Insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung und ich hab es nicht bereut ein WE in München verbracht zu haben. Auch wenn der Modus nicht der Beste ist, es ist ein tolles Event wenn 3 intensive Spiele statt finden. Aber Spiel um Platz 3 sollte schon gespielt werden, weil sonst das Finale wahrscheinlich nur mit 2/3 der Zuschauer stattfinden würde, und das wäre Schade. Wobei ich ehrlich gesagt den Fan nicht verstehe, der sich so ein Finale live entgehen lässt. Selbst wenn man Fan einer Mannschaft ist, so viel allgemeines Interesse an der 2 besten Sportart sollte man schon aufbringen um sich das Finale anzuschauen, wenn man eh die Zeit schon verplant hat.