BBL-Saison 2025/2026 - Restprogramm

you_never_walk_alone

Bankspieler
Es ist zwar sicherlich noch etwas früh in der Saison, aber wir haben ja jetzt fast zwei Wochen Pause und damit Zeit für einige Gedankenspielereien.

Ich habe hier mal - bewußt in einem neuen Thread - das Restprogramm der direkten Kandidaten um die PO-Plätze aufgelistet. Die Bazis waren mir die Mühe nicht wert, daher ist Platz 1 nach der Vorrunde hier fest vergeben:

Alba: 18:7 BS (A), Oldenburg (H), Lubu (A), Bonn (H), Ulm (A), Frankfurt (A), Bayern (A), Chemnitz (H), Jena (H)

Bonn: 16:9 Ulm (A), Lubu (H), Heidelberg (H), Chemnitz (A), BS (H), Alba (A), Frankfurt (A), Trier (H), Bamberg (A)

Bamberg: 16:9 Trier (H), Vechta (A), Jena (H), Ulm (A), Oldenburg (H), Chemnitz (A), Hamburg (H), MBC (A), Bonn (H)

Würzburg: 15:10 Trier (A), Vechta (H), Jena (A), Frankfurt (H), MBC (A), Ulm (H), Hamburg (A), Bayern (H), Lubu (H)

Ulm: 14:9 Bonn (H), Heidelberg (A), MBC (H), BS (A), Bamberg (H), Chemnitz (A), Rostock (A), Alba (H), Hamburg (H), Würzburg (A), Frankfurt (A)

Trier: 14:11 Bamberg (A), Würzburg (H), Lubu (H), Vechta (A), Bayern (H), Jena (A), Oldenburg (H), Bonn (A), MBC (H)

Lubu: 13:11 Bonn (A), Chemnitz (H), Trier (A), Alba (H), Bayern (A), Heidelberg (A), Rostock (H), BS (A), Bayern (H), Würzburg (A)

Rostock: 12:11 Frankfurt (A), BS (H), Heidelberg (A), Oldenburg (A), Ulm (H), Hamburg (A), Lubu (A), Bayern (A), Jena (H), Vechta (A), Hamburg (H)

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich habe dann einfach mal ohne allzu großes Nachdenken die einzelnen Spiele als Sieg oder Niederlage eingeschätzt und käme damit in diesem Moment auf folgende Reihenfolge vor den PO:

Alba: 18:7 25:9

S: BS (A), Oldenburg (H), Lubu (A), Bonn (H), Frankfurt (A), Chemnitz (H), Jena (H)

N: Ulm (A), Bayern (A),

Bamberg: 16:9 23:11

S: Trier (H), Vechta (A), Jena (H), Oldenburg (H), Hamburg (H), MBC (A), Bonn (H)

N: Ulm (A), Chemnitz (A),

Ulm: 14:9 23:11

S: Bonn (H), Heidelberg (A), MBC (H), BS (A), Bamberg (H), Alba (H), Hamburg (H), Würzburg (A), Frankfurt (A)

N: Chemnitz (A), Rostock (A),

Bonn: 16:9 22:12

S: Lubu (H), Heidelberg (H), Chemnitz (A), BS (H), Frankfurt (A), Trier (H),

N: Ulm (A), Alba (A), Bamberg (A)

Würzburg: 15:10 22:12

S: Trier (A), Vechta (H), Jena (A), Frankfurt (H), MBC (A), Hamburg (A), Lubu (H)

N: Ulm (H), Bayern (H),

Rostock: 12:11 21:13

S: Frankfurt (A), BS (H), Heidelberg (A), Oldenburg (A), Ulm (H), Hamburg (A), Jena (H), Vechta (A), Hamburg (H)

N: Lubu (A), Bayern (A),

Trier: 14:11 18:16

S: Lubu (H), Jena (A), Oldenburg (H), MBC (H)

N: Bamberg (A), Würzburg (H), Vechta (A), Bayern (H), Bonn (A),

Lubu: 13:11 17:17

S: Chemnitz (H), Heidelberg (A), Rostock (H), BS (A),

N: Bonn (A),Trier (A), Alba (H), Bayern (A),Bayern (H), Würzburg (A)

Damit würden wir mit Bonn zusammen auf Rang 5/6 landen, wobei wir den direkten Vergleich gegen Bonn ja geholt haben. Da wir damit um die PI herumkommen würden, wäre mir das sogar ganz recht.

Rostock hat wohl das leichteste Restprogramm und Lubu das schwerste.

Am unsichersten bin ich mir bei Ulm, die ich möglicherweise etwas zu gut eingeschätzt habe (obwohl ich sie am wenigsten leiden kann ;)). Hier sind meiner Meinung nach auch die größten Unsicherheiten.

Wer Lust hat, kann ja selber etwas herumspinnen. Ich bin mal gespannt, wie Eure Einschätzungen so sind.

vivitwin

Nachwuchsspieler
Super, vielen Dank! :)

Ich würde mich (obwohl ich mir natürlich keine Niederlagen wünsche) irgendwie fast mehr über Platz 6 freuen. Der fünfte Platz bringt keinen Heimvorteil, hat aber den Nachteil, dass man bereits im Halbfinale auf die Bayern treffen könnte. Ich sähe uns dort relativ chancenlos, im Gegensatz zu eigentlich jeder anderen Paarung. Daher gilt für mich fast die Devise "wenn es Platz 2 oder 3 nicht wird, dann am liebsten Sechster" - kann das jemand nachvollziehen?

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Ich glaub dass das Ulm Spiel am 02.05 ein richtungsweisendes Spiel wird, gewinnen wir dass und holen uns den direkten Vergleich, halte ich es durchaus für möglich am Ende Platz 3 zu erhalten.

saison98

Bankspieler
Vielen Dank @you-never-walk-alone! Ich traue Trier und Rostock mehr Siege zu. Ich hoffe natürlich, das wir gegen Trier gewinnen und diesen wichtigen Punkt machen. Rostock könnte gegen Lubu gewinnen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre dann Rostock vor uns in den play-offs!?

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich teile Deine Meinung zu Rostock, habe sie aber mit 9:2 Siegen schon sehr hoch gewettet. Da ich der Meinung bin, dass auch Rostock mal einen gebrauchteren Tag erwischen wird, habe ich einfach mal ein Spiel als Niederlage ausgewählt. Es hätte auch Ulm sein können. Ich denke nicht, dass sie mit 10:1 oder 11:0 durchgehen werden. Bei den Millionarios aus München weiß man natürlich nie, wie ernst sie Spiele nehmen, wenn sie eh schon als 1. sicher sind.

Trier hat aktuell schon größere Probleme und ich glaube nicht, dass es mehr Siege werden.

Oben