BBL Saison 2026/27

redcarpet

Bankspieler
Haben wir noch keinen allgemeinen BBL Fred?
Dann bin ich mal so frei…
Ich schaue mir gerade Vechta, die die BCL gewonnen haben, gegen Bamberg an, die in München untergingen. Inzwischen 21:49 für Bamberg. Es scheint wieder mal alles möglich zu sein in der BBL…
Ich bleibe zuversichtlich und freue mich auf unser erstes BBL Spiel morgen!
Ab in die Turnhölle!

Vechta offensichtlich arg müde von der BCL-Quali. War ja auch ein Mörderprogramm! Da sind wir morgen ja vergleichsweise erholt...

Ich bin gespannt wie lange Williams von Chemnitz gesperrt wird. Ich schätze mal minimum 4 Wochen.

Er ist gestern den am Boden liegenden Kunkel von Hagen übel angegangen und hat ihn sogar gewürgt. Sowas habe ich im Basketball noch nie gesehen. Es gab eine Disqualifikation für Williams.

Der DYN Reporter Fritzsche hat sich regelrecht an dieser Szene aufgegeilt nach dem Motto "endlich mal was los". Ich hoffe sein Arbeitgeber DYN wird reagieren. Unterste Schublade.

Die Szene ist inzwischen häufig im Internet zu sehen. Zum Beispiel hier:

Ich schaue gerade Ulm gegen Balkan und frage mich, wie man sich für den EuroCup qualifiziert hätte. Schade, dass wir das nicht geschafft haben. Wie waren da nochmals die Modalitäten? Ich merke gerade, dass ich immer noch mit unserem viertklassigen Wettbewerb, der sicherlich mehr kostet, als bringt, hadere.

Zuletzt bearbeitet:
De
Ich schaue gerade Ulm gegen Besiktas und frage mich, wie man sich für den EuroCup qualifiziert hätte. Schade, dass wir das nicht geschafft haben. Wie waren da nochmals die Modalitäten? Ich merke gerade, dass ich immer noch mit unserem viertklassigen Wettbewerb, der sicherlich mehr kostet, als bringt, hadere.
De facto ein reiner Einladungswettbewerb.
Ich denke zurück an unseren Finals Run im Europe Cup und habe eigentlich durchaus Bock auf diesen Wettbewerb.

Ich habe jetzt selbst auch etwas herausgefunden.
Ulm erlangt eine langfristige Lizenz aufgrund Platzierung und Infrastruktur.
Chemnitz ebenfalls langfristige Lizenz aufgrund Platzierung.
Skyliners langfristige Lizenz aufgrund….? Einladung halt…
Seawolves bekamen eine Wild Card.
Hmmm.

De

Ich denke zurück an unseren Finals Run im Europe Cup und habe eigentlich durchaus Bock auf diesen Wettbewerb.
Habe ich wohl verdrängt. Wir haben schon einmal Fiba Europe Cup gespielt? Wann war das?
Edit: 2018/2019 unter Dennis Wucherer. Alles klar. Habe ich tatsächlich vergessen…🙈

Trinchieri als Trainer, Teneriffa als Team und Calathes als Spieler sind halt schon Schwergewichte im EuroCup, die bestimmt nice to see sind. Aber letztlich freue ich mich auf jedes zusätzliche Spiel außerhalb der BBL als Zuschauer - egal in welchem Wettbewerb. Ich hoffe, dass es VIELEN anderen auch so geht und die Halle nicht zu leer sein wird. Aber in Ulm sind die leeren Plätze auch ein Thema, man sieht es auch beim heutigen Spiel.

De

Den Gedanken and 2019 hatte ich die letze Woche auch mal
War schon geil.
Das Final Rückspiel ist immer noch eines meiner Highlight Spiele auch wenn der Ausgang nicht so war wie gehofft

Oben