Beachvolleyball


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Poniewaz-Twins gewinnen auch das 4. Strandturnier (in Folge), dazu das 5. Turnier in der laufenden Saison und sie gehen an Spot 1 zur DM am Timmendorfer Strand in 2 Wochen.

Wo nehmen die Jungs eigentlich die Kraft her?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Das deutsche Team der Saison, von Thole / Wickler mal abgesehen, holt nach dem Gewinn des "Sand-Slam" auch die Deutsche Meisterschaft. Zur Belohnung schickt Pro7 Maxx sie Ende September zum Football nach London. Ehrliche Freude, fantastische Unterhaltung, bodenständige Typen.

Sven Winter aus dem Verlierer-Team (mit Jonathan Erdmann) wohl DAS deutsche Beach-Volleyballtalent momentan.

P.S. Bei den Damen haben ich das Gefühl, dass Laura Ludwig irgendwie nicht so ganz glücklich mit ihrer neuen Partnerin Kozuch ist. Das Team wirkt irgendwie wenig harmonisch, und Kozuch offenbart doch erhebliche Anpassungsschwierigkeiten im Sand.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Sven Winter aus dem Verlierer-Team (mit Jonathan Erdmann) wohl DAS deutsche Beach-Volleyballtalent momentan.

Da Thole nur ein Jahr älter ist als Sven Winter, wen siehst du als das größere Talent?

Bei Sven Winter finde ich es spannend, ob er sich demnächst wieder mit dem genesenen alten Partner Alexander Walkenhorst zusammentut oder sich anderweitig umsieht.
Auch für den Olympiazyklus 2021-24. Wer ist da der richtige Partner? Eher ein erfahrener Blocker oder ein anderes jüngeres Talent?

P.S. Bei den Damen haben ich das Gefühl, dass Laura Ludwig irgendwie nicht so ganz glücklich mit ihrer neuen Partnerin Kozuch ist. Das Team wirkt irgendwie wenig harmonisch, und Kozuch offenbart doch erhebliche Anpassungsschwierigkeiten im Sand.

Gerade ist sie bestimmt doch ganz glücklich. ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Da Thole nur ein Jahr älter ist als Sven Winter, wen siehst du als das größere Talent?

Bei Sven Winter finde ich es spannend, ob er sich demnächst wieder mit dem genesenen alten Partner Alexander Walkenhorst zusammentut oder sich anderweitig umsieht.
Auch für den Olympiazyklus 2021-24. Wer ist da der richtige Partner? Eher ein erfahrener Blocker oder ein anderes jüngeres Talent?



Gerade ist sie bestimmt doch ganz glücklich. ;)

Winter hat die bessere Athletik als Clemens Wickler und einen wahnsinnigen Smash. Mit Julius Thole kann man ihn weniger vergleichen, da der eine Abwehrspieler und der andere Blockspieler ist. Ein Duo aus Winter und Thole wäre größentechnisch schon richtig mächtig. Beweglich sind sie dazu.

Mittlerweile haben Ludwig / Kozuch halt mal gewonnen. :)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Aktuell läuft die Hallenvolleyball Olympia Qualifikation auf sport1. Man muss das Turnier gewinnen und steht aktuell im Halbfinale gegen Bulgarien mit einer 2:1 Führung. Im Finale steht Frankreich, beide stehen aktuell ein gutes Stück vor uns in der Weltrangliste.

Bisher sehr starkes Spiel gegen Bulgarien die in der Gruppe Frankreich geschlagen haben. Leider den dritten Satz und damit das Momentum etwas verloren, hoffe das wir es jetzt zu machen können.

Edit: 25:23 und damit Finale :jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

JoJoJo

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
3
Ort
Berlin
Ist ja auch immer die Frage, ob sie das (jetzt schon) wollen. Die sind ja auch mitten im Studium.

Und neben dem Studium spielen sie dazu dann auch noch in der 2. Bundesliga in der Halle beim FC Schüttorf 09!

In der Zwischenzeit weiß ich, durch den Volleypod, dass sie wohl garnicht mehr wollen als deutsche Tour spielen. Laut Wikipedia waren sie 2014/15 mal im Kader dabei. Ist also wohl eine ganz bewusste Entscheidung, die den DVV natürlich nicht im allerbesten Licht dastehen lässt - wie einige andere Sachen rund um den Beachvolleyball auch, z.B. die Geschichte um Behrens/Tillmann.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Deutschlands Beachvolleyballerinnen Karla Borger und Julia Sude dürfen beim Turnier in Katar keine Sportbikinis tragen. Das Duo sagt seine Teilnahme am Tunier ab.


Schon verständlich, bei den Temperaturen würde ich auch nicht in langen Klamotten spielen wollen.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Mich wundert deren Entscheidung, da es für die beiden auch ein wichtiges Turnier hinsichtlich der Olympia Qualifikation ist. Das verstärkt das Signal nochmals!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich würde da auch eher dem Verband hinterfragen weshalb man einen freizügigen Sport wie Beachvolleyball in einem rückständigen Land durchführt.

Das kann doch keine Überraschung für den Verband sein.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113

Tendenziell haben sich damit langfristig die deutschen Beach-Ambitionen verabschiedet, mit Ehlers wird Wickler aus den Top 5-6 der Welt rausfallen. War in den letzten Turnieren, die von Thole gesehen habe, kein großer Fan von ihm, da er mMn der deutlich schwächere auf dem Feld war, aber trotzdem natürlich Welten besser als alles was sonst so in Deutschland rum läuft außerhalb von Wickler. Sehr ärgerlich.

Und mal wieder trifft es Deutschland, dass ein absoluter Spitzenathlet mit Mitte 20 ohne einschneidende Verletzung aufhört. Passiert sicherlich auch im Ausland (mir fällt gerade keiner ein), aber gefühlt deutlich häufiger auf dem Niveau bei uns. Dahlmeier, Neuner, Thole... Da blutet einem das Herz, was man da an Fernsehunterhaltung verpasst :wallbash: Da muss sich einfach an den Strukturen was tun.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Krass, das ist schon eine sehr ungewöhnliche Geschichte. Schade definitiv. :(
 
Oben