Bedeutenste Fights der jeweiligen Jahrzehnte!


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich beziehe mich nur aufs HW:


30 er : Schmeling - Louis 1
40 er: ?
50 er: Patterson - Johanson 2
60 er: Liston - Clay 1
70 er: Ali - Foreman
80 er: Tyson - Spinks
90 er: Tyson - Holy 2
dieses Jahrzehnt: bisher Vitali - Lewis
 
B

Ballagoal

Guest
Mit Tyson/Holyfield I wäre ich noch einverstanden aber Tyson/Bruno II? Wage ich zu bezweifeln.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Tyson - Holy 1 is natürlich auch ein Kandidat, auch Tyson - Douglas.
Tyson - Bruno aber nicht. Tyson hatte Bruno schon geschlagen , außerdem war es ein Sieg , den jeder erwartet hatte.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Tyson - Holy 1 is natürlich auch ein Kandidat, auch Tyson - Douglas.
Tyson - Bruno aber nicht. Tyson hatte Bruno schon geschlagen , außerdem war es ein Sieg , den jeder erwartet hatte.



Naja ob den jeder erwartet hatte! Tyson kam aus dem Knast gewann gegen den Hampelmann Mc Neeley und Buster Mathis ! Bruno war schon nen guter Gegner!
Und das war auch Tysons aller bester Kampf! Er hat Bruno total dominiert! Hat sehr schwere Hacken geschlagen, war sehr beweglich u.s.w.
Und Bruno hat auch einiges gesteckt!


vb.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
vbcompany schrieb:
Naja ob den jeder erwartet hatte! Tyson kam aus dem Knast gewann gegen den Hampelmann Mc Neeley und Buster Mathis ! Bruno war schon nen guter Gegner!
Und das war auch Tysons aller bester Kampf! Er hat Bruno total dominiert! Hat sehr schwere Hacken geschlagen, war sehr beweglich u.s.w.
Und Bruno hat auch einiges gesteckt!


vb.

ich glaube , die Quoten waren 10-1 oder 14-1 für Tyson. Deswegen würde ich den kampf auch nicht als so wichtig betrachten , weil das passiert ist , was eigentlich alle auch erwartet hatten. Holy - Tyson 1 war eine große Ringschlacht und galt als Sensation. Es war Tysons letzter Fights als Champion und Holys großer Triumpf. Tyson is daran wohl zerbrochen.
 
F

Francois

Guest
Für mich eher Lewis-Holyfield. Keine besonderen Kämpfe, aber alles in allem das Aufeinandertreffen der beiden besten Boxer der 90er und zweier Alltime Top Ten.

Holy-Tyson nur, wenn man nach Medienpublicity geht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Francois schrieb:
Für mich eher Lewis-Holyfield. Keine besonderen Kämpfe, aber alles in allem das Aufeinandertreffen der beiden besten Boxer der 90er und zweier Alltime Top Ten.

Holy-Tyson nur, wenn man nach Medienpublicity geht.


Vielleicht war in den 80ern auch Holmes-Spinks 1 am bedeutensten , weil es war die erste Niederlage für Holmes im 49.Fight.Er hätte beim Sieg Marcianos Rekord eingestellt.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Francois schrieb:
Für mich eher Lewis-Holyfield. Keine besonderen Kämpfe, aber alles in allem das Aufeinandertreffen der beiden besten Boxer der 90er und zweier Alltime Top Ten.

Holy-Tyson nur, wenn man nach Medienpublicity geht.

Holyfield würde ich zwar nicht in eine All-Time-Ten im Heavy hieven, aber Lewis-Holyfield II war wohl der bedeutendste Fight der 90er, da der spätere Ruler des Jahrzehntes diesen Kampf gewonnen hat.
 
Oben