Begriffe


easy.2ci

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab keine Ahnung von dem Sport, daher hab ich eine Frage. Ich spiele zur Zeit Madden NFL 06 an der XBOX360.

Da gibts einen Erfolg für 200 Rush Yards.

Frage: Was sind Rush Yards? Hab schon ein paar Spiele gemacht, aber mehr als 10 Rush Yards sind wohl durch Zufall bisher nicht zusammengekommen.

Man muss also keine 200 Rush yards am Stück machen, sondern es werden einfach alle zusammengezählt.

Da ich schon viele Touch Downs gemacht habe, bin ich auch schon lange Strecken gerusht, aber das zählt wohl so nicht.

Was kann ich also unter Rush Yards verstehen?
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hallo easy,

Rush Yards sind die Yards, die gelaufen werden. Also nicht durch einen Pass des QB zustandekommen, sondern durch die direkte Übergabe oder einem kurzen Rückpass zum Runningback oder Receiver zum Beispiel.
Normaler Weise werden die meisten Rushing Yards durch's Laufspiel über einen Runningback erziehlt.
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Wenn du dich bei den Spielzügen nicht auskennst dann würd ich mal sagen schau auf die Bezeichnungen:

Toss
Draw
Counter

sonst auch HB Dive, FB Dive

Oft wird nach der "Art" des Runs (also wie die Ballübergabe gemacht wird) auch die Seite geschrieben: Weak (Weakside - die ohne TE) oder Strong (Strongside die mit TE)

Weiß nicht wie die Aufgliederungen im 06er Madden ist aber ansonsten gibts jetzt ohnehin die Gruppe "Inside Runs" und "outsinde Runs" beide werden über den HB/FB gespielt ..

Wahrscheinlich war meine Antwort ohnehin total sinnlos, aber ich habs versucht ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wenn er sich bei den Spielzügen nicht auskennt, soll er doch lieber einfach auf "ask madden" drücken;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn du dich bei den Spielzügen nicht auskennst dann würd ich mal sagen schau auf die Bezeichnungen:

Toss
Draw
Counter

sonst auch HB Dive, FB Dive

Oft wird nach der "Art" des Runs (also wie die Ballübergabe gemacht wird) auch die Seite geschrieben: Weak (Weakside - die ohne TE) oder Strong (Strongside die mit TE)

Weiß nicht wie die Aufgliederungen im 06er Madden ist aber ansonsten gibts jetzt ohnehin die Gruppe "Inside Runs" und "outsinde Runs" beide werden über den HB/FB gespielt ..

Wahrscheinlich war meine Antwort ohnehin total sinnlos, aber ich habs versucht ;)

Stimmt schon so ziemlich alles. Eine Kombination aus den genannten Begriffen ergibt dann schließlich das genaue Play. Nach ein paar Spielstunden wird man das an den eingezeichneten Routen und auch den Namen aber leicht erkennen können.
Bei Runs ist die Namensgebung immer eine Mischung aus der Art der Ballübergabe, der Route des HBs oder FBs selbst und dem Verhalten seiner Line. Keep on playing ;)
 

easy.2ci

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hi Leute,

dank des Hinweises von Kuxi hab ichs dann hinbekommen. Hab vorher immer ein Passspiel gemacht, daher sind kaum Yards zusammengekommen.

Vielen Dank an alle und Grüße
 
Oben