Danke für die konstruktiven Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Aktuell war es uns wichtig, das Spiel startklar zu bekommen. Im Laufe der Saison - wenn auch das US-Spiel am Start ist - werden wir die Anregungen intern diskutieren und ggf. einbauen. Es freut mich jedenfalls sehr, dass ihr euch so intensiv mit der Materie befasst, denn davon lebt das Spiel.
@Ruben: Es ist kein Nachteil für Früheinsteiger - im Gegenteil. Sie können den Spielerpool nach Sleepern durchforsten und sich so einen schlagfertigen Kader zusammenbauen, dessen Wert explodieren kann. Späteinsteiger müssen das gegenwärtige Preisniveau akzeptieren und haben keine Option, die im Preis gestiegenen Sleeper zu verpflichten - weil es ja keine mehr sind
Somit muss der Kader zwangläufig auch mit schwächeren Spielern bestückt werden, die aber vmtl. nicht so viel produzieren, wie die Profis, auf die man vor Saisonbeginn als Sleeper gesetzt hat.
Die dauerhafte Anmeldephase wurde notwendig, damit viele BBL-Fans, die erst während der Saison auf das Spiel aufmerksam werden, noch einsteigen können.
Der Gewinner wird natürlich derjenige mit den meisten Manager-Punkten in der Endabrechnung.