Chandler und Alvarez tun es nochmal und bringen erneut einen denkwürdigen und hochdramatischen Kampf in den Käfig. Die haben einfach ne krasse Chemie. Diesmal über die volle Distanz und mit dem Underdog Alvarez als knappem Split Decision Sieger. Ich hatte Chandler vorne aber ich denke vorallem Runde 2 war ziemlich eng und da scheiden sich wohl auch die meisten Geister beim Scoren. Am Ende in der 5. dann wieder so High End Drama Sequenzen wo man fast das Atmen vergisst. Beide kurz davor ausgechoked zu werden und absolut im roten Bereich.
Ansonsten fand ich dass Chandler seine Runden etwas klarer gewann während Eddie aber immer im Kampf war und mich überrascht hat. Es ist eigentlich unmöglich ihm diesen Sieg nicht zu gönnen nach den ganzen Vertragsquerelen und der damit verbundenen langen Zwangspause. Dass er dann so wiederkommt und sich seinen Gürtel zurückerobert ist filmreif. Auch die Art wie er damit umgeht (Post Fight Interview) hat große Klasse.
Für Chandler war es seine 1. Niederlage und imo hat er nicht seinen besten Kampf gemacht. Sein Hands Down Striking Stil ist natürlich ne Augenweide und sonst auch immer wirkungsvoll, aber Alvarez ist der mit Abstand beste Striker in seiner Gegnerschaft und dafür war er einfach von Beginn an zu offen. So hat sich dann durch zahllose rechte Hände von Eddie auch frühzeitig diese Schwellung am Auge Chandlers gebildet was im späteren Kampfverlauf zu einem regelrechten Disaster wurde. Ist halt ein Nebeneffekt bei so einem ultra aggressiven Stil wo immer das Finish gesucht wird. Auch hat er das Problem, was sich schon im 1. Kampf zeigte, dass seine explosive Art für 5 Runden wirklich enorm kraftaufwendig ist und er immer mal wieder Phasen hat, wo er extrem pumpen muss. Wenn Beide unter Dampf stehen ist er zwar meist der Boss aber Alvarez Stil ist ökonomischer und er kann jederzeit das Tempo ein wenig anziehen.
Das Rubbermatch sollte so gut wie sicher sein und ich denke, dass Chandler mit ein paar Adjustments stark zurückkommen und das Duell für sich entscheiden kann.
Ansonsten war es ja sowas wie die Bellator Generalprobe für deren PPV Ambitionen und in dieser Hinsicht konnte der Event eigentlich nicht überzeugen. Pay Per View Feeling kam nie wirklich auf, was jetzt nichtmal in erster Linie an den Kämpfen lag, sondern auch an der Art der Präsentation und Inszenierung. Das sah haargenau so aus und fühlte sich auch so an wie bei den Wochenshows. Dafür dass man 3 Titelkämpfe auf der Card hatte, hätte man schon ein bisschen was am Rahmen verändern und verfeinern können.
Letztendlich hat Alvarez-Chandler die Show gerettet, nachdem die Kämpfe von Newton und Mo und Curran und Strauss zwar interessant und überraschend aber doch nicht wirklich aufregend waren.
King Mo verliert nach guter 1. Runde seinen Gameplan aus den Augen und wird im Stand mehr oder weniger outclassed. Da fehlte es an Beharrlichkeit und auch Kondition um Newton regelmäßig auf den Boden zu bringen und ihn dort kontrollieren zu können. War schon ein wenig entäuschend von Mo nachdem er diesmal eigentlich alles besser machen wollte. Der große Buzz den seine Verpflichtung mal erzeugt hat ist auch längst verflogen und seine größte Errungenschaft war es bisher Newton groß rauszubringen. Der hat sich aber auch wirklich stark präsentiert.
Curran im Featherweight hatte gar keinen guten Abend oder ich hab ihn bisher einfach überschätzt. Dass er übers Wrestling verwundbar ist war klar, aber auch im Stand hat er den quirligen Straus eigentlich nie mal beherrschen können. Hatte irgendwie ziemlich schnell das Gefühl, dass er seinen Titel an dem Abend verlieren wird. Letztendlich hat Straus ihn mit Zielstrebigkeit und Willenskraft outgrinded während er selbst zum Zuschauen verdammt schien.
Hier noch das einzige Video was wirklich wichtig ist.
Chandler vs. Alvarez 2 uncut
[video=youtube;HbKJw6Fn8xY]http://www.youtube.com/watch?v=HbKJw6Fn8xY[/video]