nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Soliman ist schon kein schlechter Mann. Bei ihm muss man immer auf der Hut sein. Finde den step-up perfekt. Sollte er Soliman klar schlagen, dann hat er endlich den ersten guten Namen im Rekord. Ich gehe von einem vorzeitigen Sieg von Ben aus. Allein von der Physis ist er Soliman deutlich überlegen. Damit dürfte er schon einen enormen Vorteil auf seiner Seite haben. Da das Team um Ironben sich wirklich an den rausgeworfenen Namen gehalten hat, wächst der Respekt gegenüber ihnen ein gutes Stück. Ich bin ganz ehrlich, ich dachte es würde nur viel bla, bla gemacht und hinterher hat man wieder irgend so einen No-Name vor den Fäusten. Natürlich stehe ich voll und ganz hinter Ben und seinem Team und wünsche ihm einen erfolgreichen Kampf und das es bei Erfolg auch so weitergeht. KO-Erfolg von Ben.
Na mal abwarten, bis zum 1.April (!!!) ist noch viel Zeit, und nach den Erfahrungen der letzten Zeit glaube ich an Ansetzungen erst, wenn die zwei Boxer auch im Ring stehen.
Ansonsten finde ich die Analyse von "Voldemort27" treffend: Sehr geschickte Gegnerwahl, Soliman ist ein schlagbarer Mann mit recht gutem Namen, der schon mit einigen Top-Gegnern im Ring stand - im Gegensatz zu Benny Simon. Dazu ist Soliman körperlich kein "Monster" - von ihm geht nicht die ganz grosse KO-Gefahr aus. Allerdings wurde er auch erst 1 Mal vorzeitig gestoppt. Und er ist eben ein sehr erfahrener Mann und kennt alle "Tricks" im Ring. Fraglich ist für mich allerdings, mit welcher Motivation er noch antritt - wenn der Kampf denn wirklich kommt Wäre natürlich eine Riesen-Sache, wenn Benjamin Simon gewinnen würde, die Folge wäre eine gute Plazierung im Ranking und ein WM-Kampf käme in greifbarer Nähe, und zwar dann gar nicht mal zu unrecht. Habe in der Umfrage mit WP für Soliman abgestimmt, was nicht heißt, daß ich Simon nicht die Daumen drücke - werde nach Möglichkeit sogar vor Ort sein und ihn anfeuern. Allerdings scheint bislang der Austragungsort noch nicht festzustehen, Tickets kann man meines Wissens auch noch nicht kaufen...muss aber zum jetzigen Zeitpunkt noch kein schlechtes Zeichen sein.
Eines noch: Im Gegensatz zu "früher" hört man vom "Team Rolle" - in diesem Forum zumindest - recht wenig bis gar nichts mehr. Dazu habe ich meine "eigene" Theorie, woran das liegt...will ich aber hier nicht posten, weil ich keine "handfesten inside-informations" habe...