Berichterstattung Bundesliga Aktuell auf DSF

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Also mich würde es mal interessieren was Ihr so von dieser Sendung haltet?

Ich persönlich finde diese Art von Berichterstattung abartig. Ich schaue aus Prinzip schon so gut wie gar nicht Privatfernehen, weil mir dieses gesamte Format nicht gefällt (ständige Werbeblöcke, reisserische Berichterstattung etc...), aber auf BA bei DSF schalte ich trotzdem aus Infogeilheit manchmal. Nun ja, und meist rege ich mich dann tierisch auf, obwohl ich von Haus aus kein Choleriker bin.

- eine abartige Gerüchteküche
- mieseste Journalistentricks
- Hinhaltetaktik vom feinsten (top news)
- mehr Gewinnspiele u. Werbung als Berichterstattung
- schwachsinniges Gequatsche
- and many more....

Also eine Sendung für Leute die sich jeden Tag die Bildzeitung kaufen und auch alles glauben :crazy: und ich Dämel tue mir diesen Schwachsinn auch noch an :idiot:

Ich nenne nur diesen Daum Hype zur Zeit, da fällt einen ja nix mehr ein und der Klinsi war vor Wochen noch der Tollste und ist heute der grösste Depp. Hallo Deutschland.

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Allgemein ist das DSF eine Posse.
volle zustimmung!
auch ich gucke ab und an bundesliga aktuell und bin am ende immer wieder genervt von der sendung. leider ist es die einzige show die ein bisschen hintergründig und regelmäßig berichtet, ansonsten ist die sendung grottig und gleicht tatsächlich eher einem boulevard- als einer informationsmagazin.

TommyA

Nachwuchsspieler
Kann mich da auch nur anschliessen.
Das DSF ist ein einziger Witz und mitlerweile total unbrauchbar.
Was BA angeht: Am nervigsten ist immer die so Zeit zwischen 18h40 und 19h10, da wird immer auf sogenannte ''Top News'', Interviews oder was auch immer verwiesen, aber es kommt ein Werbeblock nach dem anderen.
Generell ist es seit Jahren eine Unart, wie im TV das Wort ''jetzt'' missbraucht wird. Offensichtlich kennt niemand mehr die eigentliche Bedeutung des Wortes.
Die einzige Sendung, die ich in den letzten Jahren einigermassen gern im DSF geschaut habe war die Viererkette, leider hat man diese ohne jeglichen Kommentar aus dem Programm genommen.

DSF ist einfach zum :kotz:

Blayde

Bankspieler
Auch wegen sowas ist DSF zum Kotzen? Ich sag ja nicht, dass die Sendung toll wäre oder so, aber wenn ich um die Zeit mal Bock auf Fernsehen habe, tu ich se mir meistens an. Da bin ich dann froh, dass mal was Interessantes läuft.

Zieht auf jeden Fall die DSF Qualität, die wegen dem Sportquiz ganz unten ist, weit nach oben. Werbung haben se alle, die Gewinnspiele nerven, aber die Berichterstattung find ich in Ordnung.

Shakey Lo

Bankspieler
Die Unart des DSF, seine wenigen Sport- / Fußballsendungen durch Werbung zu zerpflücken, geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Sack. Ich meine, "ran" war damals kein Kind von Traurigkeit und ich gehe jetzt nicht mal unbedingt davon aus, dass beim DSF insgesamt mehr Werbung gemacht wird als damals auf Sat1... aber dort gibt's neben den üblichen Werbeblöcken ja auch noch die ganzen Gewinnspiele (ganz schlimm waren die "Wer schießt das nächste Tor?"-Anrufaktionen während der Hallenmasters oder diversen Freundschaftsspielen) und solche "dranbleiben, nach nur einem Spot gehts weiter"-Clips. Logisch, es sind nur 30 Sekunden, aber schon letztens habe ich mal am Sonntag 2 Sendungen hintereinander geschaut - erst die Sonntagsspiele, dann die Spieltagszusammenfassung, weil ich Samstags nicht zu Hause war. In der zweiten Sendung musste ich nach einer Viertelstunde den Fernseher ausmachen, weil ich sowas von genervt und innerlich aufgeladen war...

Totila

Bankspieler
Kleiner Tip: Sendungen auf die Festplatte eines DVD-Recorders aufnehmen und etwas zeitversetzt schauen, dann klappts prima!

Devil

Bankspieler
RAN war wohl die grausamste "Sportsendung" der Welt. Die Kommentare waren auf Kindergartenniveau und reinen Fußball haben die ja kaum gezeigt , lieber haben sie zB Beckenbauer auf der Tribüne gezeigt oder sonst irgend einen Quatsch. Das mit der Werbung war dann das Tüpfelchen auf dem I. Ich finde die Sportschau 1000mal besser. DSF weiß ich jetzt nicht so genau , das sehe ich sehr selten.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Wie ich sehe bin ich nicht der einzigste der von BA genervt ist, hätte mich aber auch stark gewundert wenn es so gewesen wäre. Nun, ich sagte ja schon das ich die Sendung nicht regelmäßig
sehe, aber wenn, dann würde ich am liebsten meinen TV aus'm Fenster werfen bei so einer Verarschung, aber mit seichter und spekulativer Sportberichterstattung scheint man wohl heute mehr Quote machen zu können.

Generell ist es seit Jahren eine Unart, wie im TV das Wort ''jetzt'' missbraucht wird.

"so, und JETZT gleich zu der top story - werbung - so, bevor wir zu der top story kommen noch schnell ...- belanglosigkeit - so, jetzt geht es aber gleich wirklich los - gewinnspiel - nun, sind wir soweit, nur noch ne kleine werbung - werbung - kurzer trailer zur top story - bla bla blub..............KREISCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
so viel zu JETZT

In der zweiten Sendung musste ich nach einer Viertelstunde den Fernseher ausmachen, weil ich sowas von genervt und innerlich aufgeladen war...

Das kommt mir bekannt vor.:D

RAN war wohl die grausamste "Sportsendung"

Allerdings, obwohl die Sportschau auch nicht mehr sehr weit davon entfernt ist. Ach ja, die guten alten Zeiten........:(

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Njet!!! bin Baujahr 70, früher war die Sportschau zwar ziemlich knapp gehalten, aber man hat alles wesentliche erfahren und wusste was los war, ohne Werbung.

Mir persönlich langte das, kapp und knackig, der ganze Firlefanz drumherum interessiert mich eh kaum. Das einzigste was heute viel besser ist, ist Monica Lierhaus :love: :laugh2:

le freaque

Bankspieler
70er wissen eben Bescheid. :wavey: "Der nachfolgende Eckball brachte nichts ein" war zwar ne Floskel, aber immer noch besser, als diesen aus drei Perspektiven mit der anschliessenden Reaktion des Schwippschwagers der Sekretärin des Sportdirektors auf der Tribüne zu zeigen - nur um den Beitrag genau SO lang zu ziehen, damit danach dann wieder ohne Medienratsrüge ein tolles Gewinnspiel gebracht werden kann (mit tollen Preisen: eine speckige, von Buschmann beim Torschrei vollgepisste Stadionjacke, die man aber nur bekommt, wenn man 500 mal in die Türkei fährt und weiss, ob Jörg Dahlmann a)ein Grinseheini ohne (Sach-)verstand oder b)jemand, der einem auch ohne DSF tierisch auf den Sack geht ist.

TommyA

Nachwuchsspieler
kabeljau schrieb:
Das einzigste was heute viel besser ist, ist Monica Lierhaus :love: :laugh2:

Hallo kabeljau,

das einzigste gibt es nicht. Es gibt keine Steigerung von einzig, deshalb benutzen wir in der deutschen Sprache immer brav das Wort einzig :belehr: ;)

Back to topic. An alle Sportschauverehrer: Da seit ihr doch a bisserl verklärt, denn ''früher'' gab es maximal von 4 Spielen kurze Ausschnitte und alle Tore gabs dann erst im Sportstudio.
Erst nach dem kurzen Anpfiff Intermezzo bei RTL und in der Zeit vor ran hat die Sportschau auch damit angefangen ab 18h10 alle Spiele und alle Tore zu zeigen.
Auch nicht vergessen sollte man, daß Premiere auch erst in der Saison 2000/2001 angefangen hat direkt nach der Übertragung der Livespiele ''alle Spiele, alle Tore'' direkt im Anschluß und damit vor dem Free TV zu senden.

Also alles was durch die privaten gekommen ist sicher nicht schlecht, aber die Präsentation und die Dauerwerbung sind natürlich ein ''no go'' !

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
das einzigste gibt es nicht. Es gibt keine Steigerung von einzig, deshalb benutzen wir in der deutschen Sprache immer brav das Wort einzig

Danke für den Grammatikunterricht mein Freund, werde meine nächste Post vorher meinen Kumpel, einen Deutschlehrer, zur Nachbesserung vorlegen :laugh2: Wenn du hier im Forum jeden Rechtschreibefehler monieren willst, würde ich aber vorher noch schnell deinen Job kündigen, denn da haste viel zu tun.;) :p

Spaß beiseite: Klar haben sie früher in der Sportschau nicht alle Berichte gezeigt, aber das hat mir trotzdem gelangt. Heute muss man ja schon volle 2 Stunden einplanen um alles mitzubekommen, inklusive Werbung. Aber, jeden das seine und Geschmäcker sind verschieden, gell.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
DSF anschauen ist für (fast) jeden Fußball-Fan ein Alptraumpanik:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Das dt. Sexclip-Commercial-und Pokerfernsehen ist eine einzige Schande und mir ein Rätsel, mit welcher Lizenz dieses "Programm" medienrechtlich im Einklang steht. 20 h des Tages läuft Werbung, Poker, Billard oder Titten. Die wenigen Minuten normales Programm sind eine einzige Werbeinsel mit kurzen Unterbrechungen für Gewinnspiele. Ich trete bei jeder Hattricksendung, auf die ich ja leider noch angewiesen bin, vor Wut gegen den Fernseher.

"Gleich geht es weiter mit der 2. Halbzeit zwischen Essen und Paderborn. Wie heißt Frank Pagelsdorf mit Vornamen? Rufen sie an". :wall: :wall:

Povetkin

Nachwuchsspieler
DSF ist das niederträchtigste, was das Fernsehen zu bieten hat.

Ich habe den Sender praktisch so abqualifiziert, dass ich ihn mit der Fernbedienung nicht mehr ansteuern kann.

Die Berichterstatung ist genau so beschissen, weil stillos und uninformativ wie die gesamte Aufmachung der Sendung Bundesliga Aktuell mit all der Werbung, den Gewinnspielen und Einblendungen.

Zu den Moderatoren. Wenn jemand mal wissen möchte was verkorkste verstandsfreie Menschen sind, der sollte sich beim DSF mal schlau machen.

Diesen Typen wünsche ich wer weiß was ...

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Povetkin schrieb:
DSF ist das niederträchtigste, was das Fernsehen zu bieten hat.

Ich habe den Sender praktisch so abqualifiziert, dass ich ihn mit der Fernbedienung nicht mehr ansteuern kann.

Die Berichterstatung ist genau so beschissen, weil stillos und uninformativ wie die gesamte Aufmachung der Sendung Bundesliga Aktuell mit all der Werbung, den Gewinnspielen und Einblendungen.

Zu den Moderatoren. Wenn jemand mal wissen möchte was verkorkste verstandsfreie Menschen sind, der sollte sich beim DSF mal schlau machen.

Diesen Typen wünsche ich wer weiß was ...

YEAH :jubel: :jubel: :jubel: mein Reden!

TommyA

Nachwuchsspieler
Gestern mal wieder BA geschaut, es gab einen Vorbericht zu Bayern-Inter, man hatte Loddar und Trap in Salzburg besucht und zum bevorstehenden Spiel interviewt.
So weit so gut, ABER auf die Frage, ob Bayern erster oder zweiter wird antwortete Loddar M. folgendes : Naja, die Bayern können sich halt aussuchen, wen sie als Gegner wollen, denn sie Spielen ja auf jeden Fall über Kreuz gegen den ersten und zweiten der Gruppe mit Liverpool und Eindhoven...:idiot:
Und das DSF sendet auch noch sowas, da fehlen mir die Worte !

Oben