Berlin & BBall?


Kiwi 23

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Berlin
Hi :wavey:
Ich habe eine Frage an die Berliner unter euch..
Bin zwar schon seit einem Jahr in der Hauptstadt aber habe leider wegen einer Verletzung seit 8 Monaten Pause und bin deshalb kaum zum Spielen gekommen..
Meine Frage ist deshalb : wo gibts in Berlin gute Freiplätze mit competition?
Kenne schon ein paar, da ist leider meistens nur nicht viel los!
Hoffe da kennt sich jemand aus :thumb:
Schönes Wochenende!
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Am besten du nutzt die sehr hilfreiche Crossover Online Funktion, die dir (fast) alle Plätze anzeigt und auch die User, die da spielen.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
So, da bei mir bald ein Umzug nach Berlin ansteht, wollt ich mal meine Fragen so stellen. Geeignete Freiplätze hab ich mir rausgeschrieben, aber ich wollte mal fragen, wo man denn in der Halle zocken kann, da ich vor allem abends Zeit haben werde.
Ich denke dabei an unverbindliche Spielmöglichkeiten, gerne 5 gg. 5, muss aber nicht sein. Niveau sollte schon recht ordentlich sein.
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Mein Streetcourttipp wäre in der in der Schleimermacherstr in Kreuzberg. Da ist auf jeden Fall immer was los und trotzdem alles SEHR entspannt! Als Geheimtipp, der auch nicht bei Crossover verzeichnet ist, würde ich den kleinen Platz am südlichen Rand der Hasenheide nennen. War zwar seit ich aus Neukölln weg bin nicht mehr da, aber früher hatten wir da zB auch öfters mit NBBL Playern gezockt.

Edit: Oh sorry, seh jetzt erst das die anderen Beiträge von 2008 sind..
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Die Antwort hat mir trotzdem weitergeholfen. Ich bin um jeden Tipp, auch bei Freiplätzen, dankbar. :thumb:
Übrigens, da ich in Tiergarten wohnen werde, wären natürlich zentrale Lokalitäten gewünscht, wobei auch nicht zwingend notwendig.
Bei den Hallen ist die Hauptsache, dass es ein offenes und unverbindliches Angebot gibt, wobei das Spielniveau schon recht hoch liegen sollte.

Achja, und was mir noch einfällt, gibt es in Berlin ein Fitnesscenter, welches einen Indoor-Basketballcourt hat?
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
also fitnesscenter mit court gibt es wohl in ganz deutschland nicht...

und was hallen angeht, sieht es auch eher schlecht aus...frueher war in den herbst ferien immer die max-schmeling-nebenhalle offen, weiß aber nicht ob es das angebot noch gibt.

und was streetball-courts angeht ist der schleiermacher(u-gneisenaustraße) wohl vom niveau und von der menge an leuten an warmen wochenenden (ist sonst ein schulsportplatz) sehr nice. also unbedingt auschecken.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Checken, ob der Hochschulsport der FU nen Basketballkurs im Cole-Sportscenter anbietet.

Ist zwar kein Freiplatz, aber weil das Cole Parkettboden hat, wurden da früher häufig ne Reihe ganz ordentlicher Spieler angezogen. Früher konnte man sich dafür auch als Externer anmelden, Preise waren auch relativ human.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Vielen Dank für die Tipps :)
Hochschulsport hatte ich auch angedacht, bin allerdings rechtlich gesehen HU-zugehörig.
Den Sommer werde ich wohl sowieso hauptsächlich auf Freiplätzen spielen und ich hoffe, bis zum Winter ein paar Hallen ausfindig zu machen. Vll gibts ja auch einen Verein, der mich zunächst nur mittrainieren lässt.
Ich komm halt aus Bbg, da gibts schon immer eine Fülle an Hallenzeiten, wo man relativ unverbindlich zocken kann, wenn man die richtigen Leute kennt.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Du kannst mit deiner HU-Immatrikulation am Hochschulsportprogramm aller Berliner Universitäten teilnehmen. Wenn man nur spielen möchte, sind die freien Gruppen zu empfehlen. Ich spiele Mittwochs selber in einer (ab 18 Uhr in Neukölln). Allerdings darf bei uns jeder mitspielen, so dass das Niveau vielleicht nicht dem entsprichst, was du suchst. (Wenn du Interesse hast, schreib mir ne Nachricht).

Zum draußen spielen kann ich noch den Platz im Volkspark Friedrichshain empfehlen, da ist bei warmen Wetter auch immer was los.

Schließlich noch Fitnesscenter: Das SEZ an der Landsberger Allee hat einen Basketballcourt. Beim SEZ handelt es sich aber um kein reines Fitnesscenter, wenn es auch einige Geräte gibt, sondern um einen Erlebnisanlage (Es gibt auch einen Fußballplatz, sowie Badminton und eine Saunalandschaft. Der Tageseintritt kostet 10 Euro.
 

zhucelun789

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
frueher war in den herbst ferien immer die max-schmeling-nebenhalle offen, weiß aber nicht ob es das angebot noch gibt.

und was streetball-courts angeht ist der schleiermacher(u-gneisenaustraße) wohl vom niveau und von der menge an leuten an warmen wochenenden (ist sonst ein schulsportplatz) sehr nice. also unbedingt auschecken.



_______________________________
Christian Louboutin On Sale
Christian Louboutin Sale UK
Christian Louboutin Shoes Sale
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Wenn du in der Halle zocken willst, einfach mal bei den Vereinen anfragen bzw. vorbeigucken, da gibt es in der Offseason auch immer Zocktermine.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
und was streetball-courts angeht ist der schleiermacher(u-gneisenaustraße) wohl vom niveau und von der menge an leuten an warmen wochenenden (ist sonst ein schulsportplatz) sehr nice. also unbedingt auschecken.

Ich werd' dort heute Nachmittag wohl mal vorbeischauen. Hoffentlich sind Leute da, hab' nämlich keinen eigenen Ball hier. :D
 
Oben