Berlin Berlin


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Gehe morgen nach Berlin und habe schon mal ein bisschen im Reiseführer rumgeblättert.
Könnt ihr mir noch speziell was empfehlen?
Wie heisst dieses riesige Shoppingcenter schon wieder?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ein "S" weniger tuts auch und außerdem meint er natürlich das shoppingtriumvirat aus "Schloss" - "Forum Steglitz" und "Schlossstraßencenter" im Herzen von Steglitz zwischen Walther - Schreiber - Platz und Rathaus Steglitz :belehr:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Schlossstraßencenter? Bring dem Jungen nicht so einen Mist bei! Wenn er danach fragt, wird er im besten Fall nur schräg angeguckt.
SSC heißt das ;)

Und als Touri wird er sicherlich nicht nach Steglitz kommen. Das kennen ja nichtmal die ganzen zugezogenen Szenefutzis aus Prenzlberg.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlossstraßencenter? Bring dem Jungen nicht so einen Mist bei! Wenn er danach fragt, wird er im besten Fall nur schräg angeguckt.
SSC heißt das ;)

Und als Touri wird er sicherlich nicht nach Steglitz kommen. Das kennen ja nichtmal die ganzen zugezogenen Szenefutzis aus Prenzlberg.

wir haben am Rathaus Steglitz gechillt, als wir auf Klassenreise in Berlin waren :laugh2:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schlossstraßencenter? Bring dem Jungen nicht so einen Mist bei! Wenn er danach fragt, wird er im besten Fall nur schräg angeguckt.
SSC heißt das ;)

Und als Touri wird er sicherlich nicht nach Steglitz kommen. Das kennen ja nichtmal die ganzen zugezogenen Szenefutzis aus Prenzlberg.

Schon klar, dass es unter SSC läuft, wollte ihm halt zu evtl. Suchzwecken im Netz mal die korrekte Angabe geben.

Außerdem ist Steglitz quasi schon immer "Szene" (ich verweise nur auf das Endkrasse Asbesthochhaus am Kreisel) und kann eine Verschwabung auch überhaupt nicht gebrauchen, von daher bleiben die mal schön "King vom Prenzlauer Berg."

:clown:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
außerdem meint er natürlich das shoppingtriumvirat aus "Schloss" - "Forum Steglitz" und "Schlossstraßencenter" im Herzen von Steglitz zwischen Walther - Schreiber - Platz und Rathaus Steglitz :belehr:
Diese Arkaden (Schloßstrasse) neben dem Rathaus Steglitz sind doch nichts besonderes. Nur McDonalds ist da gut, sonst Langeweile. Mit Gropius-Passagen nicht zu vergleichen, die sind ja die größten in Berlin:

http://www.gropius-passagen.de/index.php?id=dascenter


:wavey:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
So bin zurück.
Hier mal einige Infos: Ich habe an der Cuvrystrasse in Kreuzberg 36 gewohnt. Habe an folgenden Orten gegessen: Hasir, Baraka, Cuno, Curry 36, KaDeWe Imbisse und noch einige Bäckereien.
Die besten Orte: Sowjetisches Ehrenmal und der Ku'Damm(wegen dem Shopping natürlich, aber hatte leider zu wenig Geld dabei;) )
 
Oben