Der Abschluss gegen Tarver war eigentlich filmreif, da hat der Kampf, das Ergebnis, das Drumherum - einfach alles gepasst. Das war echt Gänsehaut als die Ansage kam "...as we close the final chapter on a career of a legend". Und dann noch die vielen wohlwollenden Worte nach dem Kampf. Das wollte ich eigentlich so in Erinnerung behalten.
Aber naja, irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Er hat wohl gemerkt, dass er im LHW noch was im Tank hat. Dennoch kanns für ihn eigentlich nur bergab gehen. Ich tu mir auch schwer, jetzt nen Kampf zu benennen, von dem ich sage: Den muss er machen. Mit RJJ hat er noch ne Rechnung offen, aber bei dessen aktuellem Zustand brauch ich irgendwie nicht den Kampf als Beweis, dass der Hopkins im Alter der Bessere ist.
Klingt im ersten Moment vielleicht absurd... wie wäre es mit Toney? Das würde in den USA sicher für Aufsehen sorgen. Sportlicher Wert sei mal dahingestellt. Aber allemal besser als Schulz am Samstag.
Aber nee... eigentlich wäre es schöner, wenn ers lässt. Besser kann man eine Karriere doch nicht beenden... Das soll nicht heißen, dass ich ihn für shot halte oder so, aber warum nach so nem genialen Abschied nochmal zurückkommen... ich weiß nicht.
Vielleicht saß er ja bei Briggs ggn Lyakovich am Ring und hat sich gesagt: "Det kann ik och noch, wa"