Bernard Hopkins vs. Joe Calzaghe - who will win?

Wer würde gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    0

Professor Moriarty

Bankspieler
Neben dem Schwergewichtstitelkampf gegen Maskaev wird dieses Duell immer wieder mit Hopkins' Comeback in Verbindung gebracht. Wer würde eurer Meinung nach gewinnen?

colderthanice

Bankspieler
red shadow schrieb:
Neben dem Schwergewichtstitelkampf gegen Maskaev wird dieses Duell immer wieder mit Hopkins' Comeback in Verbindung gebracht. Wer würde eurer Meinung nach gewinnen?

Calzaghe ist für mich momentan von Niemandem zu besiegen. Auch nicht von Hopkins. Aber wenn es einer schaffen kann dann sicherlich Hopkins.
Würde ein extrem enger Kampf werden. Geld würde ich keines drauf verwetten, aber von einer UD mit ein bis zwei Runden Vorsprung Calzaghes würde ich hier ausgehen.

markus1234

Nachwuchsspieler
calzaghe ,da schneller... :)

die workrate würde hopkins über 12 runden nicht aushalten... calzaghe würde in einer runde mehr tun als "post-sly" tarver in 12.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
calzaghe ,da schneller... :)

die workrate würde hopkins über 12 runden nicht aushalten... calzaghe würde in einer runde mehr tun als "post-sly" tarver in 12.

Denke ich auch. Calzaghes unglaubliche Agilität ist Gift für Hopkins gut dosierte Kampfeinteilung. Klare Sache für Calzaghe.
Ist auch kein Kampf, den ich gesehen haben muss, Calzaghe - Kessler wäre wesentlich attraktiver.

Professor Moriarty

Bankspieler
Gorgonzola schrieb:
Denke ich auch. Calzaghes unglaubliche Agilität ist Gift für Hopkins gut dosierte Kampfeinteilung. Klare Sache für Calzaghe.
Ist auch kein Kampf, den ich gesehen haben muss, Calzaghe - Kessler wäre wesentlich attraktiver.

markus1234 schrieb:
calzaghe ,da schneller...

Merkwürdig, dass die Gegner von Hopkins vor allem gegen ihn „verlangsamen“. Hmmm :rolleyes:...

Professor Moriarty

Bankspieler
Gorgonzola schrieb:
Siehst du keinen Qualitätsunterschied zwischen Hopkins letzten Gegnern und Calzaghe?

Ich sehe, was Hopkins kann. Siehst du keinen Qualitätsunterschied zwischen Calzaghes letzten Gegnern und Hopkins? Die Argumentation, weshalb Mr. X gegen Calzaghe wenig Chancen hätte, erfolgt nach dem gleichen Prinzip, wie die These, dass Hopkins gegen Hagler keine Chancen gehabt hätte. Zu schnell, eine zu hohe Workrate. Hoffentlich kommt der Kampf, dann wird man im Nachhinein wieder ernüchternd feststellen, dass Calzaghe einfach nicht seine gewohnte Performance zeigen konnte und die Workrate abnormal gering war. Warum nur :rolleyes:?

markus1234

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
Ich sehe, was Hopkins kann. Siehst du keinen Qualitätsunterschied zwischen Calzaghes letzten Gegnern und Hopkins? Die Argumentation, weshalb Mr. X gegen Calzaghe wenig Chancen hätte, erfolgt nach dem gleichen Prinzip, wie die These, dass Hopkins gegen Hagler keine Chancen gehabt hätte. Zu schnell, eine zu hohe Workrate. Hoffentlich kommt der Kampf, dann wird man im Nachhinein wieder ernüchternd feststellen, dass Calzaghe einfach nicht seine gewohnte Performance zeigen konnte und die Workrate abnormal gering war. Warum nur :rolleyes:?

na komm ,wir wollen jetzt mal nicht übertreiben.

man hat doch gg taylor gesehen ,daß es für hopkins schlicht und ergreifend nicht mehr reicht dominanz auszuüben ,wenn die gegner 12 runden lang Dauerdruck machen.

die siege von taylor mögen zwar knapp gewesen sein ,aber die tendenz ,wo hopkins' defizite mittlerweile liegen konnte man ganz klar sehen.
schon vorher gg Howard Eastman ,Allen (odlh zähle ich nicht dazu :eek: ) hat sich das abgezeichnet ,als die "leerlaufphasen" in manchen Runden immer länger wurden.

eher schlägt hopkins einen valuev nach punkten (weil die Oberkörperreflexe und die taktik technik immer noch weltklasse sind) ,als einen der top mittel bzw. supermittelgewichtler ,der 12 runden lang dauerdruck ausübt.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich glaube ehrlich gesagt dass der Kampf nicht so toll wäre wie man es bei den beiden vermuten könnte. Calzaghe würde Hopkins in einem ziemlich unspektakulären Kampf outworken. Wenn Hopkins den ko vermeiden will, schafft er es auch, denn um ihn wegzublasen ist er einfach 2skilled und trickreich. Und das große Risiko was einen spannenderen und unerwarteten Kampfverlauf zu FOlge haben könnte, scheint mir Hopkins nicht mehr eingehen zu wollen (was man auch gg Taylor sah).

BillGehts

Banned
Ich rechne auch mit einem deutlich Punkt- oder TKO Sieg für Calzaghe. Derzeit sehe ich nur Kessler als Favorit im Kampf gegen Calzaghe. (Es sei denn Calzaghe wird größenwahnsinnig und fordert Klitschko oder Valuev heraus)

Professor Moriarty

Bankspieler
markus1234 schrieb:
na komm ,wir wollen jetzt mal nicht übertreiben.

man hat doch gg taylor gesehen ,daß es für hopkins schlicht und ergreifend nicht mehr reicht dominanz auszuüben ,wenn die gegner 12 runden lang Dauerdruck machen.

die siege von taylor mögen zwar knapp gewesen sein ,aber die tendenz ,wo hopkins' defizite mittlerweile liegen konnte man ganz klar sehen.
schon vorher gg Howard Eastman ,Allen (odlh zähle ich nicht dazu :eek: ) hat sich das abgezeichnet ,als die "leerlaufphasen" in manchen Runden immer länger wurden.

eher schlägt hopkins einen valuev nach punkten (weil die Oberkörperreflexe und die taktik technik immer noch weltklasse sind) ,als einen der top mittel bzw. supermittelgewichtler ,der 12 runden lang dauerdruck ausübt.

Wann hat Taylor Dauerdruck gemacht? Lassen wir die Kirche im Dorf. Hopkins war am Anfang abwartend und konnte in den hinteren Runden stets einen Gang zulegen und seine Workrate erhöhen. Taylor boxte seinen Stiefel von ersten bis zur letzten Runde. Gegen Tarver ging Mr. X den Kampf völlig anders an. Styles makes fights und einen Gegner wie Hopkins hatte Calzaghe noch nie. Es geht gar nicht um darum, ob man etwas kann, sondern ob der Gegner es zulässt. Cazaghe wäre solange höllisch aktiv bis Hopkins die ersten rechten Geraden landet.

alpha

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
Hoffentlich kommt der Kampf, dann wird man im Nachhinein wieder ernüchternd feststellen, dass Calzaghe einfach nicht seine gewohnte Performance zeigen konnte und die Workrate abnormal gering war. Warum nur :rolleyes:?

Seine größten Fights waren wohl Eubank, Mitchell und Lacy gegen Eubank war es eine fantastische Vorstellung, wer hat schon Eubank 2 mal runtergeschickt,und wahnsinns Workrate und Ausdauer zeigte er auch. Mitchell hat er nach kleineren Problem mit einer guten vorstellung am Ende gestoppt, und von Lacy brauch ich ja gar nicht erst anfangen.

Calazaghes "gewohnte Performance" bei großen Kämpfen ist fantastisch, und bei Hopkins wäre er sicher hundert prozent motiviert.

Zerwas

Nachwuchsspieler
Kann mich da nur anschließen.

Hopkins ist immer noch in toller Form, aber die Workrate, die er noch gegen Tito an den Tag gelegt hat, schafft er heute einfach nicht mehr.

Calzaghe ist auch schnell und würde einfach zu viel arbeiten für einen alten Hopkins.

Da würde ich Hopkins eher empfehlen ins Schwergewicht zu wechseln und da evtl. einen auch nicht mehr ganz jungen Maskaev o.Ä. zu boxen.
Da hätte er natürlich auch viel weniger zu verlieren.

Blayde

Bankspieler
Gorgonzola schrieb:

Dito.

Wobei ich schon denke, dass Hopkins es irgendwie schaffen würde, den Kampf so zu gestalten, dass nur recht knapp verliert und dass er nie in Gefahr laufen wird, sogar KO zu gehen. Aber dass er Calzaghe besiegen kann, kann ich mir kaum vorstellen.

Außer Calzaghe kriegt nen Cut oder zig Punktabzüge für Schlagen beim Halten, obwohl vielleicht sogar Hopkins damit angefangen hat ;)

speedclem

Bankspieler
Eins sollte man hier nicht vergessen: Calzaghe hat noch nie gegen einen Weltklasse Konterboxer wie Hopkins gekämpft.
Hopkins boxt von Natur aus so, wie man gegen einen Rechtsausleger boxen muss: Die Rechte unvorbereitet bringen.
Veit hat Calzaghe im 2,Kampf gg Ende der ersten (?) Runde mit ner knalligen Rechten voll erwischt. Wenn Hopkins oft mit seiner Rechten durchkommt, kann das einigen Schaden bei Joe anrichten, vielleicht auch paar cuts verursachen.
Ich erwarte, falls der Kampf kommt, dass Calzaghe eher ein taktisches Gefecht führen wird, und nicht auf bedingungslose Offensive schaltet wie gg Lacy.
Hopkins sollte oft mit der Rechten zum Körper gehen, mal schauen wie Joe das bekommt.
Ich erwarte dennoch einen Sieg Calzaghes, da es vielleicht die Workrate sein kan, die Hopkins nicht mitgehen kann. Aber in dem fight wäre alles drin, vom taktischen aber dennoch hochklassigen Kampf über ein langweiliges jab Festival, bis zur Schlacht.
Ich hoffe, dass der Kampf kommt, befürchte aber, dass Hopkins andere Pläne hat.

Kenshiro

Banned
Ich glaube das Joe knapp nach Punkten gewinnen würde.An einen KO von Calzaghe glaube ich nicht.Der Hopkins ist to smart.Der Mann ist viel zu abgezockt um KO zu gehen.Hopkins könnte aber den Kampf sehr eng gestalten.Der junge Hopkins würde Calzaghe meiner Meinung nach schlagen.Aber der jetzige Hopkins ist 1.zu alt somit nicht der alte und 2. ist seine Workrate nicht hochgenug um Calzaghe zu schlagen.Trotzdem glaube ich aber das wenn es zu einem Kampf kommen sollte das Hopkins der stärkste Mann ist den joe je geboxt hat.So einen Mann hatte Joe noch nicht vor den Fäusten.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Bei allem Respekt vor Hopkins, mit seinen über 40 Lenzen hat er doch längst nicht mehr eine Workrate wie Calzaghe zu bieten ... sowas dürfte sich auswirken.

Aber ich würde nicht mit so nem Kampf rechnen. Hopkins ist bei 190lb und Calzaghe wird im SMW bleiben (;)).

Oben