Bernd Schneider beendet Karriere


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Meines Erachtens hat diese Nachricht ein eigenes Thema verdient. Aufgrund einer Rückenmarksverletzung muss Schnix seine Karriere beenden. Irgendwie war aufgrund des langen Genesungsprozesses zuletzt schon klar, dass er nie wieder der alte werden würde.

Nach wie vor hinterlässt Schneider eine Lücke auf der rechten Mittelfeldseite in der Nationalmannschaft. Ich erinnere mich an die EM 2004 zurück, als er als einziger Spieler noch Akzente gesetzt hat, von den unkundigen Fans aber fertig gemacht wurde, weil auch mal der ein oder andere Fehlpass dabei war.

Alles Gute jedenfalls für die Zukunft!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,632755,00.html
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab auch ungern in diesen Sammel-Thread geschrieben! ;)

Also nochmal: Schnix ist zwar ne Pille, aber als Fußball-Fan musste man den einfach mögen. Was man auch hervorheben muss: er hat als Spieler von internationalem Format zehn Jahre lang für den gleichen Club gespielt. Ich schätze mal er hätte nach seinen starken Turnieren 2002 und 2006 durchaus irgendwo ordentlich abkassieren können.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Hab auch ungern in diesen Sammel-Thread geschrieben! ;)

Also nochmal: Schnix ist zwar ne Pille, aber als Fußball-Fan musste man den einfach mögen. Was man auch hervorheben muss: er hat als Spieler von internationalem Format zehn Jahre lang für den gleichen Club gespielt. Ich schätze mal er hätte nach seinen starken Turnieren 2002 und 2006 durchaus irgendwo ordentlich abkassieren können.

nach der saison 2002 hatte er aufjedenfall ein angebot von arsenal london. für mich als bayer leverkusen-fan der nächste schock nach michael heut. ich hoffe er bekommt ein rießen abschieds spiel in der neuen bayarena. würd mir ein match team ballack gegen team schneider wünschen.

Schnix hatte eine tolle karriere. angefangen bei jena ging er dann nach frankfurth und schoss ein entscheidendes tor im spiel gegen den abstieg.
1999 wechselte er nach leverkusen, konnte sich aber erst nicht richtig durchsetzen. In der Saison 2001/2002 platze dann endlich der knoten und er wurde stammkraft in der werkself. 2002 war auch sein mitabstand erfolgreichstes jahr. 4mal 2ter. Unglaublich! Wie bitter muss sowas sein? Dannach war er stets stammkraft und führungsspieler in einem überdurchschnittlichen bundesliga bis er sich dann diese verletzung zu zog. echt schade um so einen spieler.

hoff er wird weiter bei leverkusen in irgendeiner funktion tätig sein.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Bernd Schneider wird ein Abschiedsspiel in der neuen BayArena erhalten. Über das Wann und Wie wird in den kommenden Wochen entschieden. Ferner wird Bernd Schneider in der kommenden Saison in einige Abteilungen von Bayer 04 Leverkusen wie der Scouting- oder Jugendabteilung eingebunden.

transfermarkt.de

Schneider war schon super, wünsche ihm eine schöne und erfolgreiche Karriere nach der Karriere.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Danke für alles an Schnix, den einzig wahren weißen Brasilianer. Er wird mir fehlen. Alles Gute für die Karriere danach.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wirklich schade um diesen großen deutschen Spaßfußballer.
Er hätte sicher auch noch gerne 1-2 Jährchen beim Stammverein Carl-Zeiss Jena gekickt auf die ganz alten Tage, nur so zum Spaß.
Hatte er jedenfalls mal vor gehabt. Jetzt wird nix mehr draus.

Tschüß, Schnix. :(
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
bernd_schneider_dpa_405.jpg



Tschüss, Schnix!:cry:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Bernd Schneider ist genial

einer der besten Fußballer, die Deutschland je hatte: Spielintelligenz, passgenaue Flanken, vorausschauende Spielweise,
geniale Ideeen und göttliche Zuckerpässe ... das zeichnet ihn aus, wie kaum einen Zweiten ...:jubel::jubel::thumb:

schade, aber verständlich

http://www.bernd-schneider.lu/frameset/
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich erinnere mich an die EM 2004 zurück, als er als einziger Spieler noch Akzente gesetzt hat, von den unkundigen Fans aber fertig gemacht wurde, weil auch mal der ein oder andere Fehlpass dabei war.

Ich erinnere mich bei der EM2004 vor allem daran, dass er es fertig gebracht hat, gegen Lettland einen lupenreinen 100%er auszulassen, als er einen Letten (nein, nicht Verpakovskis!) auf der Torlinie angeschossen hat... Das Ende der schmachvollen Geschichte in unserem Nachbarland.

Zugute halten muss man ihm allerdings, dass so wenigstens das Kapitel Völler beendet wurde. Dennoch hatte ich noch Monate danach einen Hals auf Schneider.

Insgesamt war er aber eine absolut positive Erscheinung, ein Typ der auf dem Platz immer wieder seine Genialität aufblitzen ließ und daneben angenehm unauffällig blieb :thumb:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
nach der saison 2002 hatte er aufjedenfall ein angebot von arsenal london. für mich als bayer leverkusen-fan der nächste schock nach michael heut. ich hoffe er bekommt ein rießen abschieds spiel in der neuen bayarena. würd mir ein match team ballack gegen team schneider wünschen.

Jetzt ist es mindestens das dritte Mal, dass ich das bei dir sehe und dachte jetzt ist es an der Zeit dir zu sagen: das ist falsch!
Nichts für ungut, aber ein Riese bleibt ein Riese, auch wenn er riesig ist. :wavey:
 
Oben