Best Bench in da League?


flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Würd mich mal interessieren, welche "Bank" der NBA ihr als "am tiefsten besetzt" seht. Reichen dazu 2 sehr gute Spieler wie z.b. bei den Heat mit Walker und Mourning(wenn Shaq wieder kommt), oder ist eine zweite durchschnittliche Fünf besser. Was macht eine gute Bank aus? Soll sie zu jeder Zeit Impulse setzten können oder einfach die Leistungsträger kurzzeitig adäquat entlasten? Und braucht ein Team eigentlich eine tiefe Bank um erfolgreich zu sein(Vergleich Suns - Pistons letztes Jahr)? Gleich hinzu: wer ist der "Best 6th man"?

Also meine Top-Kandidaten sind die Spurs, bzw. Ben Gordon!

greets :D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich glaube er meint die spurs haben die tiefste/beste bank und gordon wird (wieder) bester sechster mann. ;)

gab das eigentlich schon mal, dass ein spieler diesen titel "verteidigen" konnte?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
mariofour schrieb:
Zwei mal gab es das:

Kevin McHale 1983/84 und 84/85 sowie
*Tusch*
Detlef natürlich...1990/91 und 91/92.

oh ja, det the threat :D danke für die infos. das mit schrempf ist mir jetzt auch wieder eingefallen, nachdem du es gepostest hast...war ganz zu beginn meiner nba-zeit :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch tiefer besetzt wie die Spurs ist wohl annähernd kein NBA-Team. Damit dürfte Teil 1 der Frage schon beantwortet sein.

Gordons Saisonverlauf habe ich jetzt nicht so verfolgt - weiss gar nicht, ob er ähnlich gut ist, wie letzte Saison.
Auch Villanueva bei Toronto oder Keith van Horn bei den Mavs bzw. Donyell Marshall bei den Cavs fallen mir jetzt spontan ein (ohne Stats zu checken) als sehr gute 6. Spieler in dieser Spielzeit.
Der Hammer ist aber Zo Mourning, falls seine Starter-Stats als Shaq-Ersatz für ihn als nominell 6. Mann gelten sollten.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Was die Bank der Spurs angeht, kann ich nur zustimmen. Echt Wahnsinn, wen die da alles auf der Bank haben. Ich würde mal behaupten, dass die zweite fünf der Spurs sogar die erste der Raptors oder Hawks schlagen würde.

Und mein 6th Man Award geht an Luol Deng von den Bulls.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Horry;Oberto;Finley;van Exel;Udrih;Mohammed/Nesterovic;Barry - schon Wahnsinn, was für ein tiefbesetzte Bank die Spurs haben.

Zum Best 6th Man möchte ich mich noch nicht festlegen, wenn auch Ben Gordon und Charlies Villanueva mMn die heißesten Kandidaten für diesen Award sind.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und wie wäre es mit dem Gegenteil? Die schlechteste Bank der Liga.
Da würde ich die Los Angeles Lakers wählen, Andrew Bynum - Brian Cook - Devean George - Laron Profit - Sasha Vujacic dazu noch Slava Medvedenko, Aaron McKie, Devin Green, Luke Walton, Von Wafer. Aber die Sixers sind auch ein Kandidat.

Die beste ist klar, die Spurs. Aber Miami ist auch nicht schlecht mit Zo Mourning - Antoine Walker - Jason Kapono - Shandon Anderson - Gary Payton

Oder die Bulls mit Harrington - Sweetney - Deng - Gordon - Pargo und die Mavs mit Diop - Van Horn - Stackhouse - Daniels - Harris
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
die beste bank ist wohl wirklich die der spurs...

mein 6th man ist bis jetzt boris diaw:
ca. 11/6/6 + 1 block, fast ein steal und geile quoten! :love:
 

DFM

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Berlin
The Matrix 31 schrieb:
die beste bank ist wohl wirklich die der spurs...

mein 6th man ist bis jetzt boris diaw:
ca. 11/6/6 + 1 block, fast ein steal und geile quoten! :love:

ja aber derzeit ist er starting center bei den suns O__O
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
speedy claxton ist sicher auch ein kandidat für den best 6th men. er spielt mal eben von der bank kommend die beste saison seines lebens und keiner merkt es.

13,7/2/4,7 sind ein mehr als gutes bewerbungszeugnis.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Best 6th Man '06

Also ich denke die Frage nach der besten Bank der NBA ist mehrheitlich mit San Antonio(Horry, Oberto, Finley, Van Exel, Udrih, Mohammed, Nesterovi, Barry), und danach vielleicht Miami, beantwortet!

Deshalb nenn ich den Thread nun in den "Best 6th Man '06" um und post ich hier mal die bisherigen Vorschläge:

Ben Gordon
Charlie Villanueva
Keith Van Horn
Donyell Marshall
Luol Deng
Boris Diaw
Earl Boykins
Speed Claxton
(Zo Mourning)

...und was meint ihr wers wird?

:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Horry;Oberto;Finley;van Exel;Udrih;Mohammed/Nesterovic;Barry - schon Wahnsinn, was für ein tiefbesetzte Bank die Spurs haben.

Zum Best 6th Man möchte ich mich noch nicht festlegen, wenn auch Ben Gordon und Charlies Villanueva mMn die heißesten Kandidaten für diesen Award sind.

nix da, der frye machts. :smoke: :p

wegen den spurs muss ich zustimmen, stark!!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also die Spurs haben schon eine exzellente Bank, da gibt es gar nichts. Mit dieser Starting 5 in 4 Spielen fast nicht zu schlagen.

Aber für mich ist die Bank der Pistons, nur alleine auf die Playoffs bezogen, das beste was die NBA zu bieten hat.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Die der Spurs ohne Zweifel, doch die Heat haben auch eine starke, mit Toine, Gary , Zo und Kapono.

Ok, allerdings spielen Walker und Zo ja imo wirklich viel ,deswegen, wuerde ich sie nicht unbedingt zu Bankspielern zaehlen.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Ich habe in diesen Zusammenhang ma eine Frage:
Wie ist das eigentlich bei der Wahl zum best 6th man, wenn der wegen Verletzungen von anderen Spielern startet, wie Zo Mourning zur Zeit?
 
Oben