Best in the biz 2012


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Diesmal etwas früher der letztes Jahr ist nach etwa 1/4 verhungert but i get up and Brady on.

Top 10 Quarterbacks in 2012

1. Tom Brady New England Patriots
And still, ein paar leute machen einen case für Rodgers aber der steht auf schwachen beinen sicher hatte Rodgers ein bomben Jahr aber er hat weder einen von Bradys 2007 rekorden von 2007 gebrochen noch ist man 16-0 gegangen noch hat man im Super Bowl gespielt. Brady hatte auch wieder ein großes Jahr hat die Patriots mit der personell schlechtesten defense der Liga in den Super Bowl geführt, aber er hat den Super Bowl verloren, yes, by about 6 inches. Und während andere quarterbacks talentirter sheinen, atheltischer wie Rodgers oder mit mehr football knowlege wie Peyton Manning. Was Bray wirklich vor die anderen setzt sind die intangibles sein inner drive und das er immer einen weg findet seinem Team zu helfen. Bestes beispiel hier das CCG gegen die Ravens in dem Brady wirklich schlecht war und trotzdem war es Brady der den entscheidenden touchdown erzielt hat.

2. Aaron Rodgers Green Bay Packers
Die neue Nummer 2 auch wenn es entäuschend endete so hatte Rodgers eindeutig ein bomben Jahr und wurde absolut verdient MVP. Durch seine atheltik ist er vielleicht der vielseitigste QB was ihn von anderen scramblern abhebt ist das A-Rod auch ein elite pocket passer ist der es hier mit den besten aufnehmen kann.

3. Drew Brees New Orleans Saints
Ich hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe aber jeder andere in den Top 3 als diese genannten sind nur schwer zu vertretten. Die New Orleans Saints sind Drew Brees. Trotzdem ist er ein wenig auf dem hot seat. Es wird interssant sien zu sehen wie das playcalling von Sean Payton fehlt und Brees muss beweisen das er seinen Monster Vertrag auch ohne Payton weg ist.

4. Matthew Stafford Detroit Lions
Imho wenn man einen anderen QB in die Top 3 stecken könnte dann ihn. Aber ich habe viele gehört die sogar überrascht sind das ich Stafford sogar auf 4 habe. No shit? 5000+ yards 41 touchdowns und die loser franchise schlechthin in einer der stärksten divisons in die playoffs geführt. I rest my case.

5. Eli Manning New York Giants
Stark in den playoffs durchwachsen in der regular season zwar im vergleich zum Vorjahr stark verbessert aber auch einige ganz haarstäubende Spiele dabei jeder hat zwar mal ein schlechtes aber Eli hatte gleich 3-4 davon.
Trotzdem war es sein passing das die Giants rettete als das ground game am stottern war das und die playoff performanz geben ihm den zuschlag gegenüber Big Ben.

6. Ben Roethlisberger Pittsburgh Steelers
Statistisch nicht ganz so stark wie die Jahre davor und lange Zeut banged up. Aber er ist immer noch elite und macht was ein elite QB macht die offense führen und spiele gewinnen.

7. Peyton Manning Denver Broncos
Peyton kommt aus der 4 Hals OP und sagt er ist bei 85% fair enough 85% PM ist immer noch Top10. Sein arm ist nicht mehr der alte aber er gehört immer noch zu den besten der Liga.

8. Philip Rivers San Diego Chargers
Rivers kommt aus einem seuchen Jahr und Vincent Jackson wird fehlen. Antonio Gates ist aber gesund und Robert Meachem und Eddie Royal sollten Jackson mehr als nur ersetzen können. Auf die gefahr das ich wieder daneben liege sage ich ein gutes Jahr von Rivers vorraus mit weniger picks und mehr TDs.

9. Matt Schaub Houston Texans
Überrascht? Defense? gorund game? Ein paar facts. Die Texans sind mit Schaub 7-3 gestartet und haben in der hälfte dieser Spieler 30 Punkte oder mehr gemacht ohne ihn haben sie dann 3-3 gefinished und nur noch einmal mehr als 20 Punkte geschafft. Schaub ist nicht so spekatuklär oder auffällig wie andere QBs aber er macht auch wenig falsch. Er hat eine ordentliche accuracy wirft wenige pics und führt die offense an.

10. Matt Ryan Atlanta Falcons
Die Falcons wechseln zu einer offense mit mehr ace sets und mehr no-huddle das hilft Ryan. In den playoffs muss er sich nach wie vor beweisen das gilt aber für die anderen Kandidaten auf diesen platz wie Romo und Vick genau so.

Fun facts: Die Jets haben Tebow geholt um in der Red Zone flexibler zu sein. Die Red Zone ist aber der teil des Feldes auf dem Sanchez staitisch am stärksten ist. Außerhalb der Red Zone hatte Sanchez letztes Jahr mehr intereptions als touchdowns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Wir machen weiter mit den quarterbacks der defense den MLBs und ILBs

1. Patrick Willis San Francisco 49ers
Who else während man letztes Jahr noch mit nostalgie bonus für Lewis und Urlacher argumentieren konnte dieses Jahr gibt es imho nur einen für den man da ein argument aufmachen könnte aber auch nur vielleicht. Willis ist der beste Linebacker in football und das herzstück einer Top defense.

2. Brian Cushing Houston Texans
Tougness hat einen Namen Brian Cushing frisst runningbacks zum frühstück und guards zum mittagessen. Was Willis für die 49ers defense ist ist Cushing für die Texans. Willkommen zum ende einer Ära NFL fans farewells Lewis and Urlacher welcome Willis and Cushing.

3. Brian Urlacher Chicago Bears
Urlacher has lost a step. Aber er ist immer noch der unumstrittene leader in der Bears defense on and off the field. Urlacher war einer der Spieler dem es zu verdanken war das die Bears lange im Palyoff rennen blieben auch wenn seine kurve klar nach unten geht ist er immer noch Elite.

4. Ray Lewis Baltimore Ravens
Lewis ist eindeutig nicht mehr der Linebacker der er einst war und während er immer noch der emotionale leader der Ravens defense im locker room ist hat auf dem Feld mittlerweile Suggs diese Rolle übernommen. Ohne Suggs wird es jetzt aber interssant ob Lewis nicht doch noch mal auftrumpft.

5. Jon Beason Carolina Panthers
Letzte Saison konnte er verletzungs bedingt nur ein Spiel machen diese Saison ist er zurück und könnte der Panthers Defense einen ordentlichen boost verleihen.

6. James Laurinaitis StLouis Rams
Der beste beweis das man kein elite level athlet sein muss um ein dominanter MLB zu sein. Laurinaitis ist ein absolutes Tier und letzte Saison einer der wenigen wirklich positivien Punkte bei den Rams.

7. Paul Posluszny Jacksonville Jaguars
Bei den Bills welche die Jahre zuvor immer eine schwache defense hatten meist einer der leading tacklers letztes Jahr auf anhieb zum go to guy in bei den Jags geworden die eine top15 defense hatten. gut gegen den run, covers a lot of ground underrated als pass rusher.

8. D'Qwell Jackson Cleveland Browns
Es gibt nicht viele Browns Spieler die eine Top10 Linie machen wenn es aber mal einer verdient hat dann D'Qwell Jackson.

9. Navarro Bowman San Francisco 49ers
Willis and Bowman are just like Batman and Robin.

10. Rolando McClain Oakland Raiders
Es sind viele raus gefallen aus dem letzten Jahr vielleicht der beweis wie schnellebig die NFL ist. Und es gibt noch mehr die ich eigentlich drin haben wollte für die es aber einfach keinen platz gibt zum beispiel Derrick Johnson. Ich habe mich für McClain entschieden denn der ist imo einer der most underrated ILBs und bei den Raiders welche die letzten Jahre teilweise ein ziemliches greasefire waren ein wahrer franchise player.


Und da ich so lieb bin gibts die OLBs noch hinterher.

(Terrell Suggs Baltimore Ravens)
Die logische wahl durch seine schwere verletzung fällt er aus der wertung aber raus.

1. DeMarcus Ware Dallas Cowboys
Er ist stark aber nicht elite gegen den run und könnte besser gegen den pass spielen. Aber es gibt einfach nur ganz ganz wenige Spieler die solche difference maker sind wie Ware. Ware ist der typ Spieler weswegen ein HC seinen gameplan überdenkt.

2. James Harrison Pittsburgh Steelers
Mögen muss man ihn nicht aber es gibt eigentlich keinen kompletteren 3-4 OLB stark gegen den run, stark in coverage und immer schnell beim quarterback. Er ist einer der dreckigsten unserer Zeit aber ein verdammt starker Spieler.

3. Chad Greenway Minnesota Vikings
Der 4-3 Will side linebacker prototyp. Atheltisch, schneell, smart und immer in der nähe des footballs zu finden und eine absolute tackle machine.

4. Tamba Hali Kansas City Chiefs
Ein weiterer Top notch 3-4 OLB im vergleich zu dem ein oder anderem kollegen auch immr ein factor gegen den run back to back years mit 10+ sacks.

5. Sean Weatherspoon Atlanta Falcons
Ein weiter Top 4-3 OLB einer der top performer einer underrated Falcons defense.

6. Brian Orakpo Washington Redskins
Aufgrund der schlechten Saison der Skins ging ein wenig unter das die da eine Top defense haben und Brian Orakpo trägt einen gewaltigen teil dazu bei.

7. Matthias Kiwanuka New York Giants
Wie Will der prototyp für den 4-3 Will ist ist Kiwanuka der prototyp für den 4-3 Sam. Größte eines DE, stark genug um blocker abzuwehren schnell genug um mit Tight Ends laufen zu können. Elite level player der bei der starken defensive line der Giants oft vergessen wird.

8. Lance Briggs Chicago Bears
Lange Jahre war Briggs der prototyp des 4-3 OLB schlecht hin. Letzte Saison verlief aber sehr durchwachsen und sein pro bowl nod hatte er ehr seinem ruf als dem gezeigten auf dem Feld zu verdanken. Aber Briggs hat es immer noch und ist elite nur geht wie bei teammate Urlacher oder eben auch Lewis die kurve mittlerweile deutlich nach unten.

9. Connor Barwin Houston Texans
Der große gewinner letztes Jahr. Barwin profitiert ziemlich davon das Wake, Wimbley, Kelsey und Williams jetzt als ends spielen und damit raus fallen, und das bei Johnson, Phillips und Woodley die kurve klar nach unten Zeigt. Barwin hat sich letztes Jahr zu einem Top 3-4 OLB entwickelt allerdings sitzt er on the hot seat denn die Konkurenzt ist groß.

10. Ryan Kerrigan Washington Redskins
Es war ein Kopf an kopf rennen mit Aldon Smith Kerrigan bekommt den zuschlag weil Smith die besseren mitspieler hat (sind in einem starken starkes LB corps aber eine line mit Justin Smith hilft halt auch sehr). Kerrigan war außerdem der komplettere von beiden letzte Saison und Smith startete kein einziges Spiel für die 49ers.

Das so viele vom letzten Jahr rausgefallen sind liegt vor allem auch daran das viele ihr system umgestellt haben und manche 3-4 ILB jetzt 4-3 WLB spielen und manche 3-4 OLB jetzt als 4-3 DE spielen.
Ich hatte schon überlegt seperat nach 3-4 und 4-3 LBs zu gehen aber das wäre mir dann zu viel arbeit gewesen wenn ich ehrlich bin da ich mir auch weiterhin nicht so sicher bin wie groß das intersse an dem thread hier überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
mir auch weiterhin nicht so sicher bin wie groß das intersse an dem thread hier überhaupt ist.

Also ich lese es sehr gerne.
Widersprechen kann ich dir aber bei LB nicht. Bei den QBs würde ich Rodgers vor Brady setzen. Wir reden ja auch nicht von Brady '07. Nur weil Rodgers dessen Rekorde nicht gebrochen hat bedeutet es ja nicht, dass er schlechter war als der Brady aus der letzten Saison.

Bei Schaub und Ryan kann man angesichts Romo oder Vick (OK, das habe ich vielleicht exklusiv, ich habe bei ihm Hoffnung, dass er die Top 5 knackt :saint:) auch diskutieren, aber nun gut, du hast das größere Know-how.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Also ich lese es sehr gerne.
Widersprechen kann ich dir aber bei LB nicht. Bei den QBs würde ich Rodgers vor Brady setzen. Wir reden ja auch nicht von Brady '07. Nur weil Rodgers dessen Rekorde nicht gebrochen hat bedeutet es ja nicht, dass er schlechter war als der Brady aus der letzten Saison.

Bei Schaub und Ryan kann man angesichts Romo oder Vick (OK, das habe ich vielleicht exklusiv, ich habe bei ihm Hoffnung, dass er die Top 5 knackt :saint:) auch diskutieren, aber nun gut, du hast das größere Know-how.

Nur auf die letzte Saison bezogen war Rodgers statistisch der bessere QB Brady hat aber die höhere reputation weswegen ich ihn vor Rodgers habe nach wie vor.
Es war wie gesagt recht eng, Romo ist wirklich so ein fall denn ich nach der Saison eigentlich mit rein nehmen wollte aber Schaub kommt eigentlich ständig zu schlecht weg und ist übelst underrated. Vick hingegen ist ein schwerer fall passer rating von 100 auf 84 droped interception zahl mehr als verdoppelt das wo ja immer gesagt wird aber Vick aber Vick fällt weg weil von 9 rushign TDs auf einen (damit 2011 2 rushing TD's weniger als Brady). Und dann musste ich noch von ohm lesen das er diese off season so hart gearbeitet hat wie noch nie. Und die erfahrung sagt je größer die klappe desto schlechter der Vick. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Dann mach ich mal weiter mit den Runningbacks.

1. Ray Rice Baltimore Ravens
Rice ist für mich der beste und das heißt der kompletteste. Er ist schnell beweglich und rennt mit unglaublicher power, blockt gut und ist diese Saison combined rushing und receiving auf über 2000 yards gekommen. Außerdem ist er das herz stück der Ravens offense.

2. LeSean McCoy Philadelphia Eagles
Einzig und allein das Rice schon die beiden Jahre zuvor über 1200 yards gelaufen ist und für die offense der Ravens ein wesentlich wichtiger part ist als es McCoy für die Eagles ist haben ihn auf 2. gesetzt. Sehr starker und kompletter back der letztes Jahr die liga mit 17 rushing touchdowns angeführt hat.

3. Adrian Peterson Minnesota Vikings
Peterson ist der beste runner in der NFL keiner sonst hat solch eine kombination aus speed, strength, quickness und vision. Eine verletzung beendete seine letze Saison vorzeitig und trotzdem hat er es auf 12 touchdowns am boden gebracht.

4. Maurice Jones-Drew Jacksonville Jaguars
Es gibt einige fragezeichen um MJD aber 1,606 yards am boden kann man schlecht ignorieren und er wird auch dieses Jahr wieder ordentlich touches bekommen denn die air attack der Jags ist zahnlos.


5. Arian Foster Houston Texans
Die beste run blocking line in football setzt ihn so weit nach unten. Aber Foster ist ein top back. Nicht ganz so stark wie das Jahr davor aber einer der besten in football.

6. Frank Gore San Franciso 49ers
Die 49ers offense ist Frank Gore bound. 4 Jahre in folge mit über 1000 yards am boden und mindestens 4.2 yards per carry bis auf letzte Saison keine ohne mindestens 40 receptions und seine kombiantion aus power speed und quickness wird nur von Peterson und Turner übertroffen. Wenige sind so konstant wie Gore.

7. Matt Forte Chicago Bears
Forte ist ein kleines mysterium in den ersten beiden Jahren seiner Karriere hatte er viele total yards aber weniger als 4 yards per carry jetzt hat er weniger total yards abe über 4.5 yards per carry. Forte ist für mich top es gibt wenige runningbacks die dominat am boden und auch ein guter receiving target sind und dabei noch solche überragenden physichen parameter wie Forte haben.

8. Michael Turner Atlanta Falcons
Turner erinnert einen ein bisschen an old school smashmouth football. Der prototyp des powerbacks und dabei unheimlich konstant.

9. Chris Johnson Tennessee Titans
Kommt aus einer enttäuschenden Saison in der er mehr als holdout star denn als superstar aufgefallen ist. Die Titans brauchen ihn dieses Jahr jedoch mehr denn je und sein talent ist unumstritten.

10.Fred Jackson Buffalo Bills
Mit der verletzung von Ryan Matthews habe ich mich für Jackson entschieden. Dann ich für ziemlich underrated halte. Obwohl auf 10 games letzte Saison beschränkt hatte er 934 yards und 5.5 per carry. Das er nur 6 touchdowns hatte liegt vor allem auch daran das die Bills in der red zone ehr auf ihr passing game setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Nice Thread. Danke für deine Mühe, alter Ire! :thumb:

Ich sehe MJD in der Top3. Vielleicht liegt das auch an der Fan Brille.

Seine 4,7 yards per carry sind viel höher einzuschätzen als die 4,7 von Ray Rice und die 4,8 von LeSean McCoy, da sich die Gegner der Jags, die das schlechteste Passing Team der Liga sind, auf die Rush Defense konzentrieren können.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Nice Thread. Danke für deine Mühe, alter Ire! :thumb:

Ich sehe MJD in der Top3. Vielleicht liegt das auch an der Fan Brille.

Seine 4,7 yards per carry sind viel höher einzuschätzen als die 4,7 von Ray Rice und die 4,8 von LeSean McCoy, da sich die Gegner der Jags, die das schlechteste Passing Team der Liga sind, auf die Rush Defense konzentrieren können.

Mann kann sicher drüber diskutieren. Das McCoy und Rice beide bessere receiving targets sind (das machts für einen QB auch einfacher) den größeren value in der pass protection von McCoy und Rice und ball security issues bei MJD haben bei mir den ausschlag für diese wertung gegeben.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Fullbacks:

1. Vona Leach Baltimore Ravens
Oldschool fullback. Leach könnte auch aus den alten Tagen sein als fullbacks zuerst gebliockt haben dann receiving targets waren und dann ball carrier. Leach hat einen wahnsinns punch beim run block und ist ebenfalls ein top pass blocker. Der Ball wird nicht oft in seine richtung geworfen und er bekommt auch nicht viele carries aber wenn dann zeigt er sich als überdurchschnittlicher runner und receiver der niemals fumbled.

2. Jed Collins New Orleans Saints
Wahnsinns steal der Saints. Sehr starker route runner aus dem backfield ebenfalls gute in pass protection und dabei running lanes zu öffnen.

3. Greg Jones Jacksonville Jaguars
Wenn man Hillis als Halfback zählt vielleicht der beste runner unter den fullbacks. Und ein guter wenn auch nicht überagender run und pass blocker.

4. Lawrence Vickers Dallas Cowboys
Einer der besten run blocking fullbacks der Liga mann muss sich nur mal anschauen wer fullback bei den Browns war als Hillis sein monster Jahr hatte und wer fullback bei den Texans war als die letztes Jahr alles in grund und boden gelaufen sind.

5. Bruce Miller San Francisco 49ers
Lediglich ein solider Pass Block ziehen Miller etwas nach unten er ist ein stark run blocker guter target aus dem backfield und wenn man ihm in short yardage situations mal den ball gibt dann holt er normalerweise die erforderlichen inches.

6. John Kunn Green Bay Packers
Sehr vielseitiger fullback vor allem als receiver und runner einer der besten auf seiner position dazu underrated im pass block jedoch overrated als run blocker weswegen es nur für platz 7. reicht.

7. John Conner New York Jets
The Terminator darf nicht fehlen. Ein Tier in short yardage situations starker punsihing run blocker und extrem underrated als pass blocker. Kein wirklich guter route runner aber das wird in der Jets offense auch nicht von ihm verlangt.

8. Henry Hynoski New York Giants
Gut als blocking fullback und ein mehr als passabler target aus dem backfield mit Brandon Jacobs im Team als ball carrier in short yardage situations nicht gefragt könnte sich evtl. ändern.

9. Anthony Sherman Arizona Cardinals
Schmitt, McClain und Hester waren die anderen kandidaten hier. Hester ist für mich ehr ein halfback und aktuell noch free agent. Schmitt und McClain hatten für ihre verhältnisse ehr schwache Jahre während Sherman als rookie doch ziemlich gutes route running und starke ansätze beim run block gezeigt hat (pass block kaum zu bewerten).

10. Marcel Reece Oakland Raiders
Da Kleinsasser retired, Heester ist immer noch FA und McClain ist muss noch einer nachrücken Schmitt ist in Oakland und hat seinen starter job dort an Reece verloren weswegen er für mich der einzige ist der hier wirklich in Frage kommt. Letztes Jahr ehr als short yardage specialist genutzt hat er nen ordenlichen punch und ist nicht ungefährlich als receiver aus dem backfield.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Das Spiel gestern hat mich in meiner Meinung nur bestätigt: Stafford ist für mich nicht in der Top 8 des QB Rankings

Megatron hat dabei noch seinen Arsch gerettet, sonst hätte man das Spiel verloren.

Ansonsten sieht die QB Liste ganz gut aus (zumindest die bereinigte Top 7).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn die beste run-blocking O-Line dafür sorgt, daß Foster etwas schlechter bewertet wird, dann soll aber bitte auch die schlechteste O-Line in der NFL dafür sorgen, daß Forte höher gerankt wird. :kgz: :p
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Das Spiel gestern hat mich in meiner Meinung nur bestätigt: Stafford ist für mich nicht in der Top 8 des QB Rankings

Megatron hat dabei noch seinen Arsch gerettet, sonst hätte man das Spiel verloren.

Ansonsten sieht die QB Liste ganz gut aus (zumindest die bereinigte Top 7).

Das ironische ist ja letztes Jahr hatte ich Rivers auf Platz 4 und der hatte dann die meisten picks der Liga und ein denkbar schlechtes Jahr. Mal schauen wie es sich weiter verhält ob es der 4th place curse ist. Dann setze ich nächstes Jahr Manning auf 4. :D (das hab ich extra für euch beide jetzt geschrieben)

Spass beiseite aber jeder hat mal ein grottiges Spiel Manning und Brady hatten auch schon spiele mit 4 intereptions kommt vor.

Wenn die beste run-blocking O-Line dafür sorgt, daß Foster etwas schlechter bewertet wird, dann soll aber bitte auch die schlechteste O-Line in der NFL dafür sorgen, daß Forte höher gerankt wird. :kgz: :p


Ich finde gerade der run block der bears wird etwas schlechter gemacht als er ist. Zwar nicht wirklich gut und kein vergleich zu 2010 aber der graufenhafte pass block der Bears line stellt sie insgesamt imho oft ein klein wenig schlechter da als sie sind. Geht jetzt zwar leicht am thema vorbei aber ich frage mich auch bei den Bears ein wenig woran das liegt denn Talent ist ja eindeutig nicht das Problem dieser Line (3 ehemalige 1st rounder). Und physich sind die guards und tackles sind zwar keine mammuts aber auch weit davon entfernt undersized zu sein. Ich wollte Forte eigentlich tatsächlich höher ranken aber irgendwie hats nicht geklappt. Rice und McCoy sind einfach für mich die komplettesten backs die es heute in football gibt die sind wie Roger Craig alles was es gibt was ein runningback eventuell tun muss sie können es tun. Eigentlich bin ich bei dir und würde sagen das Forte nebst Peterson der runner ist der am wenigsten von einem funktionierendem run block abhängig ist. Aber gerade im offenen feld finde ich Forte im vergleich zu AP lange nicht so explosiv. Forte ist natürlich der bessere pass catcher.
Was auch ein grund gespielt hat ist das ich befürchte das er keine besonders herausragende Saison haben wird die Bears haben eine schwere schedule mit einigen Teams die eine top defense gegen den run aufbieten können. Man könnte ihn auf jeden fall höher setzen. (Man könnte auch Rice niedriger setzen weil er imho den besten run blocking fullback hat den man sich vorstellen kann). Ich erhebe ja keinen anspruch auf 100%ige richtigkeit meiner rankings.
Naja wie gesagt Rice McCoy 1 und 2 wegen complete package. Peterson ist einfach mit den ball in seinen händen einer der gefährlichsten Spieler in Football. An MJD kommt man aufgrund der meisten yards nicht vorbei. Foster, Gore und Forte waren dann die nächsten Forte war halt auch verletzt. Forte hat sein Team ohne Schaub in die playoffs gerettet und hatte beim sieg gegen die Bengals auch seinen anteil. Gore ist seit jahren einfach unheimlich konsant und ich fand es wurde letztes Jahr viel über die defense und Alex Smith gerdet und Gore ist da ein wenig in vergessenheit geraten und das will was heißen wenn ich finde das ein RB zu wenig aufmerksamkeit bekommt. :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Weiter geht es mit den jungs die von allen sprichwörtlich mit die schwerste arbeit machen am meisten die Knochen hinhalten und am wenigsten credit und aufmerksamkeit bekommen. Spielen sie gut feiert man die quarterbacks die hinte ihnen passen und die runningbacks die hinter ihnen laufen spielen sie schlecht hagelt es oft kritik. Die besten offensive lineman im football.

Eine der am meist unterschätzen positionen in Football Center:

1. Nick Mangold New York Jets
Die klare und logische wahl viele Quarterbacks machen ihre linemen besser Mangold ist ein Center der seinen quarterback besser macht. Mann könnte jetzt alles durchgehen was hier fundamental ist für einen Center um es kurz zu machen Mangold hat faktisch keienerlei schwächen.

2. Ryan Kalil Carolina Panthers
Geredet wurde vor allem über Cam Newton weniger über Ryan Kalil dabei hat der einen nicht zu unterschätzenden anteil ans Newtons überragender rookie Saison gehabt. In sämtlichen technischen aspekten und das football knowledge angeht steht er Mangold imho in nichts nacht das einzige was ihm zu Platz 1 fehlt ist das er physich ein gutes stück schwächer ist als Mangold.

3. Scott Wells StLouis Rams
Eine der sträksten verpflichtungend er Rams diese offseason und einer der stärksten Center der Liga inzige schwäche ist das er im run block im vergleich zu den beiden vorigen etwas abfällt.

4. Jeff Saturday Green Bay Packers
Saturday ist 36 und das ist der einzige grund wieso er nicht in den Top 3 ist. Phsysich baut er langsam ein klein wenig ab aber es gibt keinen intelligenteren Center in der NFL.

5. Chris Myers Houston Texans
Myers ist der ideale center für ein zone blocking scheme wie es bei den Texans angewant wird. Athletisher tougher center der letzte Saison imho die beste run blocking line der Liga angeführt hat.

6. John Sullivan Minnesota Vikings
In seinem vierten jahr als starter einer der besten Center der liga nicht der beweglichste in open space dafür aber ordentliche strength beim run und pass block eine saubere technique und eine unglaubliche disziplin in über 950 snaps letztes Jahr nur eine flag gegen ihn.

7. Todd McClure Atlanta Falcons
Einer der stärksten pass blocker der liga absolute elite technique und speed nutzt leverage sehr gut für sich. Etwas undersized und dadurch bedingt auch schwächen im run block das zone blocking scheme der Falcons gleicht das aber wieder aus.

8. Eric Wood Buffalo Bills
Keine besonders gute technique kommt teilweise zu hoch und vor allem handplacement ist verbesserungswürdig letztes Jahr zudem verletzungsprobleme allerdings gibt es kaum Center welche solche eine size/strength/speed kombo haben wie Wood.

9. Matt Birk Baltimore Ravens
Was Mangold heute ist War Birk anfang der 2000s mittlerweile hat das alter und viele verletzungen vor allem seiner beweglichkeit und speed doch übel zugespielt mit seiner intelligenz und Toughness schafft er es aber immer noch recht ungefährdet in die Top 10.

10. Maurkice Pouncey Pittsburgh Steelers
Schlägt old school center Brad Meester der zwar unglaublich tough ist aber Pouncey ist für die heutige art von Football einfach mehr gemacht. Intelligenter athletischer Center mit genügend power um nose tackles one on one zu handlen. Das alles mit einem QB der es einem nicht wirklich leichter macht. Führt eine Line die imho seit Jahren viel viel schlechter gemacht wird als sie wirklich ist.


Right Guards:

1. Marshal Yanda Baltimore Ravens
Es gibt wenige mit solch einer kombination aus size/bulk, strength, agility und vision. Stark im pass block hatte ein etwas schwächeres spiel gegen die Tesxans sonst das ganze aJahr über nur 2 sacks erlaubt. Domimanter run blocker mit genug beweiglichkeit für pulls rechts oder links. Weiß wann er die Strafe nehmen muss um seinen QB zu schützen.

2. Jahri Evans New Orleans Saints
Einer der stärksten run blocker in der liga leichte schwächen beim pass block aber immer noch absolut überdurchschnittlich. (Das schlimme ist er spielt vermutlich jetzt links)

3. Josh Sitton Green Bay PackersNicht der allerbeste athlet und vor allem im open field ziemlich unbeweglich was seine fähigkeiten bei screens und trap plays limitiert. Allerdings hat er eine unlaubliche physis in verbindung mit einer technique die ihn jetzt schon zu einem der beste pass blocker auf seiner position macht könnte noch seinem movement und seiner balance etwas arbeiten.

4. Jon Asamoah Jon Asamoah
Mit seiner power, seinem frame, und quickness gleicht er eine ehr durchschnittliche balance und nur durchschnittliche technique welche letztes jahr auch für mehere holding calls gegen ihn sorgte aus.

5. Kraig Urbik Buffalo Bills
Musste letzte Saison durch die verletzung von Wood teilweise als Center ran wo er in den trenches einige schwächen beim öffnen von running lanes offenbarte. Allerdings für seine größe ein herausragender athlet sehr stark bei trap plays und allein deshalb auf Guard 100 mal besser aufgehoben als auf Center guter pass blocker zudem.

6. Chris Snee New York Giants
Bringt physich so ziemlich alles mit und die Jahre davor sowwohl beim run als auch beim pass block elite. Unnötige flags und ein schwächen beim run block welche sich jedoch durch die gesamte line der Giants in der RS zogen lassen ihn aus den Top 5 fallen.

7. Harvey Dahl St. Louis Rams
Tough Nasty ansonsten nirgendwo wirklich elite aber denoch deutlich über durchschnitt. Wohl der beste lineman der Rams letzte Saison.

8. Brandon Moore New York Jets
Immer noch sehr guter pass blocker hat seit seiner hüft OP etwas von seinem speed und punch verloren was ihm beim run block teilweise deutlich zurück wirft.

9. Uche Nwaneri Jacksonville Jaguars
Nwaneri ist imho so ziemlich in allen berreichen seines spiels underrated. Er sit ein starker run blocker kein so schlechter pass blocker und das einzige was ihm noch etwas fehlt ist die konstanz.

10. Mike Brisiel, Houston Texans
Peterman in den Top10 kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren. Da Jake Scott aber retired ist musste einer nachrücken und Brisiel ist in allen berreichen eigentlich überdurchschnittlich der einzige berreich der bei ihm ein rotes tuch darstellt ist das er viel zu viele dumme strafen nimmt.


Left Gurads:

1. Carl Nicks Tampa Bay Buccaneers
Der beste guard in Football und das sieht man auch seinem vertrag. Es gibt schnellere und bewegliche guards aber es gibt keine die 6'5'' sind und 340lbs wiegen und so schnell und beweglich sind wie Nicks. Dazu große erfahrung starke technique und hoher football IQ.

2. Logan Mankins New England Patriots
Tough Super Tough Logan Makins letzte Saison lange von einer knie verletzung behindert und elite strength in verbindung mit elite athltik und starker technique. Einer der besten pulling guards seiner ära.

3. Steve Hutchinson Tennessee Titans
Einer der besten 10 Guards aller Zeiten zeigte letzte Saison deutliche verschelissspuren aber immer noch Top 3 that's how good Steve Hutchinson ist.

4. Mike Iupati San Francisco 49ers
Wenn es einen guard gibt der die size/speed kombo von Nicks matchen kann dann Iupati. Unglaubliches bewegungs talent ganz stark bei trap plays. Einzige schwächen ist seine technique die ihre schwächen hat und das er letzte Saison öfters mit großen nosetackles hatte beim run und beim pass block.

5. Evan Mathis Philadelphia Eagles
Verletzungen haben ihn lange und immer wieder zurück geworfen letzte Saison ganz eindeutig einer der besten guards der liga.

6. Ben Grubbs New Orleans Saints
Lange arme und ziemlich beweglich brand gefährlich bei screens und trap plays tough im run block solide im pass block. Gelgentlich probleme mit großen nose tackles. Hat letzte Saison 6 Spiele verpasst sonst vielleicht top5.


7. Stefen Wisniewski Oakland Raiders
Er ist zwar nicht sein Onkel aber er ist nicht so weit davon entfernt wie man meinen könnte. Eine der konstanten der Raiders guter pass blocker der aber viel mit strength und jugend macht und seine technique noch verbessern könnte. Er ist gut als pulling guard in den trenches kann er aber noch zulegen.

8. Ryan Lilja Kansas City Chiefs
Intelligenter und unterschätzer guard mit guter athletik, langem armen die etwas ausgleichen das er undersized ist und einer elite technique. Ist gut beim pass block und alles andere als schlecht bei pulling plays. Ist aber schlechtweg zu klein um mit großen DTs und NTs in den trenches mano a mano zu gehen.

9. Kris Dielman San Diego Chargers
Der beste lineman der Chargers und das er 10 Spiele gefehlt hat ist deutlich aufgefallen. Etwas undersized was ihm beim run block gelgentlich zum verhängnis wird spielt jedoch mit ordentlich speed und punch sehr starker pass blocker zu dem.

10. T.J. Lang Green Bay Packers
Atheltischer und physich imposanter guard mit mean streak und ordentlichem pass block. Könnte denke ich über Dielman und Lilja stehen wenn er nicht viel zu viele flags gezogen und gegen einige teams in den trenches für einen 6'4'' 318lbs mann unerklärliche schwächen gezeigt hätte.

So morgen oder wann dann die Tackles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Ich find die Listen auch recht interessant. Ist natürlich auch immer Geschmackssache dabei.

Ich freue mich schon auf WR, DE und T. Wenn ich da bestimmte Spieler nicht lese, brauche ich wieder meine Pillen. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Ich find die Listen auch recht interessant. Ist natürlich auch immer Geschmackssache dabei.

Ich freue mich schon auf WR, DE und T. Wenn ich da bestimmte Spieler nicht lese, brauche ich wieder meine Pillen. ;)

Natürlich, bzw. haben natürlich die Spieler die man öfters sieht einen vorteil weil man die ja auch auf dem radar hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
Gerade bei den Linemen finde ich das alles super interessant, da ich die nur bewerten kann, wenn sie extrem gut sind (Peters, Nicks), ansonsten habe ich da immer nur Madden Anhaltspunkte. :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
right tackles

1. Eric Winston Kansas City Chiefs
Für mich der beste Right Tackle in Football. Ein kompletter spieler der alles mitbringt, athletik, starker pass und run block gut im offenen feld und ein elite frame für seine position.

2. Tyson Clabo Atlanta Falcons
Ebenfalls ohne wirkliche schwächen absolut underrated. Würde er bei den Patriots, Packers oder Saints spielen wäre er dauergast im Pro Bowl.

2. Bryan Bulaga Green Bay Packers
Ebenfalls jemand der das komplette parket mitbringt. Besticht durch starke technique würde in einigen Teams sicher LT spielen. Einziger schwachpunkt das er zuletzt etwas verletzungsanfällig war.

4. David Stewart Tennessee Titans
Der beste pass blocking right tackle in football und das nichtmal unbedingt knapp. Der grund das er "nur" an 4 steht ist das er in der 2 hälfte 2011 große probleme beim run block hatte schlechtes handplacement und leverge haben ihm (und CJ) hier das leben schwer gemacht. In open space ist er noch schlechter da er oft off balance ist und dann geschlagen wird, böse zungen sagen das übergewicht hierfür ein grund ist.

5. Zach Strief New Orleans Saints
Massiver guter pass blocking right tackle mit guter lateral foot movement in den trenches ist er ein mauler der räume schafft allerdings langsam im vorwärtsgang und daher nicht sehr beweglich im open field einen mangel den er jedoch mit seinem hohen football IQ gut ausgleicht.

6. Todd Herremans Philadelphia Eagles
Ebenfalls ein Spieler mit hohem football IQ kontrolliert gut die los und fällt vor allem durch gute balance und ein auge für blitzes auf. Dazu groß, stark und mit ordenticher wingspan.

7. Sebastian Vollmer New England Patriots
Vom Potential her sicherlich Top5 riesen frame und die beweglichkeit eines Basketball Power forwards die footwork ist bei Vollmer das was am meisten heraussticht er ist flink und beweglich genug für zone blocking schemes. Allerdings steht ein riesen fragezeichen hinter seiner Gesundheit.

8. Doug Free Dallas Cowboys
Die Cowboys haben ihre tackles switched und das sollte ihrem Spielg gewaltig helfen. Free fehlt die lateral quickness und beweglichkeit um ein elite pass blocker zu sein was sich bei seinem Spiel auf LT bemerkbar machte. Jeddoch ist er ein ziemlich smarter und sehr starker run blocker. Er hat einen guten fram ordentlich power und macht einen großartigen job mit starken first und second level blocks.

9. Andre Smith Cincinnati Bengals
Einst ein draft bust hat er doch zuletzt sein potential wenigstens teilweise abgerufen und ist in den meisten berreichen deutlich über durchschnitt.

10. David Diehl New York Giants
Auf guard sicher besser gehört er auch als tackle zu den besten Linemen. Ein guter athlet mit herausragender disziplin hat den frame und die quickness auf alle positionen zu Spielen. Einziger wirklicher schwachpunkt das er nicht gerade der stärkst eist und gelegentlich probleme mit großen D-linern hat. Ein paar missed blockes letzte Saison sein ihm verziehen da er aufgrund von verletzungen in der O-Line immer wieder zwishen Tackle und Guard hin und her switchen musste.

left tackles

(Jason Peters) Philadelphia Eagles
Der beste Tackle in football fällt wegens einer season ending injury außer Konkurenz.

1. Jake Long Miami Dolphins
Der Prototyp left tackle. Hat genau den frame nach dem NFL scouts suchen und abgesehen von einer Schulerverletzung die ihm in den letzten 2 Jahren geplagt hat hat er keinerlei garvierende schwächen.

2. Jordan Gross Carolina Panthers
Ein scout soll mal gesagt haben "With Gross at left tackle any team has instant playoff hopes" er hatte zumindest nicht unrecht etwas undersized zwar aber wie beide vor ihm ungemein smart und ohne wirkliche schwächen.

3. Eugene Monroe Jacksonville Jaguars
Einer der am wenigsten beachten Spieler in der Liga letzte Jahr imho mit All Pro Leistungen. Fällt im vergleich zu den 3 über ihnen beim pass block etwas ab aber ist einer der stärksten Spieler auf seiner position.

4. Joe Thomas Cleveland Browns
Wie Monroe ein Spieler der aufgrund seines Teams wenig beachtung findet. Schnell genug um mit 4-3 DEs mitzukommen und stark genug um 3-4 DEs zu handlen.

5. D'Brickashaw Ferguson New York Jets
Große probleme beim run block letztes Jahr lassen ihn hier ordentlich nach unten fallen. In allen anderen berreichen überdurchschnittlich bis elite.

6. Duane Brown Houston Texans
Ein weiterer sehr athletischer lineman wie man sie aus dem system der Texans kennt nicht der stärkste aber unglaubliche beweglichkeit gute technique und disziplin sorgen dafür das er zu den besten passblockern im Football gehört und beim runblock nur minimal abfällt wie gemacht für zone blocking.

7. Michael Roos Tennessee TitansDie offensive line ist einer der liebsten prügelknaben der Titans fans von Michael Roos lassen sie aber die finger.

8. Andre Whitworth Cincinnati Bengals
Ein extrem starker passblocker mit guter athletik. Wenn er seine balance und sein pat level beim run block verbessert ist er für mich top 5.

(Will Svitek Atlanta Falcons)
Ist jetzt auf IR und damit aus der liste draußen.

9. Joe Staley San Francisco 49ers
Wie so oft habe ich beim 10 Platz lange überlegen müssen. Staley ist vom talent her, gar keine frage ein Top10 Spieler. Zwar ist er in keinem berreich so stark wie einer der Top 3 aber in allen berreichen ist er doch weit überdurchschnittlich. Das was seinen fall schwer macht ist das er teilweise in der vergangenheit sehr unkonstant gespielt hat. Dies hat sich aber im letzten Jahr so mein eindruck deutlich gebessert.

10. Trent Williams
Setzt sich gegen Bushrod, Backus, Albert und Solder durch. Junger aufstrebender tackle mit gutem packet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Jason Peters ist never ever beste Tackle. Für mich mit der meistüberschätzte Spieler der Liga.
Kann sein, dass er letztes Jahr sogar ne ganz anständige Saison gespielt hat. Die Jahre davor waren aber absolute Grütze. Hat mMn keinen "Mean Streak" und stand des öfteren mal bei Sacks rum ohne dass er überhaupt irgendeinen Spieler geblockt hat. Halte z.B. Ryan Clady, den du gar nicht in deiner Liste hast für nen deutlich besseren Spieler als Peters.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Jason Peters ist never ever beste Tackle. Für mich mit der meistüberschätzte Spieler der Liga.
Kann sein, dass er letztes Jahr sogar ne ganz anständige Saison gespielt hat. Die Jahre davor waren aber absolute Grütze. Hat mMn keinen "Mean Streak" und stand des öfteren mal bei Sacks rum ohne dass er überhaupt irgendeinen Spieler geblockt hat. Halte z.B. Ryan Clady, den du gar nicht in deiner Liste hast für nen deutlich besseren Spieler als Peters.

Da gehts uns genau umgekehrt ich finde ehr Clady den Peters overrated ist.

Clady ist einer der most penalized tackles in der Liga. Und beim run block vorallem letztes Jahr einfach grauenhaft er hat wahnsinige proble gehabt holes zu öffnen (da ihm halt auch die kraft fehlt) und hat zwar die agility fürs pulling aber eine field vision die NFL undwürdig ist.

Peters hingegen finde ich in fast allen berreichen überragend er ist kein punisher Roaf oder Jones aber doch ein guter run blocker und er gehört halt zu den tackles die einen QB haben der ihnen die arbeit ehr schwieriger als leichter macht in der pass protection. Das playcalling der Eagles begünstigt sacks und QB hits ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
Zu Peters muss ich sagen, dass sogar mir aufgefallen ist, wie stark und dominant der ist. :D Und dafür muss man als OL etwas leisten. ;) Ob er "der beste Tackle im Football" ist kann ich nicht sagen, aber er ist sehr sehr gut.

@ Irish

Wäre sehr cool wenn du neben dem Namen noch kurz das Team schreiben könntest. Natürlich kann man das im Zweifel kurz googeln, aber für jemand, der hier etwas "lernen" will, wäre die Verbindung Spieler/Team sehr hilfreich. Und der Mehraufwand dürfte sich in Grenzen halten. ;)
 
Oben