Auch wenn ich mich nicht mehr an so viel erinnere...
Eintagesrennen: Die Frühjahrsklassiker allgemein waren wieder sehr schön, aber der ewige Kampf zwischen Sprinter und Ausreißer bei Mailand-San Remo gewinnt dank Cancellara
Rundfahrt: Obwohl ich nicht alles gesehen habe, war der Giro dieses Jahr das Nonplus-Ultra.
Etappe: Gab es einige. Angliru, Marmolada, Pampeago, Huez, Prato Nevoso,...
Sprintperformance: Cavendish bei der Tour, Greipel über die gesamte Saison
Bergperformance: Vor dem Auffliegen natürlich Ricco, Kohl & Schumacher. Natürlich auch Contador & Leipheimer bei der Vuelta. Und Rebellin auf dem Ventoux bei Paris-Nice.
Solo: Devolder & Cancellara bei Flandern bzw. San Remo.
Fahrer: Greipel, Cavendish, Contador
Team: Columbia
Neo-Profi: Der einzige, der mir einfällt, wäre Francesco Ginanni. Und wer drei italienische Klassiker innerhalb eines Monats gewinnt, der hat es auch verdient.
Teamplayer: Leipheimer bei der Vuelta.
Comeback: Tyler Hamilton gewinnt wieder Rennen. :clown:
Überraschung: Sastre im letzten ZF der Tour.
Enttäuschung: Die Saison von Popovych, abgesehen von Paris-Nice.
weitere Kategorien
Es wurde aber auch mal Zeit: dass endlich mal eine Vielzahl der Italiener erwischt wird (Piepoli, Sella, Ricco,...)
Schockmoment: Pereiros & Augustyns Sturz bei der Tour; Armstrong gibt Comeback bekannt
Glücksmoment: gab eigentlich ziemlich wenige.. hmmm, als Contador hinauf nach Pampeago abreißen lassen musste, hab ich mich schon gefreut.
Gänsehautmoment: Der Anstieg zum Bonette. Auch wenn nicht viel passierte, aber dieser Anblick war sensationell.
bedauernswertests Karriereende: Ete & Bettini
Rider to watch in ´09: Gesink, Rolland, Pauriol, Maaskant, Popovych (Armstrong & Bruynell werden ihn sicher helfen
)
meist erwartetes Comeback ´09: mir können die alle gestohlen bleiben...
sonstige Vorschläge?
Weg mit den Grenzwerten, her mit den gläsernen Athleten. Wer Geld mit Sport verdienen will, muss alles preisgeben. Wer nicht will, hat halt Pech und züchtet Schafe.
Ansonsten euch allen einen guten Rutsch und ein Radsportjahr 2009, welches mal wieder ein paar positive Schlagzeilen verbreiten wird.
@campos: Ich hoffe, dass ich dich 2009 ein wenig mehr beim Auswerten unterstützen kann, als zuletzt. Von der Zeit müsste es aber wieder passen.