Best of Five-Spieler-Ranking-Thread


germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
:LOL:

Gratulation. Musste wirklich laut lachen.
Glaub ich dir sofort, dass Schweini in deiner Wahrnehmung der Messias schlechthin ist. Wenn wir es aufdröseln ist deiner Aussage mit dem besten Allrounder aber bestenfalls lächerlich. Auf dem Flügel war er bei Bayern bis 2009 eigentlich kaum zu gebrauchen. Nichts hat darauf hingedeutet, dass Schweini für höheres berufen werden sollte. Die anderen der genannten, hätten das wohl kaum ineffizienter spielen können, hat man aber nicht versucht, da es wie bei Schweini schlichtweg Sinnbefreit gewesen wäre.

09/10 hatte er eine WK Saison im DF. Wegen mir noch 2-3 weitere Saisons auf sehr hohem Niveau. Ab 2014 war er bestenfalls Mitläufer in einer starken Bayern Truppe und sein Körper so langsam komplett durch.

Nur weil einer mal eine Position gespielt hat, auf der er nix verloren hatte, heißt das nicht, dass er das auch erfolgsversprechend spielen kann. Vergleichen wir somit mal die Karrieren, hat einzig Yaya vielleicht keine längere Zeitspanne an absoluter Topleistung vorzuweisen. Im Peak und von den Voraussetzungen Schweini aber allemal überlegen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Glaub ich dir sofort, dass Schweini in deiner Wahrnehmung der Messias schlechthin ist. Wenn wir es aufdröseln ist deiner Aussage mit dem besten Allrounder aber bestenfalls lächerlich. Auf dem Flügel war er bei Bayern bis 2009 eigentlich kaum zu gebrauchen. Nichts hat darauf hingedeutet, dass Schweini für höheres berufen werden sollte. Die anderen der genannten, hätten das wohl kaum ineffizienter spielen können, hat man aber nicht versucht, da es wie bei Schweini schlichtweg Sinnbefreit gewesen wäre.

09/10 hatte er eine WK Saison im DF. Wegen mir noch 2-3 weitere Saisons auf sehr hohem Niveau. Ab 2014 war er bestenfalls Mitläufer in einer starken Bayern Truppe und sein Körper so langsam komplett durch.

Nur weil einer mal eine Position gespielt hat, auf der er nix verloren hatte, heißt das nicht, dass er das auch erfolgsversprechend spielen kann. Vergleichen wir somit mal die Karrieren, hat einzig Yaya vielleicht keine längere Zeitspanne an absoluter Topleistung vorzuweisen. Im Peak und von den Voraussetzungen Schweini aber allemal überlegen.
du hast irgendwie das Konzept eines Allrounders nicht verstanden.
Wenn er der beste Allrounder ist, heißt das nicht dass er der Messias ist ( :crazy: ) noch heißt es dass er auf jeder seiner möglichen Positionen der beste der Welt ist.
Das heißt ledglich dass er ne Reihe von Positionen gut spielen kann. Angefangen auf Außen über eine etwas Offensivere MF Rolle, bis hin zum defensiven DM.
Ballack, Lampard und Gerrard waren alle ein eine Position gebunden und schon von daher schon mal gar keine Allrounder.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Edit: hab die hier für den letzten Satz von dir vergessen einzufügen :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:


Ich hab doch geschrieben, dass er das alles andere als gut kann. Auf den Außen jedenfalls nicht so, dass es einer Mannschaft einen Mehrwert bringen würde. Schon gar nicht die lahme Version. Deshalb ist diese Diskussion auch hinfällig. Ob ich einen Schweini auf außen Stelle oder einen der genannten (oder einen Sack Reis), macht in der tat keinen Unterscheid. In einer offensiveren Position zentral, sind die genannten wohl keinen Deut schlechter. Von dem her, nix Schweini der beste allrounder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Schweini hat seine Rolle gehabt und mit dem WM Finale 14 sein Meisterstück abgelegt, das war kämpferisch wirklich super. Er hat da mit Kroos die Doppel 6 gespielt, der ja alles gegeben hat Argentinien in Führung zu bringen :D.

Aber in dieser Liste kann er nur auf Platz 4 einlaufen, wenn überhaupt. Yaya hatte halt nicht diese lange Karriere auf Topniveau, in Topform war er aber besser als Schweini IMO.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Dann bring ich auch nochmal meine auf die Gesamtqualität bezogene komplette Reihenfolge.

Platz 4 und 5 sind für mich ziemlich eindeutig mit Gerrard auf Platz 4 und Schweinsteiger auf Platz 5. Bei beiden schwingt immer Glorifizierung von Liverpool und Bayern-Fans mit aber nüchtern betrachtet fehlt da für mich ein Stück zu den restlichen 3 Spielern.

Yaya macht die Einordnung dann etwas schwierig. Vielseitig, krasser Peak, aber insgesamt nicht die Konstanz der anderen Beiden. Ballack fand ich richtig gut. Lange Deutschlands einziger Weltklasse-Spieler. Man verbindet mit ihm natürlich tragische Ereignisse. Zumindest ein großer Titel, also CL oder EM/WM wäre ihm zu Gönnen gewesen. Ich mag auch einfach diesen Spielertypen Ballack oder dann auch Lampard. Schöne Weitschusstore, mit Wucht in den Strafraum. Ist schon cool anzusehen. Sehr eng, ich entscheide mich dann für Toure an 2 und Ballack an 3.

Lampard ist für mich vorne. Einfach ein geiler Spieler. Hat immer konstant geliefert, dazu krasse Ausreißer nach oben. Viele schöne Tore gemacht. Wie bei Ballack liebe ich wie gesagt die Spielweise. Dazu ein Leader und immer Eier gezeigt auf dem Platz. Lampard und Drogba damals bei Chelsea hab ich beide geliebt. Werden auch 2 meiner All-Time-Favorites bleiben. CL-Titel wäre natürlich in anderen Jahren verdienter gewesen, aber im Endeffekt nimmt man 2012 so.
 
G

Gast_481

Guest
5. Yaya

Ohne Zweifel der überbewerteste aus diesem Quintett. Ja, er war der grösste Allrounder. Aber was heisst das schon? Nach diesem Prinzip wäre ein James Milner der GOAT. Bei Barca hatte Yaya nicht den Impact, den er später bei City hatte. Dass hier ein Double in Griechenland mit Olympiakos und sogar ne Meisterschaft in der Elfenbeinküste in einer Reihe mit seinen Titeln in England und Spanien genannt werden, finde ich :crazy: Mit den Ivorern hingegen hat er einen Africacup geholt. Einen...in einer Zeit, wo die Ivorer ca. 10 Jahre lang die absolute Topmannschaft in Afrika waren und er mit seinem Bruder und Drogba das Gesicht des Teams. Ich erinnere gern an das Turnier 2012. Schon der Weg ins Finale war eine Freichheit der Ivorer und dort wurden sie dann von Sambia abgezockt. Klar, Sambia und Gabun war damals halt das Fussballmärchen mit dem Ort des Flugzeugabsturzes anno dazumals. Aber der Key-Player von Sambia war Mayuka von den Young Boys Bern, während die Ivorer mit Kolo, Yaya, Drogba, Kalou, Gervinho etc. das Ding nicht holen konnten. Ebenso hat das afrikanische Team, dass sogar mehr Potenzial hatte als Nigeria 94-98 und Kamerun 90+02 so ziemlich nichts erreicht an Weltmeisterschaften. Dreimal Aus in der Gruppe. Das dritte Mal sogar in einer sehr schwachen. Und das mit Leader Yaya. Aber vielleicht gabs wieder mal keine Geburtstagstorte.

4. Ballack

IMO auch lange Zeit overrated. War in einer Phase, wo man in Deutschland als Paulo Rink und Carsten Jancker schon Nationalspieler werden konnte, halt einer der wirklich talentiert war. Der Einäugige unter den Blinden halt. Deisler hatte in seinem kleinen Zeh mehr Talent als Ballack. Ballacks Karriere war dafür stringenter und vermutlich auch intelligenter geplant (zumindest die Wechsel entsprechen einem stufenweisen Aufstieg). Das muss man ihm dann schon anrechnen. Und bei Chelsea war er dann schon einer der Bosse. Da hab ich echt gestaunt. Da wurde er mMn dem Ruf, den er in Deutschland hatte, nicht nur gerecht, sondern hat sich auch selbst übertroffen.

3. Lampard

Wenn es nach Sympathien gehen würde, wäre er meine Nummer 1. Starker Spieler, Leadertyp, oft auf und neben dem Feld Eier gezeigt. Leider mit der NM immer abgetaucht.

2. Gerrard

Grösserer Allrounder als Lampard. Tauchte bei der NM auch oft ab, im Zweifel aber weniger als Lampard. Dazu der Leader bei Liverpool mit den megatittenaffengeilen Finalspielen im Uefa Cup gegen Alaves (wo er noch nicht so der alleinige Chef war) und in der CL gegen Milan (wo es SEIN Team war).

1. Schweinsteiger

Ist mir jetzt nicht der sympathischste, aber mir gefällt bisschen seine Story bzw. sein Wachstum während der Karriere. Zunächst bisschen die Dumpfbacke im Team bei Bayern. Als er dann ins Zentrum beordert wurde, ist er ziemlich schnell sportlich und menschlich gewachsen. Die Triple-Saison nach dem Triple-Vize inkl. Final Dahoam, da brauchte es so einen Spieler, genauso wie es nach 99 bei den Bayern 01 auch einen Effe und Kahn brauchte und Schalke in die Suppe zu pinkeln und dann noch die CL zu holen. Auch bei der WM '14 sehe ich ihn als einen der Leader. Er war halt nie so aalglatt und arschkriecherisch und eine Bild-Hure wie der Green Goblin (mein Spitzname für Lahm, nachdem ich ihn mal in einem grünen Deutschland-Trikot gesehen habe), aber wer bisschen was von Körpersprache und von Gruppendynamik versteht, der weiss, wer bei Bayern und bei Deutschland der Leader war. Er war es vielleicht nie allein, aber er war es immer deutlich stärker als Lahm (der dafür sportlich deutlich über Schweini anzusiedeln ist).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Edit: hab die hier für den letzten Satz von dir vergessen einzufügen :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:


Ich hab doch geschrieben, dass er das alles andere als gut kann. Auf den Außen jedenfalls nicht so, dass es einer Mannschaft einen Mehrwert bringen würde. Schon gar nicht die lahme Version. Deshalb ist diese Diskussion auch hinfällig. Ob ich einen Schweini auf außen Stelle oder einen der genannten (oder einen Sack Reis), macht in der tat keinen Unterscheid. In einer offensiveren Position zentral, sind die genannten wohl keinen Deut schlechter. Von dem her, nix Schweini der beste allrounder.
Jut jut. Fleißig am selber widersprechen.
Wenn man deine finale Bewertung nicht liest, würde man denken du sieht yaya auf 1 und schweini auf 2 bei den allroundern. Das kann ich so hinnehmen.

Deinen peinlichen Drang BS31 runterzuschreiben kann man wohl ignorieren. Manche können halt nicht ohne.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Basti Fantasti konnte mit seiner Lahmarschigkeit auf außen nicht mal einen Sack Zement mehr ausspielen mit Mitte 20. Das einzige was er konnte, war Libero zwischen den zwei IVs und die Bälle quer schieben. Da war er excellent drin.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Basti Fantasti konnte mit seiner Lahmarschigkeit auf außen nicht mal einen Sack Zement mehr ausspielen mit Mitte 20. Das einzige was er konnte, war Libero zwischen den zwei IVs und die Bälle quer schieben. Da war er excellent drin.
bist du überhaupt alt genug um BS31 auf Außen gesehen zu haben?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.064
Punkte
113
Euch ist schon klar, was BS im Internet für eine Abkürzung ist? :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wie wäre es eigentlich mal mit einem aktuellen Stürmer Ranking?

Suarez-Lewandowski-Aubameyang-Agüero-Benzema

Spieler/Xpct Goals der letzen 6 Jahre addiert/Begründung:

1. Suarez/ -8,76/ für mich einfach ein Genie was Abschluss und Dribbling betrifft, dazu auch eine Schlitzohrigkeit die dir Spiele gewinnt, für mich über Lewandowski wegen seines Abschlusses und über Agüero wegen seiner Technik und Kreativität

2. Agüero/ -6,51/ absolut klinischer Abschlussspieler, v.a. in 1v1 gegen den Keeper, stark am Ball, leider etwas abhängiger von Vorlagen und weniger kreativ als Suarez, für mich aber stärker im Abschluss als Lewandowski, daher Platz 2

3. Lewandowski/ +7,98/ wohl einer der besten klassischen Stürmer derzeit, stark am Ball, kann den Ball gut abschirmen und gut mitkombinieren, wegen seines volatilen Abschlusses v.a. im 1v1 aber mMn nicht ganz auf Agüero oder Suarez-Niveau, dazu fehlt mir auch etwas die Finesse im Abschluss z.B. mit Schlenzer oder Lupfer-Toren

4. Benzema/ +5,32/ knappe Kiste mit Lewandowski um Platz 3 ehrlich gesagt, technisch und kreativ gesehen würde ich Ihn sogar über Lewa ansiedeln, aber ein Stürmer muss mMn auch Präsenz im Strafraum zeigen und bei Benzema habe ich das Gefühl, dass er immer noch nicht verstanden hat, dass Ronaldo weg ist^^ Abschluss kann ich nicht beurteilen, die Quoten und v.a. totalen Zahlen sprechen aber nicht für ihn

5. Aubameyang/ +2,11/ potentiell sicherlich zur CL berufen, aber dadurch dass er seine Zeit bei Arsenal verschwendet, will ich ihn nicht über die anderen setzen, man könnte diesen Platz wohl auch einem Cavani geben oder falls jemand eine bessere Idee hat, gerne.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
In eine Stürmer-Liste gehört Cristiano Ronaldo rein. Der hat vielleicht vor vielen Jahren außen angefangen, aber ist doch mittlerweile seit Jahren ein reiner Abschlussstürmer, der nicht mehr über sein Dribbling gewinnt und sich nur noch höchst selten nach außen verirrt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ja und Ronaldo wäre klar an 1 (für die meisten) und es gibt keine Diskussion ;) Wollte eher vergleichbare Stürmer unter Messi-Ronaldo-Niveau/Prestige nehmen.
 
Oben