Best Playoffs-Series of All Time


Redman

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
L.E.
Wollte mal fragen welche Playoff-Serie eurer Meinung nach die beste Serie aller Zeiten war.

Meiner meinung nach ist es Sacramento gegen die Lakers aus der Saison 2001-2002.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@all:
bitte keine threads starten, die man mit "ja/nein" oder einer liste beantworten kann. da hat keiner was von...

ich lasse den thread aber erstmal auf, denn ich vermute mal irgendwas wird sich hier dennoch entwickeln.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ne1 schrieb:
@all:
bitte keine threads starten, die man mit "ja/nein" oder einer liste beantworten kann. da hat keiner was von...

ich lasse den thread aber erstmal auf, denn ich vermute mal irgendwas wird sich hier dennoch entwickeln.

du bist aber nett heute :)
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Na da fang ich doch glatt mal an. :D

Allllllllllllllllllllsoooooooooooooooo!

Die beste und spannendste Playoffserie gab es 1994 zu sehen. Im Finale. Als die Houston Rockets mit dem Gespann um Hakeem Olajuwon mit Cassel und Big Dunk Rob Horry ( damals war er nur am dunken wie sau; galt schon fast als zweiter Pippen). Einem Löwenbändiger wie Otis Thorpe ud einem aus der Psychiatrischen Anstalt entflohenen Vernon Maxwell, der dir die 3er um die Ohren schoss, wie nix gutes!
Der Gegner dieser Truppe war eine Mannschaft, die ,so wie keine andere, soviel Schmach und Häme über sich ergehen lassen musste, wenn sie fremde Hallen betrat. In dieser Manschaft war ebenfalls der Center der beste Spieler dieser Mannschaft, und sah aus wie ein wildgewordener und mutierter Orang-Utan. Aber er konnte verdammt gut spielen. Sein Name war Patrick Ewing. Er bekam unterstützung von einem John Starks, der die chance ergreifen wollte, seinen Frust über sämtliche Jordanniederlagen aus der Seele spielen zu wollen. Einem Charles Oakley ( würdevoll "Oaktree"). Auch von Anthony Mason ( " Das Biest"). Und noch von Derek Harper. Dieser kam aus Dallas und hat in NY so richtig gerockt.
Als diese beiden Mannschaften aufeinander trafen, gab es keinen halt mehr. Es wurden richtige Defensivschlachten ausgefochten. Mal war Housten das Maß aller Dinge. Im nächsten Spiel Haben die Knicks die Rockets fertig gemacht. Nacht für Nacht saß die Welt vor dem Fernseher und hatte die ersten Finals nach der ersten Jordanära mit Begeisterung mitgefiebert.
Auch Spike Lee war dabei.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Miami gegen New York von 1999 ist ein Kandidat. Zwar nur die erste Runde, doch die hatte es in sich. Selten wurde Basketball auf so hohem Niveau gekämpft. Houstons Buzzer Beater mit Brett und Ring war da nur der krönende Abschluss. Der reine Wahnsinn.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.222
Punkte
113
Ort
Country House
1999 war für mich eins der schönsten Playoff-Erlebnisse (Larry Johnsons 4pt-Play!). Die Allgemeinheit teilt diese Meinung natürlich nicht, da es die Lockout-Saison war, und Basketball auf seinem Tiefpunkt angelangt ist (dazu kam das Jordan weg war). Auch die 94'er Finals zählt eher zu den qualitativ schwachen Serien. Sie war allerdings spannend :)

Neben den beiden NY-Jahren waren für mich die '93er Finals zu ziemlich das Beste. Barkleys Suns gegen Jordans Bulls.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Achja... das 2000er Western Conference Finale zwischen den Lakers und Trail Blazers, gekrönt von diesem absolut unglaublichen Kollaps der Blazers im vierten Viertel des siebten Spiels war schon phänomenal. Ich habe glaube ich noch keine solche vorallem vom Coaching geprägte Serie gesehen wie diese. Die Blazers die damals mit ihrer Defense mit allen Mitteln versuchten den Ball von Shaq fern zu halten und die Lakers die dauernd versuchten den Ball doch irgendwie in Aussichtsreiche Position zu ihrem MVP zu bekommen. Fantastischer Basketball...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich kann mich nicht für eine Serie entscheiden, das ist kaum möglich, denn es gibt zuviele geile Playoffserien, aber leider sind es selten die Finals, vorallem in letzter Zeit. Okay, 2005 war wieder gut.

1995 - Hakeems Rockets ownen Shaqs Magic. Vorallem Game 1 war das Maß der Ding. 4-0 Sweep...

2001 - Semifinals Eastern Conference: Philadelphia vs Toronto, selten wurde wohl eine Serie von nur 2 Spielern dominiert. Jeden Abend gab es irgendwie 50 Punkte, mal Iverson, mal Carter. 4-3 Philly, Vince trifft den Fade-Away-über-McKie-Series-Winner nicht.

2000 - Western Conference Finals, Lakers vs Blazers. LA führt 3-1 in der Serie, Portland gewinnt die nächsten 2, dann steht es 3-3, Portland führt in Game 7 am Anfang vom letzten Viertel mit 15 Punkten. Kobe reißt das Spiel an sich und holt den Sieg, am Ende noch Alley auf Shaq.

1991 - Lakers vs Bulls: Magic vs Jordan, war bestimmt ne coole Serie, hab aber leider nur ein Spiel gesehen.

@ e_m

1999 hatten die Knicks echt eine geile Serie nach der anderen. Außer halt in den Finals gegen die Spurs, außer Game 3, das war okay. Da sind Houston und Sprewell abgegangen. Miami, Atlanta und Indiana abgezogen und das als 8. im Osten.

Marcus Camby's Tip-Dunk in Game 3 der Finals. Soo verdammt geil. Oder die fast Schlägerei zwischen Camby und dem Admiral David Robinson.

Und das Spiel wurde noch von Buschmann und Krawinkel kommentiert. Einfach nur geil, Highlight!
"Larry Johnson mit dem Telemark" - LJ macht einen Turnaround-Jumper und macht ein Bein nach vorne und das andere nach hinten.
"Als ob er kleine Kinder zum Frühstück essen würde" - Spree zieht mit Power zum Korb.
"Der Schrottfresser" - Mario Elie
"Schrittfehler, das war eindeutig Schrittfehler....und der Ref steht genau daneben und schaut genau rauf" - Sean Elliott geht zum Wurf hoch, und dribbelt sich dann noch durch die Beine und geht zum Korb (war auch Schrittfehler)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Finals 2005: San Antonio/Detroit - Instant Classic.

experience_maker schrieb:
Miami gegen New York von 1999 ist ein Kandidat. Zwar nur die erste Runde, doch die hatte es in sich. Selten wurde Basketball auf so hohem Niveau gekämpft. Houstons Buzzer Beater mit Brett und Ring war da nur der krönende Abschluss. Der reine Wahnsinn.
Die 2000er Serie war ja nicht minder spannend.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
1988 Lakers gegen Pistons: die letzten beiden Spiele in LA sind mit insgesamt vier Punkten für die Lakers entschieden worden. Spannung bis zum Schluss und ein verdienter Repeat, weil die Lakers gegen gleichstarke Pistons im entscheidenden Moment cleverer waren.

1993 Bulls gegen Knicks: Für alle "Experten" das Jahr, in dem MJ die Fackel weitergeben muss (sagt man das im Deutschen überhaupt so?). Jedenfalls hat Jordan nach schwachem Start der Bulls in die Serie das Team so was von getragen - meiner Meinung nach eine der dominantesten Serien von MJ, was sich allerdings nicht an den Punkten messen lässt.

1986 Rockets gegen Lakers: Ralph Sampson und Akeem Olajuwon waren ZU VIEL für den Champion. Leider baute Sampson danach immer mehr ab, denn sonst wäre Houston wohl in den 80ern auf lange Jahre ein Titelanwärter gewesen.
 

Redman

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
L.E.
Hab L.A. Lakers Vs. Sacramento Kings gewählt da diese Serie sehr intensiven aber vor allem sehr ansehnlichen Basketball bot.Die Serie war geprägt von der Rivalität der Kings und der Lakers. Die 7 Spiele sind alle sehr eng am ende obwohl die Teams sich teilweise mit 20 punkten absetzten können. Desweitern gibt es 2 unglaubliche Gamewinner und Dunks ohne ende.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
mariofour schrieb:
1993 Bulls gegen Knicks: Für alle "Experten" das Jahr, in dem MJ die Fackel weitergeben muss (sagt man das im Deutschen überhaupt so?). Jedenfalls hat Jordan nach schwachem Start der Bulls in die Serie das Team so was von getragen - meiner Meinung nach eine der dominantesten Serien von MJ, was sich allerdings nicht an den Punkten messen lässt.
Interessant, dass es solange dauert bsi diese serie genannt wird... die geilste serie ohne zweifel. zumindest für jeden der auf harten basketball steht... naja jordan hat aber auch artistische antworten parat gehabt...

Seattle Supersonic vs. Denver Nuggets 1994
Dikembe Mutombo holt den herzergreifendsten Rebound der Basketballgeschichte. Denver besiegt als #8 die #1 mithilfe von Defense, Teamplay und Kampfgeist, drei Dingen die für mich zu den schönsten des Basketballs zählen!
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Ich will mal was von alten Zeiten vorschlagen:

1965 LA Lakers( Jerry West inklusive 60 foot schuss zur overtime) gegen die New York Knicks.
Die Serie ging ueber sieben Spiele (2 mit overtime), aber man konnte trotz Mr Clutch, Elgin Baylor und Wilt Chamberlain nicht gewinnen, da Chamberlain Reed in Spiel sieben nicht halten konnte
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Miami gegen New York von 1999 ist ein Kandidat.

Diese Serie ist mir wie die 2000 der Lakers gegen die Trailblazers auch extrem in Erinnerung geblieben.
Als Jazzfan sei es mir verziehen, dass meine persönliche "best playoff serie" allerdings die Finals von 1998 sind. Utah, dass zuvor die spätere junge Lakersdynastie pulversierte gegen Jordans Bulls.
Es trafen einige der Topbasketballer ihrer Zeit aufeinander. Blowout gegen Utah in Spiel 3, Rückkehr in Spiel 5 und ein entscheidener Steal und Wurf zur Championship von His Airness persönlich. Insgesamt ordentliche Defense und schöner Basketball. Hätte aus der NBA Marketingabteilung sein können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir sind noch die Finals Bulls-Sonics (ja, es gab da noch einen Deutschen vor Dirk :D ) in sehr guter Erinnerung.

Und natürlich das Lakers-Portland-Ding...so bin ich am Fernseher selten verzweifelt :wall:
 
Oben