Beste 11 der BL

Wurzelsepp

Bankspieler
Kürzlich habe ich irgendwo gesehen, wie verschieden "Promis" eine Top-11 der BL zusammengestellt haben. Einzige Bedingung: Maximal EIN Spieler pro Team.

Ich habe dann ein bisschen herumstudiert, wie ich das Team zusammenstellen würde. Dabei war die Hauptfrage, wie ich überhaupt starten soll! Beginne ich mit dem besten Spieler (also Olise oder Kane von den Bayern) und stelle das Team um den herum auf, oder mache ich das Team und der Bayern-Spieler kommt dorthin, wo ich sonst niemanden finde?

Dazu merke ich, dass ich mich schlicht nicht gut genug auskenne, um zu beurteilen, welcher RV (vielleicht aus einem Mittelfeldteam) wirklich gut genug ist...

Ich bin mein Team noch so etwas am Herumhirnen und habe noch keine befriedigende Lösung gefunden, bin aber auf eure Mannschaften gespannt!

Cudi

A, B, C und die 6
Interessante Idee. Ich habe mal ein schnelles Brainstorming eingelegt und dann bisschen was zusammengekritzelt.

formation_23_9_2025_ 10_05_20.png

Natürlich mit bisschen HSV-Bias. ;) Hätte gerne lieber Fabio Vieira dringehabt, aber von den Frankfurtern wollte ich Uzun reinnehmen und das wäre die gleiche Position.

Am schwersten getan habe ich mich auf der rechten Seite. Da hätte man alternativ auch Sugawara von Werder Bremen nehmen können.

Kane, Guirassy, Grimaldo sind sicher gesetzt. Stiller, Lukeba, Matsima, Amiri hatte ich auch recht schnell. Bei Mainz hätte man auch Sano nehmen können, gibt aber wenig Sample Size noch. Bei Wolfsburg hätte man Arnold nehmen können, aber passt nicht ins System. Vasilj war meine Alternative zu Atubolu.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Der RV ist natürlich Super schwer, es sticht eigentlich keiner so Richtig raus. Kane muss man eigentlich nehmen, mit der aktuellen Form. Ich mag einfach den Spielstil von Olise lieber.IMG_0690.jpeg

Oben